Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnierhundesport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnierhundesport

    Hallo,

    habe in einer Hundezeitschrift über Turnierhundesport gelesen und könnte mir das für mich und meine DSH-Hündin sehr gut vorstellen. Wie komme ich an Adressen von Hundeschulen, die so etwas anbieten? Raum 727/728

    Wer von euch macht diesen Sport und hat Erfahrung?

    Gruß Kersten

    #2
    Hallo Kersten,

    Turnierhundesport (kurz THS) wird beim DHV (Deutschen Hundesportverband) angeboten.
    Hier die Homepageadresse, wo Du die verschiedenen regionalen Verbände findest und bei denen wiederum die Mitgliedsvereine. http://www.dhv-hundesport.de/
    Da solltest Du auch in Deiner Umgebung entsprechende Hundevereine finden. Guck Dir ruhig verschiedene an, den die Menschen sind nicht überall gleich, manchmal stimmt auf Anhieb die Chemie und manchmal muß man erst etwas suchen, aber letztlich lohnt sich die Mühe.
    Übrigens ist es i.d.R. günstiger, sich einem Hundesportverein anzuschliessen, als das Ganze über eine Hundeschule zu betreiben. THS ist ein Sport, der Mensch (wenn man sich gerne sportlich beschäftigt) und Hund viel Spaß bereitet und gleichzeitig auch zu einem akzeptablen Gehorsam verhilft. Im Verein kann man 2-3 mal pro Woche trainieren mit Gleichgesinnten und dann, wenn der Hund weit genug fortgeschritten ist, auch an Turnieren teilnehmen und sich mit anderen Hundesportlern messen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei !
    Viele Grüße
    Heidi

    Kommentar


      #3
      Hallo Kersten,
      schau mal auf der Seite vom swhv da kannst Du gucken, was für Vereine bei Dir in der Nähe sind.
      Ich würde einfach mal anrufen und dann vorbeischauen, ob es "passt"
      lg
      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Du kannst auch beim Hundesportverband Rhein-Main, kurz : HSVRM schauen, welcher Verein in deiner Nähe ist.

        www.hsvrm.de


        LG
        Mic
        LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
        "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

        Kommentar

        Lädt...
        X