Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern bei RTL Thema "barfen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern bei RTL Thema "barfen"

    Hallo!

    Gestern (4.9.) kam bei RTL aktuell um 19 Uhr ein kleiner Bericht über´s barfen.
    - Der neue Trend "barfen" macht Hund und Mensch krank -

    Hat es jemand gesehen? Was haltet Ihr davon?


    Liebe Grüße,

    Petra und die Dalmi´s

    #2
    Zitat von Dalmi Beitrag anzeigen
    Hat es jemand gesehen?
    Ja, mein Männe hat's gesehen und sich kaputtgelacht.


    Zitat von Dalmi Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr davon?
    Nichts.
    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      einige Argumente sind durchaus nachvollziehbar, zum kaputtlachen find ichs nicht... eine Freundin hat wegen Salmonellen nun Probleme nach einem guten Barfeinstieg.
      Ich denke, alles hat Vor- und Nachteile und man muss für sich und sein Tier abwägen, was das Beste ist.
      Liebe Grüsse, Jenny mit
      Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Luckyjen Beitrag anzeigen
        eine Freundin hat wegen Salmonellen nun Probleme nach einem guten Barfeinstieg.
        Was meinst Du genau?
        Monka & Co.

        Kommentar


          #5
          Hi,
          sie hat uf Barf umgestellt, nach ca 3 Monaten wurden beim Hund im Stuhl Salmonellen festgestellt, was natürlich auch für die Menschen nicht ganz ungefährlich ist, die sie täglich "knutscht". Ich denke, das es aber mit unsachgemässem Umgang mit Rohfleisch zusammenhängt.
          Liebe Grüsse, Jenny mit
          Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

          Kommentar


            #6
            Hier gibt es schon einen thread zu:

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=117099
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #7
              Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
              Hier gibt es schon einen thread zu:

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=117099
              Der ist im Mitgliederbereich da kann nicht jeder lesen, ich denke ein 2. Thread hier ist nicht verkehrt.

              Zu den Salmonellen zitiere ich einfach mal frech einen Beitrag von Mo aus dem Mitgliederbereich, ich denke sie wird es mir nachsehen:

              Zitat von Mo Peichl
              Salmonellen-Infektion bei Menschen durch Hundetrockenfutter. Hochoffizielle Veröffentlichung in der CDC-Zeitschrift MMWR:



              MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2008 May 16;57(19):521-4. Links
              Multistate outbreak of human Salmonella infections caused by contaminated dry dog food--United States, 2006-2007.Centers for Disease Control and Prevention (CDC).

              During January 1, 2006-December 31, 2007, CDC collaborated with public health officials in Pennsylvania, other states, and the Food and Drug Administration (FDA) to investigate a prolonged multistate outbreak of Salmonella enterica serotype Schwarzengrund infections in humans. A total of 70 cases of S. Schwarzengrund infection with the outbreak strain (XbaI pulsed-field gel electrophoresis [PFGE] pattern JM6X01.0015) were identified in 19 states, mostly in the northeastern United States. This report describes the outbreak investigation, which identified the source of infection as dry dog food produced at a manufacturing plant in Pennsylvania. This investigation is the first to identify contaminated dry dog food as a source of human Salmonella infections. After handling pet foods, pet owners should wash their hands immediately, and infants should be kept away from pet feeding areas.

              "Nach dem Hantieren mit Tierfutter sollten Tierhalter sofort die Hände waschen, und Kinder sollten von den Futterstellen ferngehalten werden." Wohlgemerkt: Hier geht es um Trofu.

              LG,

              Sprich in den USA gab es viele Fälle von Salmonelleninfektionen beim Menschen, nachweislich ausgelöst durch Trockenfutter.

              Auch die getrockneten Kausachen die es so im Handel gibt sind da gerne mal belastet, da ist die gefahr bei Frischfleisch eher vernachlässigbar, das hat ja in der Regel Lebensmittelqualität.
              Wer's Ausschließen möchte, Holländisches Geflügel kaufen, die sind in Sachen Salmonellenbekämpfung viel weiter als wir
              I almost forgot... thanks for reminding me...

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                schade, das habe ich leider verpasst.

                Wer hat es gesehen und könnte ein paar Informationen mehr herausgeben, was dort alles negativ dargestellt worden ist ???

                LG
                Margit

                Kommentar


                  #9
                  Hier kann man es nochmal ansehen:

                  http://rtl-now.rtl.de/aktuell.php?film_id=7397&player=1

                  Etwa ab 15:00min.


                  Am meisten hat mich beeindruckt, den Anchorman der RTL-Nachrichten Herrn Peter "ich bin betroffen" Klöppel den Beitrag anmoderieren zu sehen. RTL aktuell - das sind die Tagesnachrichten, das Weltgeschehen, das wichtige vom Tage. Hurrikane Hannah hat 60 Menschen getötet, der nächste Hurrikane ist im Anmarsch... und darauf folgt "immer mehr Tierfreunde ernähren ihre Vierbeiner mit Rohkost, im Fachjargon BARF genannt."

                  Äh ja...
                  Liebe Grüße
                  Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                  Kommentar


                    #10
                    achtung, ironie-gehässigkeits-modus an!

                    dass der werte herr tierarzt als offenSICHTLICH RC-gesponsorter der trofu-industrie huldigen muß, ist ja klar.

                    dickmadame spricht von jagdtrieb??? hallo, ihrer figur nach zu urteilen sind ihr worte mit mehr geschwindigkeit als "gehen" oder "spazieren" fremd, von "jagen" kann sie somit gar keine ahnung haben...

                    ach ja, und die blonde "mittelalte" frau wird sicher aufgrund der schlimmen salmonellengefahr im frischfleisch den bisherigen metzger ihres vertrauens nun in die finanzielle not schubsen, weil sie zur veganerin mutieren wird, um sämtlichen viren und bakterien aus dem weg zu gehen, die jemals in irgendeinem stück totem tier gesichtet wurden.

                    so, ironie-gehässigkeits-modus aus!

                    kein weiterer kommentar - ich habe die "dreharbeiten" zu 2 RTL-berichten für die punkt12 sendung miterlebt - alles frei nach dem motto "schaut nett aus, füllt die lücke, nehmen wir so". die können gar nicht anders, seht es den ahnungslosen nach...

                    Kommentar


                      #11
                      Jau wir haben alle den Jagdtrieb unser Wuffis geweckt und nun nur noch jagende Bestien an der Leine. *achtung Ironie*

                      Ich glaube die haben vergessen, wie sich Hunde seit Jahrhunderten (-tausenden?) ernährt haben.
                      Liebe Grüße Mirjam
                      mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

                      Kommentar


                        #12
                        Auch hier nochmal: Nachdenken ist ja nie schlecht, aber wegen einer unreflektierten RTL-Berichterstattung mach ich mir ganz sicher keinen Kopp um meine (seit fast 9 Jahren erfolgreiche) Fütterung Das ist so blöd, dass man es irgnorieren sollte.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                          Auch hier nochmal: Nachdenken ist ja nie schlecht, aber wegen einer unreflektierten RTL-Berichterstattung mach ich mir ganz sicher keinen Kopp um meine (seit fast 9 Jahren erfolgreiche) Fütterung Das ist so blöd, dass man es irgnorieren sollte.


                          so schlecht ermitteltes "fachwissen" sollte allerhöchstens der belustigung dienen...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            für den Link.

                            Ich weiß jetzt, dass ich mit BARF meine Hunde total versaut habe.

                            Statt Futtermilben, Konservierungs- und Aromastoffe sowie künstlicher Vitamine und anderer chemischer Erzeugnisse haben wir jetzt Salmonellen...

                            Offensichtlich sind wir der Tierfuttermafia - Pardon - ...industrie ein Dorn im Auge, so dass man endlich mal wieder die positive Wirkung derer Erzeugnisse auf Wohlbefinden und Gesundheit unserer Tiere zur besten Sendezeit ins rechte Licht rücken musste.

                            Entschuldigung, mein Beitrag trieft vor Sarkasmus.

                            LG
                            Margit

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich fand den Beitrag eigentlich ganz gut, denn er war doch ca. 70% mehr pro als contra und das ist doch schon mal was !
                              Gerade den Schluss, als der Hund sich fürs Rohfleisch entschieden hat (was mir eigentlich klar war) und der Moderator dazu nur meinte: Also, er hat sich schon entschieden
                              Es war finde ich schon mal ein ganz kleiner Anfang . . .
                              Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                              Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X