Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huta

    Hi liebe Foris,

    auch wenn es in diesem Thread nicht um Ernährung oder Gesundheit geht... brauche ich mal Hilfe.
    Meine Süße (bald 3) ist ja nun seit 16 Monaten bei mir. Als ich sie bekam, war sie eineinhalb Jahre alt und sehr ängstlich und anhänglich. Mittlerweile "bosselt" sie mir manchmal schon zu viel rum, aber egal. Das ist ein anderes Thema.
    Also, ich hatte sie von Anfang an mit im Büro. Und auch sonst überall. Ich habe sie allenfalls mal 20 Minuten alleine gelassen. (Mittlerweile schaffen wir auch ne Stunde *g)
    So, aber was ich eigentlich erzählen will: Unsere Bürogemeinschaft ist umgezogen, vor zwei Wochen. Im neuen Gebäude herrscht Hundeverbot. !!!!
    Und nun?
    Ich war echt am Verzweifeln. Nun mache ich es so: Ich schmuggel sie an zwei Tagen die Woche einfach mit rein. Die restlichen drei Tage besucht Jette nun eine Hundetagesstätte (Huta). Das hat mir am ersten Tag echt fast das Herz gebrochen, sie dort abzugeben.
    Obwohl: Die Betreuer (ausgebildete Hundeverhaltenstherapeuten) da sind super, alles prima, sie geht auch mittlerweile total gerne hin (kann gar nicht erwarten, bis nach dem Klingeln die Tür aufgeht). Die Hunde dort werden klasse beschäftigt, geistig und körperlich ausgepowert, liebevoll umsorgt, also ich habe wirklich keinen Grund, mir Sorgen zu machen.
    Aber ich tue es trotzdem. Meine Kleine und ich, sonst 24 Stunden am Tag zusammen, jetzt sooo lange getrennt. Abends beim Abholen freut sie sich natürlich 'n Wolf, gleichzeitig ist sie sooo fertig und müde, dass sie nur noch ins Körbchen will. Wahlweise auch auf den Schoß, Bauch kraulen *gg.
    Und obwohl ich weiß, dass sie dort viel besser beschäftigt ist, als wenn sie bei mir im Büro ist - ich habe ein so schlechtes Gewissen.
    Davor, dass sie mir die Trennung übel nimmt. Klingt wahrscheinlich albern, ist aber so. Seufz.
    Kann mich da jemand beruhigen?

    #2
    Ich bin Vollzeit berufstätig und kann meine drei Hunde nicht mit zur Arbeit nehmen. Auch sie gehen in der Zeit in einen Hunde-Kiga- seit mehreren Jahren.

    Und ich wäre glücklich, wenn meine Hunde so gerne dort hingingen wie Deiner Nur Talua freut sich, dort hinzugehen. Rüssel ist es glaub ich egal. Aber bei Wembley bricht es mir regelmäßig das Herz, die will einfach bei mir sein. Ab und zu nehm ich sie mit, aber nur wenn ich keine Termine habe (selten) und vor allem keine Putzfrau kommt Aber das Leben ist halt kein Ponyhof, und irgendwie muss ja das Geld reinkommen.

    Also, sei froh, dass Deine Hündin so gerne da hingeht und mach Dir nicht so nen Kopp!
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hat die Huta in Hamburg zufällig eine Homepage? Freunde von mir suchen sowas eventuell
      Grüßlis, Eva

      Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

      Kommentar


        #4
        Eva:
        Es gibt da einige. Wo suchen sie denn? Osten, Westen, Norden, Süden? Schicke Dir gerne ein paar Links

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          nurmal interessehalber....was kostet denn soetwas?
          Ich persönlich fände es allerdings schade, wenn die Hunde so müde nach Hause kommen, dass mit ihnen nicht mehr viel anzufangen ist.



          L.G. Birgit
          Liebe Grüße Birgit & Co.

          "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

          Kommentar


            #6
            Hier kostet es 8 Euro pro Tag und Hund. Allerdings nimmt meine Freundin meine 3 für 100 Euro pauschal/ Monat.

            Ich bin übrigens sehr froh, müde Hunde mit nach Hause zu nehmen. Ich bin nämlich selbst ziemlich geschafft von meinem Job...Und zusammen kuscheln und relaxen ist auch schön
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              mich plagte lange Zeit ein ähnlich schlechtes Gewissen, ich habe meinen Jack-Russell-Welpen Alys ab der 16. Woche damals auch für 4 Stunden mit ins Geschäft genommen. Das ging anfangs auch ganz gut, sie war die Attraktion und freute sich über jeden Kunden der hinter den Tresen schaute. Dann bot sich einer meiner Aushilfen an, Alys vormittags mit zu sich nach Hause zu nehmen. hmmmm....ich habe lange mit mir gekämpft...schließlich war das doch MEIN Hund und ich sollte die wichtigste Person in seinem Leben werden....kurzum...Alys ging vormittags zu ihrer "Tagesmutter". Obwohl diese keine Hundeerfahrung hatte, dafür aber eine riesige Portion gesunden Menschenverstand besitzt, war dieses halbe Jahr für Alys eine tolle Zeit. Sie hat sich tierisch gefreut, wenn sie ihre Tagesmutter gesehen hat und war glücklich, müde und zufrieden wenn sie von dort zu mir zurückkam. Schließlich war Alys alt genug und konnte vormittag mit meinen anderen beiden älteren Hunde zu Hause bleiben. Alys ist jetzt 4 Jahre und trotz Tagesmutter ist sie MEIN Hund geblieben. Sie freut sich auch heute noch riesig, wenn die Ihre ehemalige Nanny sieht.
              Diese Jahr zog Beauty bei uns ein und es ergab sich ein ähnliches Problem wie damals bei Alys. Aber diesmal war die Situation ganz anders. Beauty baute keine Beziehung zu ihrer "Tagesmutter" auf, sie freute sich nicht und verkroch sich in ihrer Box. So blieb Beauty bei mir im Laden und ganz anders wie Alys lag sie ganz ruhig in ihrer Box, als wenn sie sagen wollte: Ich bleib lieber bei dir und warte bis du Zeit für mich hast.
              So unterschiedlich kann es laufen. Hab also kein schlechtes Gewissen oder lass dir gar eines einreden. Beobachte deinen Hund, lass deinen Bauch entscheiden und höre auf deine Intuition.

              Liebe Grüße
              vom Kirschkern und den drei Fellnasen

              Kommentar


                #8
                Zitat von eva & rio Beitrag anzeigen
                Hallo,

                hat die Huta in Hamburg zufällig eine Homepage? Freunde von mir suchen sowas eventuell
                ich weiß zwar nicht, ob das die Hu-Ta ist, die BettyBoo für ihre Jette gewählt hat, aber das hier ist eine Freundin von mir, die sich Anfang November in HH selbständig gemacht hat:
                huta-hamburg (edit: keine gewerblichen Links bitte....)
                Vera
                Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                Kommentar

                Lädt...
                X