Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toter Hund in Krefeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toter Hund in Krefeld

    Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden, mit der Bitte es weitläufig zu verteilen:

    Wer kennt den toten Mischling der Heiligabend in Krefeld gefunden wurde?

    Am Heiligabend 2008 gegen 11.30 Uhr haben Elke und ich einen toten Mischling, nach dem Hinweis eines anderen Hundebesitzers, in Krefeld-Linn am Rhein gefunden.

    Es handelt sich um einen Rüden, etwa 1-2 Jahre alt und kastriert. Der Rüde war weitgehend weiss mit schwarzen Ohren und einem schwarzen Rutenansatz. Es könnte sich von der Figur her um einen Cattle-Dog-Mischling gehandelt haben - jedoch war die Schnauze kürzer. Die Größe würde ich auf ca. 40-45 cm schätzen.

    Der Rüde hatte die Kehle komplett durchtrennt und hatte auch viele alte Wunden am Körper (diese waren schon verheilt, es wuchs jedoch kein Fell mehr). Er wurde ca. bei KM 760 angetrieben.

    Wir haben die Tierrettung benachrichtigt, die uns jedoch an die GSAK verwies - dies ist der örtliche Entsorger. Die GSAK traf auch ca. 20 min. später mit einer Mülltonne zur Entsorgung ein.

    Ich bin anschliessend noch zur Polizeiwache gefahren um eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.

    Offensichtlich ist der Hund beim Hochwasser rheinabwärts getrieben. Wir bitten um Hinweise wer einen ähnlichen Rüden vermisst, bzw. schon länger nicht mehr gesehen hat. Schätzungsweise trieb er 1-2 Tage im Wasser, da er noch nicht angefressen war und auch noch nicht gerochen hat.

    Eventuell kann er aus Neuss, Düsseldorf oder ähnlich stammen.

    Jeder Hinweis ist nützlich, damit dem Tierquäler vielleicht doch eine gerechte Strafe zuteil werden kann - und dem kleinen Kerl seine Gerechtigkeit.

    Dankeschön.
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

    #2
    hat irgendjemand geschaut, ob der hund gechipt war?

    grüße
    susanne

    Kommentar


      #3
      Trug der Hund einen Chip, ein Tattoo?
      Habt ihr Fotos zur Beweissammlung gemacht? Wenn ja, geht damit an die Presse!!
      Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

      Kommentar


        #4
        Nach Chip und Tattoo wurde geschaut, war nichts zu finden.
        Den Tipp mit der Presse werde ich weiter geben, danke.

        Sabine
        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
        Engelchen Celina im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Wie Sarah schon sagte ,geh an die Öffentlichkeit.Denke da auch an einen Radiosender.
          War auch mal in der Lage-mit den Medien passiert viel.Und einer muß doch diesen Miesepeter gesehen haben oder den Hund kennen!?
          Warum muß man sich den an wehrlosen Wesen vergreifen ? Auch an Kinder,warum ?
          Was geht in so einer kaputten Birne vor sich ? Wahrscheinlich nix mehr ,das wird das unlösbare Problem sein.Unerklärlich !
          Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
          ......mit der Nase im Wind geschwind....

          Kommentar


            #6
            Ich hab es diese Nacht gelesen - und denke den ganzen Morgen schon an den armen kleinen Hund.

            Deshalb hab ich nun auch mal gegooglet, um überhaupt mal einen Ansprechpartner für evtl. Hinweise zu finden.

            Ansprechpartner findet man hier im Impressum....und auch die news:

            http://www.help4dogs.de/board/wbb3/i...4857#post44857

            Kommentar


              #7
              Sabine,
              was wurde bisher unternommen,kam es zum Erfolg oder wenigstens annähernd ??
              Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
              ......mit der Nase im Wind geschwind....

              Kommentar


                #8
                Ich habe keine Ahnung, mehr als in dem Link von Silvia steht weis ich auch nicht.

                Ich habe ja die Beführchtung es bringt alles gar nichts.
                Vor Jahren hat jemand unser Kaninchen geklaut, am nächsten Tag lag es geköpft auf dem Friedhof gegenüber. Auf einem Weg, keine Kampfspuren, kein Blut. Die Polizei hat nicht mal die Anzeige gegen unbekannt aufgenommen. Der Polizist war sich sicher es sei ein Marder gewesen, dabei hat er sich das Kaninchen noch nicht mal anschauen wollen. Auch mein Hinweis auf dem Friedhof liegen öfter geköpfte Tiere, war ihm egal. Sind halt nur Tiere...
                In den Monaten darauf wurden in umliegenden Orten auch Lämmer auf die selbe Weise getötet und als die Presse davon berichtete schaltete sich dann auch die Polizei ein.
                Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                Engelchen Celina im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Leider gibt es so Weichbirnen ,die sich an wehrlosen Wesen vergreifen.Mir dürfte keiner in die Finger kommen....
                  Denke mal für die Polizei gelten erstrangig die Menschen-Taten an Menschen !
                  Vor kurzem mußte ich mir anhören,dass auch bei der Polizei Personal abgebaut wird...das sagt doch schon alles.Dann können die sich nicht mehr um so LAPALIEN kümmern!!!
                  So gerecht ist die Welt ....!?
                  Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                  ......mit der Nase im Wind geschwind....

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Parpar,

                    Stellenabbau hin oder her (ja, den gibt es, und zwar massiv, wo ich arbeite gibt es EINEN Streifenwagen für 4 Kleinstädte, insgesamt 52.000 Einwohner), die Anzeige hätte aufgenommen werden müssen.

                    Sowohl Diebstahl als auch der Verstoß gegen Tierschutgesetz sind Offizialdelikte und Straftaten, die MUSS ein Polizist aufnehmen, anders als bei Ordnungswidrigkeiten die durchaus nicht zwangsläufig verfolgt werden müssen.

                    Bei sowas ruhig etwas hartnäckiger sein und auf Anzeigenerstattung bestehen. Weigert sich ein Polizist, begeht er Strafvereitelung im Amt, dafür könnte er u. U. seine Uniform ausziehen.
                    Gruß Bettina

                    "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                    Kommentar


                      #11
                      O mann,ein Streifenwagen für 52 000 Einwohner- ich hoffe,das bezieht sich nicht auf Kempen,dann würde mich so Einiges nicht mehr wundern...
                      Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen,daß der oder die Täter gefaßt werden,aber vielleicht gibt es ja doch noch Hinweise aus der Bevölkerung oder so...irgend jemand muß doch was mitbekommen haben bzw den armen Hund schon mal gesehen haben..

                      Kommentar


                        #12
                        Keine Sorge, ich bezog mich auf Willich.

                        Kempen hat für Kempen, Tönisvorst und Grefrath (> 82.000 Einwohner) ganze 2 Streifenwagen.
                        Gruß Bettina

                        "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                        Kommentar


                          #13
                          Na,das beruhigt ja ungemein....danke !

                          Kommentar


                            #14
                            Wie endet die traurige Geschichte ??
                            Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                            ......mit der Nase im Wind geschwind....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X