Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altkleidersammlung in Wäschekörben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altkleidersammlung in Wäschekörben?

    Hallo, bei uns in der ganzen Siedlung in Düsseldorf-Mörsenbroich stehen seit gestern Wäschekörbe vor der Tür für einen Behindertenverein, angegeben ist nur eine Handynummer.

    Sind das DIE Sammler die im Verdacht mit Tierfängern stehen?

    Wir haben hier sehr viele freilaufende Katzen. Ob ich ein Auge offenhalten soll?
    LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
    Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

    #2
    Wird schwer sein, eine Katze im Wäschekorb zu entführen
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Zitat von Päm Beitrag anzeigen
      Wird schwer sein, eine Katze im Wäschekorb zu entführen
      So direkt funktioniert das auch nicht.

      Höchste Vorsicht ist geboten, bei so einer Wäschekorb-Aktion !!!!

      Hier kann man nachlesen, wie die Methoden der Tierdiebe sind:

      http://www.haustierdiebstahl-in-deut...D_2485866.html

      Ich würde umgehend ein Mail an diese Website verfassen mit Beschreibung der derzeitigen Sammelaktion (falls unter Menüpunkt 'akute Warnung' noch nicht aufgeführt).
      Liebe Grüße,
      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

      Kommentar


        #4
        Danke für den interessanten Link

        Ich wusste noch gar nicht, dass das im Zusammenhang steht.....

        Kommentar


          #5
          ich glaub ich werde mir gleich die nummer notieren und da mal anrufen. um zu gucken ob da überhaupt jemand rangeht.

          komisch, nur die seitenstraßen sind mit diesen schmuddeligen körben ausgestattet.

          eins frag ich mich, wie können die denn auch hunde klauen? soll ja auch schon vorgekommen sein.

          wenn sich keiner da meldet, ob es was bringt das ordnungsamt anzurufen?

          wehedem ich erwische hier ein nachts sich um die häuser rumschleichen.
          LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
          Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

          Kommentar


            #6
            und wenn Du nach diesen Sammelaktionen in die Zeitungen guckst, häufen sich die "Tier entlaufen"-Anzeigen...:-((
            lg
            Petra

            Kommentar


              #7
              Zitat von Alabama Beitrag anzeigen
              wenn sich keiner da meldet, ob es was bringt das ordnungsamt anzurufen?
              Würd ich machen.

              Und vielleicht kannst Du auch mal nach dem angegebenen Behindertenverein im www suchen. Eventuell gibt es da auch Erkenntnisse (welcher Art auch immer)
              Liebe Grüße,
              Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

              Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
              Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

              Kommentar


                #8
                Hier ist noch eine Seite, wo man Übersichten der aktuellen Sammlungen finden und vor allem diese melden kann:

                http://www.katzensuchdienst.de/Bhtml...enfaenger.html
                Liebe Grüße,
                Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                Kommentar


                  #9
                  Ruf auf jeden Fall beim Ordnungsamt an. Höchstwahrscheinlich ist die Sammlung nicht genehmigt.

                  Hier bei uns hatten wir dies Jahr schon 3 dieser Sammlungen.
                  Ruft man die Handy-Nr. an, kommt nur eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht zu erreichen ist.

                  Bei der ersten Sammlung dieses Jahr habe ich auch das Lokalradio informiert.
                  Die haben die Meldung incl. Warnung sogar durchgegeben. Natürlich nur allgemein gehalten, aber jeder Zuhörer weiß dann, was Sache ist....


                  Sind das diese winzig kleinen Plastik-Körbchen, nicht viel größer als ein Einkaufskorb im Supermarkt???
                  Und unterschiedliche Farben?
                  Michael -von Haustierdiebstahl- hatte mir letztens gemailt, dass die unterschiedlichen Farben für die unterschiedlichen Farben der Katzen stehen, die in dem Gebiet gesehen wurden.
                  Die beoabachten also zuerst die Gegend, kontrollieren sogar Mülleimer auf leere Futterdosen, stellen dann die Körbe hin, mit dem Zettel drin 'für Behinderte in Brasilien' o.ä., andere kommen dann später, sammeln wieder ein. Meist fehlen dann aber nur Katzen, und die billigen Plastikteile holt niemand ab....

                  Kommentar


                    #10
                    katzendiebstahl

                    Lieber Himmel,

                    ich bin entsetzt und les das grad zum ersten Mal.

                    Eimer für Schuhe stehen bei uns regelmäßig und ich bin jetzt schwer sensibilisiert bzw auch verunsichert, wie reagieren, wenn wieder welche dastehen.

                    Ok, die Sammelverbotsliste kann man sich rauslassen, aber woher weiß ich, ob eine Sammlung etwas Genehmigtes ist oder nicht?

                    Ist da die Gemeinde für zuständig? Und wenn die verneinen, soll man dann die Tonnen am besten entfernen? Körbe hab ich jetzt noch nie gesehen, aber eben die orangen Eimer für Schuhe gibts öfters und Katzen haben wir auch viele.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      ich hab die nummer angerufen und es geht nur die mailbox dran.

                      welch ein zufall das wir heute auch ausgerechnet sperrmüll in den straßen haben. da fahren immer transpoerter mit ausländischen kennzeichen langsam nachts durch die straße!

                      es sind übrigends wirklich verschieden farbige wäschekörbe und drauf steht man soll sie nicht im hausflur stellen wegen hygienischen gründen! angeben ist ein behindertenverein und körpergeschädigten ev. aber kein herkunftsland.
                      wie lachhaft!

                      eine mail ist gleich unterwegs zu haustierdiebstahl und morgen früh ruf ich das ordnungsamt an. oder ob ich jetzt noch jemand erreiche?
                      ich liege ausgerechnet heut mit einer erkältung flach...seufz.
                      LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                      Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Alabama,
                        erst mal gute Besserung¨

                        Vielleicht gibt es andere Fories in der Gegend, die heute Nacht mit ihren Hunden "Wache schieben" könnten.....??
                        Zusammen mit Sperrmüll.....ja, dann sind fremde Lieferwagen vorprogrammiert, und niemand macht sich was draus.....und morgen sind die Miezen weg......
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                          Hallo Alabama,
                          erst mal gute Besserung¨

                          Vielleicht gibt es andere Fories in der Gegend, die heute Nacht mit ihren Hunden "Wache schieben" könnten.....??
                          Zusammen mit Sperrmüll.....ja, dann sind fremde Lieferwagen vorprogrammiert, und niemand macht sich was draus.....und morgen sind die Miezen weg......
                          danke dir marianne,

                          ich mach mir richtig sorgen jetzt!
                          mein nachbar hat eine orangefarbige katze die oft auf den balkon für jeden zu sehen ist und bei uns steht ein orangener wäschekorb. die katze hat aber gottseidank sowieso keinen freilauf.

                          ich find das jetzt echt merkwürdig, vorallem weil es mit dem sperrmüll zusammenfällt und die ganze nacht transporter langsam durch die straßen fahren, wie immer dann!
                          fällt doch wirklich dann keinem auf!
                          LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                          Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                          Kommentar


                            #14
                            grundsätzlich bekommt man bei der gemeinde auskunft ob es eine genehmigte sammelaktion ist .wenn nicht der fall dann sofort alles informieren was möglich ist nachbarn bekannte freunde radio tierschutz ordnungsamt usw.
                            lg simone

                            Kommentar


                              #15
                              auf der HP sind Tipps wie man sich verhalten kann.
                              Z.B haben Anwohner alle Körbe eingesammelt und an einen zentralen Ort zur Abholung aufgestellt-wie das genau geschehen ist steht auf der HP.
                              Wir hatten hier eine Sammlung und einige Anwohner mit Katzen haben in der Zeit alle Aussenbeleuchtung über Nacht angehabt.
                              lg
                              Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X