Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauchen und Hund vermisst in Westfalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh mann das ist echt merkwürdig.

    Kommentar


      #17
      ...und furchtbar , wir laufen ja alle mal alleine durch die Gegend ...wer weiß was der Frau passiert ist....
      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

      Kommentar


        #18
        Das ist einfach nur furchtbar, ich mag mir gar nicht ausmalen, was der armen Frau geschehen ist.

        LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #19
          Oh Mann..............ich hab auch die Befürchtung, das sie irgendwo gestürzt ist........
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            habe hier bisher nur mitgelesen...

            Jetzt ist der Gedanke "da muß sich doch IRGENDETWAS tun lassen" nicht mehr wegzukriegen.

            Wer kennt sich besser aus als ich - können Mantrailer jetzt noch etwas ausrichten - den Fundort des Hundes als Ausgangspunkt nehmen... halt... nein, klingt mir selber grade unlogisch... von dort aus wäre wohl nur Flächensuche sinnig!?!?

            Wie gesagt - ich bin da sehr unwissend... finde es nur entsetzlich für die näher beteiligten, dass alles so ungewiß ist!

            Kommentar


              #21
              ist bekannt, wo der hund aufgegabelt wurde?

              wenn der hund in der näheren umgebung des autos verblieben ist, dann wäre sicherlich eine erneute suche in dem gebiet sinnig.
              für flächensuchhunde ist der einsatz nach der zeit nicht mehr recht sinnvoll.
              ein trailereinsatz ist nach 14 tagen und den bisherigen aussagen hier im forum allerhöchstens ein versuch- optimale bedingungen sind das nicht mehr :-(. im wald bei dem jetzigen wetter hat ein trailer vll noch chancen.
              bisher war es aufgrund der zeugenaussagen (person mit hund an verschiedenen orten gesichtet, wollte brötchen holen und auto steht dann im wald, umgebung des autos mit hundertschaft abgesucht) kein für einen trailer / rettungshunde sinnvolles einsatzszenario und ich kann nachvollziehen, warum bisher keine rh´s im einsatz waren.

              grüße
              susanne

              Kommentar


                #22
                Hi Susanne,

                momentan ist den Angehörigen wohl nicht bekannt, WO der Hund gefunden wurde, das war auch meine erste Frage ( habe da auch an Dich gedacht).

                Flächenhunde würde ich dann für sinnvoll halten, wenn es tatsächlich so ist, dass sie vor kurzem noch gesehen worden ist.

                Mir ist einiges sehr unklar. unter anderem, warum bei Fund des Autos nicht gleich Mantrailer angefordert worden sind.

                Was da von dem, was wir wissen, was in der Presse stand und was Zeugen aussagen wirklich stimmt... alles sehr merkwürdig.

                LG,
                Lena
                Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es sich hier um ein großes Waldgebiet handelt.(hat einen Umfang von ca. 30 Kilometern)
                  Von Oer-Erkenschwick aus, wo der Wagen wohl gefunden wurde, kann man in alle Himmelsrichtungen stundenlang laufen.In welche Richtung sollte man dann die Suchtrupps schicken?
                  Selbst Ortskundigen passiert es immer wieder, dass sie sich hier verlaufen.
                  Hoffen wir auf einen glücklichen Ausgang
                  LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Man hätte am gefundenen Auto einen Mantrailer einsetzen können....

                    Dass die Haard gross ist, weiss ich auch

                    @Susanne: Dein Postfach ist voll

                    LG,
                    Lena
                    Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                    Kommentar


                      #25
                      OK, sorry mit Mantrailing kenne ich mich nicht aus. Wollte eigentlich nur den nicht Ortskundigen erklären, dass die Haard sehr groß ist.
                      LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        @lena
                        postfach ist geleert :-)

                        @vize1
                        für einen flächensuchhundeinsatz ist es prinzipiell egal, wie groß ein waldstück, in dem eine person verschwunden ist. man kann dann parzellenweise zunächst die nähere umgebung absuchen lassen, ggf. entlang der wege noch eine wegesuche mache und hat dann zumindest den teil, in dem die wahrscheinlichkeit eines auffindens höher ist, abgesucht.

                        grüße
                        susanne

                        Kommentar


                          #27
                          Ich verfolge das nun auch von Anfang an und kann nur hoffen, dass wesentlich mehr ermittelt wird als hier oder überhaupt bekannt gegeben wird.

                          Dass der Hund nun gefunden wurde, ist für mich eher ein schlechtes Zeichen.

                          Aus welchem Grund würde ICH einen Hund mit Halsband und Leine loslassen?
                          Nur, wenn ich nicht mehr in der Lage wäre, die Leine festzuhalten.....

                          Und selbst wenn das betreffende Waldstück sehr groß ist - da sagt doch niemand 'ist uns zu groß, fangen wir erst garnicht mit der Suche an'.
                          Im Zeitalter der Technik gibt es doch Wärmebild-Kameras, die im Hubschrauber über große Gebiete geschickt werden, um Vermisste zu suchen.

                          Und vielleicht kann der Hund ja 'reden'....

                          DAS wäre doch was für alle, die sich mit TK ernsthaft beschäftigen....

                          Kommentar


                            #28
                            @Julia: Klar gibst Du nur abgesprochene Infos weiter

                            @Silvia: Wie Vize schon sagte: Die Haard ist sehr gross, sie erstreckt sich von Oer-Erkenschwick über Marl Bis nach Datteln.... da bräuchte man viele Hunde- und deswegen irgendwie einen Anhaltspunkt, wo man suchen soll.

                            LG,
                            Lena
                            Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                            Kommentar


                              #29
                              Ach du liebe Güte !!

                              Ich wünsche alles Beteiligten ein gutes Ende der Suche ...

                              Eine TK wäre wirklich nicht verkehrt ..Zumindestens kann man es doch versuchen

                              Soll ich mal die erste Mail + nachfolegnde Meldung in ein entsprechendes Forum weiterleiten ??Dazu würde ich ein Foto von Spike benötigen .

                              Mehr kann ich leider von hier aus nicht beitragen .

                              LG Gundula

                              Kommentar


                                #30
                                Druckfrisches aus der örtlichen Presse:

                                Der Hund wurde hier in Datteln, Oelmühlenweg, aufgegriffen.
                                Der Wagen der Frau soll nach dem Zeitungsartikel in Oer-Erkenschwick (Rapen) gefunden worden sein.

                                Das ist garnicht so weit auseinander...
                                LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X