Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Ärger mit den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer Ärger mit den Augen

    Hallo zusammen,

    unsere Kleine Münsterländerhündin hat, seit sie klein ist, immer mal wieder Ärger mit Ihren Augen. Zuerst häufig die Follikel im Innenlied, die dann aber mit der Kastration zusammen ausgeschabt wurden, jetzt immer mal wieder in regelmässigen Abständen Bindehautentzündungen. Der TA meint, dies sei allergisch bedingt, weil die junge Dame auch kräftig durch Feld und Wiesen stürmt. Da sie dagegen nun immer mit chemischen Keulen behandelt wurde, die natürlich halfen, habe ich den TA um eine alternative gebeten - wir tropfen nun seit einer Woche Euphrasia. Die Augen sind allerdings, nachdem es die ersten 2-3 Tage gar nicht gut war, zwar schon besser, aber die Schleimhäute immer noch leicht gerötet und die Augen morgens und auch tagsüber immer ein wenig "verknastet". Normal? Die Tropfen sollen wir nun erst einmal 6 Wochen verabreichen & dann wenn nötig.... Hat jemand von Euch ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    & viele Grüsse
    Katrin mit Emma
    Liebe Grüsse von
    Guido, Katrin und natürlich auch Emma

    #2
    Hat jemand von Euch ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

    Ja, mein kleiner Allergiker hatte diese Probleme auch. Hatte! Auch wenn ich mich hier im Forum immer mal wiederhole: Seitdem ich getreidefrei fütter sind fast alle allergischen Reaktionen verschwunden. Auch die Augen sind morgens nicht mehr so glibberig, und unter Bindehautentzündung leidet er auch nicht mehr.

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es bei Deinem Hund auch eine allergische Reaktion sein kann. Und die muss nicht zwangsläufig von aussen kommen (Pollenflug oder so).

    Li Gr Ute

    Kommentar

    Lädt...
    X