Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Stafffordshire Hündin vor Tierheim ausgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Stafffordshire Hündin vor Tierheim ausgesetzt

    Ich gebe das hier aus einem anderen Forum weiter :

    Es gibt gute und schlechte Tage, es gibt aber auch die ganz miesen Tage im Tierheim! Heute war leider so ein Tag. Heute früh fanden Mitarbeiter ein unerwartetes “Päckchen” unter unserem Briefkasten. Zwei traurige Augen schimmerten ins Dunkle, zeigten aber ansonsten keine Reaktion. Eine alte Staff Hündin, sie wusste gar nicht wie ihr geschah, sie wurde einfach in der Kälte nachts von ihren Besitzern vor dem Tor regelrecht entsorgt! Sie regte sich nicht einmal, als wir versucht haben sie anzufassen, sie zu beruhigen, dass alles wieder gut wird und sie mit einer warmen Decke zu bedecken und ins Warme zu bringen. Die Kleine war sogar schon zu schwach, um überhaupt alleine in den Zwinger zu gehen! Wir verstanden es nicht, wie Menschen einen alten Hund, der aufgrund seiner Rasse keine Unterwolle besitzt, einfach so in die Kälte schicken! Aber es kam noch schlimmer. “Omi”, wie sie gleich von allen genannt wurde, war körperlich in einem katastrophalen Zustand. Ihr ganzer Körper war von Tumoren übersät, ein großes Hämatom lässt uns außerdem befürchten, dass sie den einen oder anderen Tritt von Menschen abbekommen haben wird. Die alte Steff Hündin musste Riesenqualen über sich ergehen lassen, ihr ganzer Körper schmerzte, ihr Bauch war bereits aufgequollen, sie konnte sich nicht einmal mehr auf ihren Beinen halten, die Unterkühlungen, die sie in der Nacht zusätzlich erlitten hatte, taten ihr Übriges. Wir mussten “Omi” noch am selben Tag einschläfern. Wenigstens konnten wir sie von ihren Höllenquallen erlösen, wenigstens konnte sie in unseren Armen sterben…

    Wir verstehen es nicht, wieso lassen Menschen ihren offensichtlich schwer kranken Hund so leiden, wieso entledigen sie sich ihres Hundes auf diese feige und armselige Weise?!

    Wir sind wütend und traurig und geben die Hoffnung nicht auf, dass wir noch herauskriegen, wer Dich so im Stich gelassen hat!

    Hier ein Photo von Omi, als wir sie in unserem Aufenthaltsraum nahmen, damit sie sich aufwärmen konnte.
    Wenn es geht, machen Sie die Geschichte publik, damit wir diese Leute finden und anzeigen können! Wir befürchten, dass sie nicht aus dem direkten Umkreis kommen, weil die Gefahr zu groß wäre, dass jemand den Hund erkennt. Bitte versuchen Sie uns zu helfen.

    http://helenenhof.wordpress.com/2008/10/28/alte-steffordshire-hundin-vor-dem-tierheim-ausgesetzt/

    (kann leider das Bild nicht einfügen, hoffe deshalb das der link ok ist, wenn nicht bitte ändern !)

    LG Beate

    #2
    oh man mir fehlen echt die worte

    leider passiert sowas immer wieder

    Kommentar


      #3
      Gute Reise Du hübsche Omi....

      Ich möchte meine Tränen und Gedanken lieber an Dich senden und Dir so Kraft für deinen Weg über die Regenbogenbrücke schicken, als mich über den Menschen aufzuregen, der eigentlich dein Herrchen/ Frauchen hätte sein sollen und mit Dir als Freund an der Seite alle Wege meistern sollte - so schwer sie auch sein mögen...

      Ich denke an Dich und weine um Dich, gute Omi. Und ich sende dir meine Liebe, obwohl ich Dich nur vom Bild kenne - weil Du Liebe offenbar nie so erleben durftest, wie Du sie verdient hättest

      Traurige Grüße
      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

      Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


      Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

      Kommentar


        #4
        Gute Reise liebe Omi.
        Die Schmerzen und Qualen sind vorbei.

        Mir fehlen einfach auch die Worte, ich möchte mich Pias Gedanken anschliessen.

        Traurige Grüsse
        Angela

        Kommentar


          #5
          RIP du armes Mäuschen. Mögest du hinter der Regenbogenbrücke das erleben was du hier anscheinend nicht erfahren durftest.

          Mir kommen auch die Tränen wenn ich so etwas lese....

          Schließe mich Pia und Angela an....

          Kommentar


            #6
            Machs gut kleine Maus, jetzt geht es dir wieder gut und du hast keine Schmerzen.

            Traurig das die Kleine wenigstens nicht 1 Jahr ein richtiges zuhause erleben hat dürfen. Ich hätte ihr es so gewünscht...
            Liebe Grüße Bettina
            und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

            Kommentar


              #7
              Es ist einfach immer wieder unglaublich zu was (Menschen) fähig sind. Mir fehlen die Worte . . .

              Alles Liebe Omi im Regenbogenland, gruß meinen Buzelmann von mir und laßt es euch gut gehen !!!
              Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
              Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X