Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Vermisst! Collierüde, Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Fadja

    Im verurteilen sind manche schnell??

    Kiara kommt sogar aus dem ausschlupfsicheren Webmaster Harness heraus.

    Tabea riss sich mit der Flex los, Kontaktaufnahme mit einem Hasen, die Flex war noch mit einer Schnur an meinem Handgelenk befestigt. Meine Hand war durchgehend blau angelaufen.
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ja, es gibt so viele Möglichkeiten für einen Hund, zum weglaufen. Manche springen auch über 2 m hohe Zäune, oder graben sich unten durch. Auch kann er ja aus der Tür geflutscht sein. Auf dem Land hat man ja meist offene Haustüren für die Nachbarn. Es gibt auch Hunde die locker selber Türen öffnen, oder Kinder im Haus, die sie mal offen lassen. Meine sind sogar durch das Fenster im ersten Stock abgehauen, um hinter dem Bäckerwagen her zu laufen.



      Chenook

      Kommentar


        #18
        da es dann dunkel wurde, hörte man mit der Suche auf,
        Es ist falsch, mit der Suche aufzuhören, wenn es dunkel wird. Gerade in der Dämmerung, morgens und abends, machen sich entlaufene Hunde auf den Weg zwecks Futter-/Wassersuche. Tagsüber sieht man sie meistens nicht.

        Wenn der Rüde mehrfach in einem Gebiet gesehen wurde ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich weiterhin dort aufhält. Ganz wichtig finde ich, durchzuhalten und nicht nach einigen Tagen das Suchen aufzugeben. Hunde können eine ganze Zeit unterwegs sein bevor man sie dann doch noch wieder findet. Zwei extreme Fälle sind mir bekannt: Eine Grosspudel-Hündin hat sich in einem ziemlich kalten Winter in den Monaten Januar/Februar sechs Wochen lang im Gebiet eines großen Stadtparks aufgehalten, bevor sie - dann völlig entkräftet - eingefangen werden konnte. In einem anderen Fall ist eine Tierschutz-Hündin bei der Pflegestelle entlaufen, nach eineinhalb Jahren wurde sie etwa 90 km vom Ort des Verschwindens entfernt eingefangen. Sie hatte wahrscheinlich zwischenzeitlich nicht bei Menschen "gewohnt", allerdings war es eine Spanien-Hündin, die vermutlich freilebend geboren wurde.

        Nochmals, auf jeden Fall durchhalten bei der Suche und unbedingt in der Dämmerung schauen. Ich drücke die Daumen, denn ich kenne die Gefühle, die ein Hundehalter hat, wenn ein Hund verschwunden ist.

        Li Gr Ute

        Kommentar


          #19
          CollierüdeHamburg

          Ich hoffe das er bald wieder zu Hause ist.Mfg Karin

          Kommentar


            #20
            wenn er noch im selben Gebiet ist, könnte man vielleicht Decken von Daheim in Kisten verteilen. Vielleicht kommt er vorbei und erkennt sie. Das wäre vielleicht eine Chance, dass er weiter in der Nähe bleibt und nicht weiter wandert.



            Sippan

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              wurde Malik inzwischen gefunden???
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #22
                Anscheinend nicht. Mein letzter Stand ist vom Mittwoch und da schrieb die Züchterin:

                er ist mal wieder völlig untergetaucht, wurde nicht mehr gesehen seit einer Woche....eine Frau hat ihn 2 Tage vorher in einem Waldstück gesehen unweit des Wohnorts der Familie, aber leider fanden wir nichts mehr.
                Wir sind alle Waldstücke im Umkreis abgelaufen und auch von dort direkt zum Haus hin, in der Hoffnung er findet meine Spur und folgt.
                Nichts, im Umkreis von 50 km sind wir rumgefahren, quer durch den Naturpark Heide (hatte Sondererlaubnis )
                Unmöglich in diesem Gebiet, es ist wahnsinnig groß, alles bewaldet oder eben Heide. Leider hat man nichts mehr von ihm gehört

                Kommentar


                  #23
                  Er wurde gefunden!!! Die Besitzerin fährt ihn grade abholen. Er ist bei einer Tierschützerin in der Nähe gelandet.

                  Kommentar


                    #24
                    Gottseidank. Was für ein Alptraum. Hoffentlich hat er alles soweit unbeschadet überstanden.
                    Gruß aus dem Norden
                    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                    Kommentar


                      #25
                      absolut Genial, hoffe es geht ihm gut !!!!!!!!!!!!

                      LG Beate

                      Kommentar


                        #26
                        Na, wie geil ist das denn

                        Ich freue mich sehr- Gottseidank.
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab auch gerade von der Züchterin gelesen:

                          Er ist wieder gefunden worden !!!

                          Gestern Nachmittag hat die neue Besitzerin ihren sehr abgemagerten, humpelten und zerrsausten Malik wieder bekommen. Er wurde unweit des neuen Zuhauses in einer Scheune von einem Bauern entdeckt, dieser traute sich dann nicht und rief eine Frau vom Tierschutz an die ihr Pferd bei ihm untergestellt hat. Sie holte ihn dann und nahm ihn mit und rief sofort die Besitzerin an.
                          Er schlief gestern zufrieden nach mehreren kleinen Futterportionen in der Küche ein.
                          Wenn ich wieder mehr weiß schreib ich gleich wieder.
                          LG
                          Dani

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X