Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte uns vorstellen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte uns vorstellen !

    Hallo !

    Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet , habe 2 Kinder und einen Golden Retriever, 5 Jahre alt.

    Seit Jahren suche ich die richtige Ernährung für meinen Pado. Das eingeweichte Futter von Mera Dog wollte ich nicht mehr, Trockenfutter habe ich dann einige durchprobiert. BIs Pado wieder rummiemelte und kaum mehr fraß. Dann habe ich vom barfen gehört und finde es ´´eigentlich `` super. Doch traue ich mich nicht so ganz ran. Hab Angst, daß er irgendwie nicht alles bekommt und habe mich dann entschlossen, ihm morgens eingeweichtes Futter ( Bewi Dog ) zu füttern und abends Flockenm, Gemüse und Frischfleisch. Daran komme ich durch einen Futterhändler hier sehr gut.
    Pado hat häufig Hot Spots und Durchfall. Deshalb bemühe ich mich und lese sehr viel über Ernährung nach.
    Jetzt hat er akut seit einigen Wochen Pyodermie ( Bakterien in der Haut ). Daraufhin haben wir eine BLutuntersuchung gemacht und festgestellt, daß er eine Schilddrüsenunterfunktion ( sehr häufig bei Goldis ) und die Fettwerte erhöht hat. Der TA hat mir empfohlen, ihm Schilddrüsenpräparate zu geben. Die TÄ , die in der Praxis auch arbeitet, arbeitet auch mit alternativmedizinischen Methoden. VOn ihr hoffe ich nachher Ratschläge zu bekommen.
    Aber vielleicht habt ihr ja auch einige Tipps für mich. Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Hund und ähnliches schon erlebt ???

    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch !

    Viele Grüße, Gaby und Pado

    #2
    Hallo Gaby

    Herzlich willkommen!
    Deine Entscheidung Pado auf Barf umzustellen wirst du sicher nicht bereuen.
    Meiner Hündin hat es geholfen, völlig gesund zu werden und trotz schwerer HD, keine Beschwerden zu haben.

    Du wirst sicher noch viele Tipps für deinen Pado bekommen, die euch weiterhelfen. Ernährung ist das Allerwichtigste, bei Barf weiss man ausserdem immer, was der Hund frisst und verträgt. So kann man gezielter gegen Beschwerden vorgehen usw.

    Ich würde immer versuchen, Krankheiten, Beschwerden auf sanfte Weise zu behandeln. Ich habe damit auch so einige Erfahrungen gemacht.
    Alternative Heilmethoden und eine gesunde Ernährung können wirklich viel bewegen

    Viel Spaß und interessante Gespräche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne !

      Da sind wir gleicher Meinung !!!!!!
      Bisher bekommt Pado morgens noch normales eingeweichtes Futter. Nur abends Gemüse und Frischfleisch. Ich bin im Moment mit dem Gemüse und Obst noch nicht so sehr vielseitig. Meistens nehme ich Eisbergsalat, Gurke, Rote Beete, Apfel, Möhren. Aber das ist ja auf Dauer ein wenig einseitig. VOn der gleichen Firma wie das morgendliche Futter nehme ich ab und zu Flocken abends dazu.

      Kommentar


        #4
        Das ist doch schon ganz schön vielseitig. Das reicht auch für's erste völlig aus. Lieber nicht zuviel auf einmal durcheinander geben. Sonst hat er dann irgendwann mal Durchfall oder ähnliches und du weißt nicht, ob ihm da irgendwas nicht bekommen ist. Manche Hunde vertragen komischerweise manches nicht.
        Ich gebe immer wieder gerne den Tipp, ein Futtertagebuch zu schreiben. Das macht zwar ein wenig Aufwand, aber man kann immer mal wieder nachschlagen. Ich hab auch nur so einen Zettel (anfangs jedenfalls, heute brauche ich das nicht mehr nach einigen Jahren Rohfütterung) gehabt, da stand das Datum und was im Futter drin war und dann noch eine Spalte, wo ich reinschrieb, wenn etwas außergewöhnliches folgte (Blähungen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung etc.).
        Wenn du schon weißt, was er an Fleisch und Gemüse verträgt, dann würde ich erst mal dabei bleiben, bis sich die Darmflora an das Rohe gewöhnt hat. Und dann so nach und nach eine weitere Komponente ausprobieren.
        Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das TroFu ganz weglassen und ihm dafür morgens lieber Blättermagen oder grünen Pansen geben. Macht auch keine Arbeit. Was sonst noch für diese Art der Erkrankung hilfreich ist an Futter, wird sicherlich noch jemand posten bzw. vielleicht gibt's hier im Forum ja schon Infos darüber. Wenn es keiner postet, kannst du ja mal die Suchfunktion aktivieren .
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Hallo Maja !

          Die oben geschriebenen Sachen bekommt er ja schon eine ganze Weile und verträgt sie gut. Wie nett, daß du meinst ,d aß das schon vielseitig ist. Finde mich im Vergleich mit anderen noch sehr langweilig in der Ernährung.
          Morgen ist bei uns Markt.Mal schauen, was ich da beim Fischmann und der Geflügeltante so abstauben kann. Bei Geflügel habe ich allerdings Bauchweh, wenn ich es roh füttern soll und koch es kurz ab. Oder bin ich zu vorsichtig ??? Ich entwurme ihn aber auch nicht regelmäßig . Wie macht ihr das ?

          Kommentar

          Lädt...
          X