Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Österreich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Österreich!

    Hallo alle miteinander!

    Da ich ja neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Katharina, bin 22 Jahre alt/jung, komme aus Österreich und habe einen bald 9 Monate alten Golden Retriever (Mina).
    Auf diese Seite kam ich, weil ich ständig auf der Suche nach der besten Nahrung für Mina war... was garnicht so leicht herauszufinden war denn jeder behauptet seines wäre das Beste für Hunde...

    Da wir nichts falsch machen wollten mit Mina (es ist unser erster Hund), haben wir uns schon vor dem Kauf einige Bücher gekauft und uns eingelesen was alles zu beachten ist und was ein Hund so alles braucht.
    Als wir sie vom Züchter geholt haben, haben wir uns auch noch wegen der Nahrung erkundigt und so weiter gefüttert wie er angefangen hatte - mit TroFu. Das hielt aber nicht lange an, weil ich damit nicht zufrieden war... der erste Sack steht immer noch halb voll bei uns zu Hause. War dann einmal bei einem Futtervortrag und das hat mir dann den Rest gegeben was da alles so drinnen ist im TroFu. Leider bin ich dann auf ein FeuFu umgestiegen was angeblich GUT sein soll... weit gefehlt... anfangs nahm Mina zu doch dann blieb sie stehen und nahm sehr viel ab obwohl sie die gleiche Menge fraß (auch auf ihr Gewicht abgestimmt).
    Danach habe ich ca 2 Monate selbst für sie gekocht, doch da hab ich wieder erfahren, dass alles im Fleisch zerstört wird wenn man es kocht oder brät... also ging die Suche weiter bis ich hier gelandet bin!
    Ich habe ca. einen Monat bevor ich mit BARF begonnen habe, (barfe seit drei Wochen) angefangen hier im Forum zu lesen und mich informiert. Hab mir auch die dazugehörigen Bücher gekauft und alles gelesen.

    Mina hats vom ersten Tag an gefressen und ist seitdem wie ausgewechselt. Sie ist viel ausgeglichener und ruhiger! Brav war sie schon immer aber man merkt doch einen deutlichen Unterschied! Was mich am meissten überrascht hat war jedoch, dass sie kaum noch Haare verliert! Ist das Zufall? Normal musste ich 4x am Tag aufsaugen (auch wegen der Kinder), weil sie so viel Haare verloren hat. Jetzt mach ich das genau 1x am Tag!!!

    Was mir noch auffiel - geht das in der kurzen Zeit? - ihr Haar hat angefangen ein wenig zu glänzen!

    Alles in allem bin ich total zufrieden so wie es jetzt ist!


    Liebe Grüße

    #2
    Servus Katharina,
    aus welcher Ecke in Ö kommst Du denn?
    Es wird Dir hier gefallen, ist ein tolles Forum und man lernt immer wieder was dazu, vor allem, wenn man erst zu barfen begonnen hat.
    Die ersten Anzeichen, die ich bei meiner Hündin nach der Umstellung bemerkt hab war eine deutlich reduzierte Kotmenge und - wie auch Du schreibst - daß sie kaum mehr haart, und das tat sie vorher ausgiebig.
    Viel Spaß hier!
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hi schnellinelli!

      Komme aus der Nähe von Graz.

      Ich bleibe jetzt beim barfen das weiß ich schon! Nur die "Umstellung" war recht schwer. Nicht wegen Mina sondern wegen meinem TA und anderen Personen! ---> Der Hund wird krank und böse und bekommt alle sonst noch möglichen Sachen! (und das vom TA...) Mein Umfeld hat nicht viel anders reagiert! Trotzdem hab ich mich durchgesetzt und sogar noch 2 andere Hundebestitzer davon überzeugen können! Die haben sich auch vorher schon mit der Ernährung beschäftigt, weil ihre Hunde das TroFu nicht mehr wollten.

      Kommentar


        #4
        Ich bin die Doris...!
        Da hast Du völlig Recht, man darf sich von außen nicht irritieren lassen und meistens ist es ja so, daß das Leute sagen, die sich noch kaum mit der Ernährung des Hundes befasst haben und Floskeln nachplappern. Ich hab 4 Bücher gelesen, hab stunden- (was heißt stunden-? - wochenlang!) im Netz gestöbert, alles mögliche gelesen und mir dann meine Meinung gebildet, von der mich auch niemand mehr abbringen kann. Die "Gegner" sollen auch mal so viel Zeit verbringen, sich damit auseinanderzusetzen und dann kann man mit mir diskutieren...
        Aber wenn man sieht, wie gut es allen Hunden tut, wie gut es ihnen schmeckt und wie wohl sie sich fühlen so spricht das eh für sich. Und eins noch - die Barfer werden immer mehr!
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Auch von uns ein herzliches Willkommen. Sind auch noch neu hier ..... und mit dem Lesen immer noch nicht fertig .....
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

          Kommentar


            #6
            Hallo und herzlich willkommen auch von uns. Ich habe meine 5 Hunde Anfang August auf Barfen umgestellt, das ist schon eine Herausforderung - si esind zwischen 7 Monatne und 11 Jahren alt -, und sie haben unterschiedlich darauf reagiert. Allmählich spielt sich alles ein und ich bin ziemlich zufrieden damit!
            Grüße von Imma und den Rekawuffls

            Kommentar


              #7
              Na hier wimmelt es ja nur so von Österreichern
              Liebe Grüße Monika
              "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

              Bekennendes AHK-Mitglied

              Kommentar


                #8
                Danke für die herzliche Begrüßung!

                Ist auch gut so wenn es hier auch Österreicher gibt

                Lg

                Kommentar


                  #9
                  na dann will ich mich den -grüßen anschließen!

                  bin auch aus österreich

                  lg silke
                  Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE=minali;1739762

                    Komme aus der Nähe von Graz.

                    [/QUOTE]

                    .... na, dann grüß ich Dich direkt aus Graz.

                    LG
                    Inge

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X