Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung wg. Krankheit verpasst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung wg. Krankheit verpasst!

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen. Mein 4 Mon. alter Schäferhund hatte mit 9 Wochen einen starken Husten. Richtig beschwerdefrei ist er erst jetzt. Doch jetzt hat er eine Zerrung am Vorderbein. Also ist er immer noch nicht geimpft. Ausser die mit 8 Wochen vom Züchter. Meine TA will die 1. auch wiederholen. Ist das wirklich nötig? Wirkt sonst die Impfung nicht? Ich bin kein Freund von unnötigen Impfungen und muss ich bei der Zerrung unbedingt den Hund mit Schmerzmittel vollstopfen? Er bekommt Traumeeltabletten, SchüsslerSalze und einen Calcit habe ich ihm auch unters Hundebett gelegt. Die Zerrung ist erst 10 Tage her. 4 Tage habe ich ihm die Tabletten (Rimadyl)vom TA gegeben. Zwischendurch geht er normal. Nach Belastung humpelt er wieder, ihn ganz ruhig zu halten ist sehr schwierig. Sein Gelenk ist nicht heiß. Die TA nimmt an, daß keine Entzündung in dem Gelenk ist. Jetzt soll er Metacam einnehmen. Ist es besser ihm das Mittel zu geben? Dann will er aber wieder toben. Wer weiß einen Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?

    Lg DarkAngel

    #2
    Mein Benny konnte damals aufgrund ewigen Durchfalls und dann wieder Husten auch wochenlang nicht geimpft werden. Ich habe die Impfungen schon wiederholen lassen und dann die Auffrischimpfungen machen lassen. Es ist ja zum Wohl deines Hundes. Wenn er nur so, wie dein TA es machen will, den vollen Impfschutz hat, würde ich da auf den TA vertrauen. Ich weiß auch wie schwer es ist, einen jungen Hund ruhig zu halten, denn mein Benny wurde mit 6 Mon. an Ellbogendysplasie operiert. Lass den Hund zuhause machen, wie er will, fordere nur du ihn nicht noch zusätzlich zu irgendwas auf. Gassi gehen evtl. nur kurz in den Garten und dann wird das schon. Ich würde mich genau an die Anweisungen des TA halten.

    Kommentar


      #3
      Schau doch mal auf haustierimpfungen mit dem üblichen davor und dahinter.

      Für Tollwutschutz reicht eine Impfung. Evtl.muss SHP wiederholt werden, aber da werden sich die Experten hier sicher noch zu Wort melden.
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meiner Meinung nach braucht Dein Hund noch eine SHP und eine Tollwutimpfung und fertig. Die Wiederholungsimpfungen beim Welpen werden nur gemacht, weil Welpen von der Mutter maternale Antikörper bekommen, die einen Impferfolg verhindern. Im Alter von 4 Monaten sollten die m.A. abgebaut sein und eine einzige Impfung gegen SHP ausreichen.

        Tollwut muß nur einmal, am besten erst nach dem Zahnwechsel, geimpft werden. Bei allen Impfstoffen außer dem von Virbac kann dann sofort eine 3jährige Gültigkeit eingetragen werden.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Antworten.

          Ich werde noch mal mit meinem TA sprechen.

          Lg DarkAngel

          Kommentar


            #6
            Tierärzte sind immer für´s impfen - auch wenn es gar nicht mehr notwendig ist.

            Es gibt so viele Krankheiten, die erst nach dem impfen auftreten; auch Impfschaden genannt (dann helfen evtl. noch Impfnosoden).

            Vor Jahren wurde ein junger Schäferhund gar "tot-geimpft" ... Auch hier hat man es zu gut gemeint.

            Also immer schön abwägen.

            Lieben Gruß
            Marion
            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

            Kommentar

            Lädt...
            X