Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasserdichte Hundedecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wasserdichte Hundedecke

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Hundedecke mit wasserdichter Unterseite.

    Schön wäre noch, wenn die Decke nicht ganz so dünn wäre, da meine Madam leider schnell zu Blasenentzündungen neigt und somit immer schön warm liegen muß.

    Was könnte Ihr empfehlen oder auch nicht?????

    Lg

    Tanja und Fara

    #2
    Hallo Tanja, eine Wasserdichte Hundedecke kenne ich zwar auch nicht, aber ich habe zu Hause ein Hundekissen (nennt sich Brownbay). Skye ist jetzt 16 Wochen und ihn doch so dann und wann schon mal ein Maleur dadrauf passiert.

    ich dachte dann ich müsste den Schaumstoff dadrinnen waschen, war aber nicht so. Innen und unterm Kissen war alles trocken mußte nur die oberfläche abwischen und natürlich säubern.

    Vielleicht hilft es Dir ja schon weiter.

    LG Bianca

    Kommentar


      #3
      in der hundeschule hat bei uns jemand eine thermodecke von farmland.
      die ist super, ich liebäugel auch schon damit
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        Die Thermodecke von farmland liebt Lunes auch heiß und innig, aber die Unterseite ist nicht wasserdicht.

        Lunes hat für Seminare, die draußen sind, oder andere derartige Anlässe eine Decke, deren Unterseite wasserdicht ist und die Oberseite weich - die ist zwar nicht ganz billig (um die 60 €), aber ich schlepp' die immer mit. MT Bachelor Pad:

        http://img87.imageshack.us/img87/1431/1001893po6.jpg
        http://img87.imageshack.us/img87/100...jpg/1/w640.png
        RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

        Kommentar


          #5
          von Sabro gibt es wasserdichte Einlagen für Körbe etc.....
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten!

            Die Decken von Farmland und MT Bachelor habe ich auch schon mal ins Visier genommen.

            Ist die Decke von Farmland denn gefüttert, bzw. wie dick ist das Fleece????
            Ich glaube, es gibt verschiedene Modelle, mit und ohne wasserdichte Unterseite???

            Die Decke von MT Bachelor sieht irgendwie dicker aus als die von Farmland, schwierig zu beurteilen am PC .

            Kennt jemand die Decke von "Die Pfoten"???? Ich finde sie auch sehr schön und man kann die Farben wählen .

            Schwierig, kann mich da echt nicht entscheiden....


            Lg

            Tanja und Fara

            Kommentar


              #7
              eine weitere möglichkeit wäre (wenns ein bisschen mehr als decke sein darf) ein bull-bed outdoor, die sind wirklich wasserdicht.
              in der hu-schu liegen welche seit 2 jahren auf dem platz, nach regen kann man darin planschen, sie trocknen aber auch sehr schnell wieder.

              wir haben die plüschigere indoor-variante, die wird heiß und innig geliebt.
              liebe grüße, uschi mit taiko und marie

              Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

              Kommentar


                #8
                Hi Tanja,

                ich habe eben nochmal nachgeschaut - die Thermodecke von Farmland gibt es m. E. nicht in verschiedenen Ausführungen; ich habe die von hundeshop mit dem üblichen davor und dahinter. Die hat zwar winzige Gumminoppen an der Unterseite, die ein Rutschen verhindern, aber die Unterseite ist nicht wasserdicht. Sie ist aber relativ dick, vergleichbar mit einem VetBed. Lunes liegt total gerne drauf und ich hab sie auch schon diverse Male gewaschen.

                Das Bachelor Pad habe ich eben bewusst wegen der wasserdichten Unterseite gekauft, weil ich das für Seminare draußen wollte, wenn der Hund z. B. mal auf einer feuchten Wiese oder so liegen muss. Diese Matte ist aber nicht so dick und flauschig wie die Thermodecke von Farmland.

                Die Decke von "die pfoten" kenne ich nicht, habe eben mal geschaut: ich finde allerdings keine Aussage darüber, ob die Unterseite wasserdicht ist.
                RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von rikeK Beitrag anzeigen
                  Die Thermodecke von farmland liebt Lunes auch heiß und innig, aber die Unterseite ist nicht wasserdicht.

                  Lunes hat für Seminare, die draußen sind, oder andere derartige Anlässe eine Decke, deren Unterseite wasserdicht ist und die Oberseite weich - die ist zwar nicht ganz billig (um die 60 €), aber ich schlepp' die immer mit. MT Bachelor Pad:

                  http://img87.imageshack.us/img87/1431/1001893po6.jpg
                  http://img87.imageshack.us/img87/100...jpg/1/w640.png
                  Das würde ich dir auch empfehlen!
                  Liebe Grüße

                  Steffi und Merlin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Danke nochmal für Eure Antworten.

                    Werde nochmal in mich gehen, für welche Decke mich mich entscheide.

                    Rikek:

                    Schönes Geschirr, hast Du es von Sibilla???? Habe ein seeeehr ähnliches .

                    Lg

                    Tanja und Fara

                    Kommentar


                      #11
                      Das, was Lunes da an hat, ist ein Camiro.

                      Er hat aber diverse Geschirre
                      RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Camiro soll auch sehr gut sein, habe ich schon gehört. Bist Du zufrieden???
                        Sieht gut aus.


                        Lg Tanja und Fara

                        Kommentar


                          #13
                          eine weitere möglichkeit wäre (wenns ein bisschen mehr als decke sein darf) ein bull-bed outdoor, die sind wirklich wasserdicht.
                          in der hu-schu liegen welche seit 2 jahren auf dem platz, nach regen kann man darin planschen, sie trocknen aber auch sehr schnell wieder.

                          wir haben die plüschigere indoor-variante, die wird heiß und innig geliebt.


                          Hallo Uschi!

                          Das Bett sieht wirklich gut aus, ich suche allerdings eine Decke, die ich auch gut unterwegs mitnehmen kann, da wäre mir das kleine Schlauchboot etwas zu unhandlich .

                          Trotzdem danke für Deinen Tipp.

                          LG

                          Tanja und Fara

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X