Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Impfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wolfstraum
    antwortet
    ich orientier mich an der seite haustierimpfungen und danach impfen wir auch, besser gesagt impfen wir nicht
    kann also nur wiederholen was da steht:
    was bringt dir eine leptoimpfung, wenn sie nur gegen 2 arten hilft

lepto würd ich aber auch nicht impfen, da sie die meisten nebenwirkungen hervorrufen kann. unsere hunde trinken wenn ich nicht schnell genug reagiere auch aus pfützen. wegen botulismus sollt man aber eigentlich nie aus abgestandenen pfützen trinken lassen, da sich dort bakterien wunderbar vermehren können.

lass dich am besten auf keine diskusion ein (falls du der unsichere typ bist) und du musst auch nicht begründen, warum du z.b. nur tollwut haben willst. sag dem tierarzt schon am telefon, was du möchtest, dann ist schonmal unwahrscheinlicher, dass es dann beim termin zu einer diskusion kommt und du kannst klären. ob er den impfstoof den du haben willst hat/ besorgen wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Ghinomaus
    antwortet
    Danke Tine,
    Das werd ich auch machen , erst mal anrufen und fragen . Den Link zu den Haustierimpfungen hab ich schon oft gelesen , deshalb bin ich ja so verwirrt , weil jeder TA was anderes erzählt , das besste war , das ich Ghino erst nochmal Grundimmunisieren muss , um die TW alle drei Jahre machen zu können , sonnst wäre sie sinnlos. Was ist dann mit der Lepto?
    Ghino geht oft ins Wasser und trinkt auch davon , dann raten die TÄ zur Jährl. Impfung. Na ja jetzt bin ich erst mal gespannt was der mir so erzählt
    LG Sonja

• wolfstraum
    antwortet
    @Ghinomaus:
    die seite haustierimpfungen hast du gelesen?
    ansonsten mach das erstmal gründlich. dann überleg dir BEVOR du zum tierarzt gehst, wie du nun impfen möchtest; was genau.
    dann würd ich erstmal beim tierarzt anrufen und nachfragen, ob er z.b. die reine tollwutimpfung macht. also erstmal am telefon sagen, was du willst und ob die es da haben.
    du musst dich auf keine diskusionen einlassen. es handelt sich um eine dienstleistung!, beime schuhekaufen lässt du dir auch nicht vom verkäufer sagen, welches paar du nimmst.

wenn du trotzdem noch fragen hast oder in bestimmten punkten unsicher bist:
    schreib sie hier rein und du wirst sicherlich hilfreiche antworten kriegen.

wir impfen wie viele hier auch nur noch tollwut, um z.b. urlaub in polen machen zu können. den rest haben unsere beiden tierschutzhunde schon vor uns geimpft bekommen, also reicht uns das als grundimmunisierung.

• Ghinomaus
    antwortet
    Hallo ,
    Also das mit dem Impfen macht mich auch ganz kirre, heute nachmittag gehe ich schon zum 3. TA , bin mal gespannt was der mir erzählt . Der letzte hat mir gesagt , Lepto soll man Jährl. impfen wenn der Hund ins Wasser geht und alles andere alle drei Jahre , ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll , ganz zu schweigen von den anderen TÄ, die meinem Hund jährl. die volle dröhnung verpassen würden . Was haltet ihr davon ?

LG Sonja + Ghino

• wolfstraum
    antwortet
    mein fehler, ihr habt das gleiche bild. entschuldige

es kam bei mir nur ins rollen, weil du eben mit dem titer angefangen hattest und das so wirkte, als würdest du durchaus nicht nach schema f impfen. wenn dir die begründungen der angebenen seite und die quellen, verweise auf studien nicht reichen, ist das so.

interessant wäre aber:
    kann deine tierärztin dir erklären, inwieweit zwingerhusten sinnvoll ist und wie sie erklärt, warum man Lepto impfen sollte, wenn es doch eh blos gegen 2 erregerstämme hilft? ich meine das nicht als angriff gegen deine tierärztin, aber vielleicht sollte man diese fragen mal so stellen und sich die antworten anhören. könnte interessant sein, wohin die argumente führen.

achja, wie willst du es jetzt mit dem titer machen?

• Lottas Frauchen
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Carmen Zehm Beitrag anzeigen
    Jeder kann/soll impfen wie er es für richtig hält, aber sorry, deine obige Aussage finde ich, tja, wie soll ich sagen - nicht ok, und zwar grundsätzlich!

Man sollte immer bereit sein, seine Meinung aufgrund von Erfahrungen etc. zu revidieren!

LG
    Carmen

Woher weißt du denn, in wie weit ich mich schon informiert und gelesen habe? Ich habe viel zu dem Thema gelesen (und auch die auf der 1. Seite genannte Seite) und bin eben zu meinem Entschluss gekommen!

Es ist wie bei der Kastration... dort kommt auch nie auf einen Nenner!

• Lottas Frauchen
    Ein Gast antwortete
    Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
    hab grad zufällig gesehen, dass du einen thread zum thema impfen aufgemacht hattest ("bin verzweifelt ...") -da klingt das alles irgendwie anders; besonders deine einstellung.
    Hä? Ich habe gar keinen Thread wegen Impfen aufgemacht?!

• wolfstraum
    antwortet
    hab grad zufällig gesehen, dass du einen thread zum thema impfen aufgemacht hattest ("bin verzweifelt ...") -da klingt das alles irgendwie anders; besonders deine einstellung.

• wolfstraum
    antwortet
    dort sind aber die quellen angegeben und mo gibt diese auch in ihren beiträgen an.
    du kannst gerne bei deiner meinung bleiben. jedem seins.
    aber du selbst hattest das mit dem titer geschrieben und es macht eben nur bedingt sinn. kann dir nur empfehlen die seite zu lesen, dann weißt du auch bezüglich dem titer bescheid. außerdem muss auch erwähnt werden, dass ein titer nicht immer aussagekräftig ist (wenns dich genauer interessiert kannst du gerne nochmal fragen -gedächtniszellen).

vielleicht weiß deine tierärztin es einfach nicht besser (mal vom naivsten/"besten" fall ausgehend).
    das mit TW ist ja etwas anderes, mussten wir wegen urlaub auch machen.

warum liest du nicht einfach die seite? wenn was unklar ist kannst du ja Mo sicherlich fragen/ anschreiben/ thread aufmachen; nutze doch diese tolle möglichkeit.

• Carmen Zehm
    antwortet
    Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
    Ich habe nunmal zum Impfen meine Meinung und werde die auch nicht ändern,
    Jeder kann/soll impfen wie er es für richtig hält, aber sorry, deine obige Aussage finde ich, tja, wie soll ich sagen - nicht ok, und zwar grundsätzlich!

Man sollte immer bereit sein, seine Meinung aufgrund von Erfahrungen etc. zu revidieren!

LG
    Carmen

• Lottas Frauchen
    Ein Gast antwortete
    Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Also was DIESEN Link angeht, wird Dir JEDER hier (wie auch ich) versichern, daß es nicht "irgendjemand" geschrieben hat, sondern Monika Peichl (sie hat auf der ersten Seite auch geantwortet), sie ist eine der Mods hier und sie HAT Plan, von ihr stammt übrigens das Buch "Hunde impfen mit Verstand" und demnächst kommt ein Neues heraus...wenn es ums Impfen geht ist sie für mich DIE Expertin schlechthin - und das ist nicht geschleimt, sondern Tatsache!!
    Stimmt`s Fories?

Meine Hündin wurde einmal grundimmunisiert und bekommt nun nur noch TW alle 3 Jahre. Im Prinzip muß jeder selbst entscheiden, ich jedoch möchte, daß mein Hund gesund bleibt und deshalb wird er nicht mit unnötigen Impfungen vollgepumpt!
    Ich wollte die Verfasserin nicht degradieren! Es ist einfach nur so, dass im Netz soooooooo viel Kram steht, auch was das Impfen von uns Menschen angeht, dass ich es einfach gar nicht mehr lesen mag, weil einfach fast nirgends Quellen stehen! Ich habe nunmal zum Impfen meine Meinung und werde die auch nicht ändern, egal wer was dazu schreibt und was es für eine "Expertin" ist! Seid mir nicht böse, aber so ist es nunmal! Ich habe eine TÄ die sehr gewissenhaft ist und auch nicht von der Abzockersorte! Sie versucht erstmal mit anderen Methoden zu heilen und greift nie sofort zum AB und mit ihr habe ich auch über für und wider vom Impfen gesprochen!

Um Tollwut komme ich z.B. gar nicht rum, da ich es für diverse Veranstaltungen mit dem Hund brauche und das wird halt alle 3 Jahre gemacht!

• trixiffm
    antwortet
    Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
    Naja mit Seiten im Internet bin ich immer sehr vorsichtig! Das kann jeder geschrieben haben, ohne wirklich plan zu haben, ohne wissenschaftliche Grundlagen!

Und ja, sie hat die klassische Komplettimpfung bekommen und es ohne Probleme vertragen!
    Hallo!
    Also was DIESEN Link angeht, wird Dir JEDER hier (wie auch ich) versichern, daß es nicht "irgendjemand" geschrieben hat, sondern Monika Peichl (sie hat auf der ersten Seite auch geantwortet), sie ist eine der Mods hier und sie HAT Plan, von ihr stammt übrigens das Buch "Hunde impfen mit Verstand" und demnächst kommt ein Neues heraus...wenn es ums Impfen geht ist sie für mich DIE Expertin schlechthin - und das ist nicht geschleimt, sondern Tatsache!!
    Stimmt`s Fories?

Meine Hündin wurde einmal grundimmunisiert und bekommt nun nur noch TW alle 3 Jahre. Im Prinzip muß jeder selbst entscheiden, ich jedoch möchte, daß mein Hund gesund bleibt und deshalb wird er nicht mit unnötigen Impfungen vollgepumpt!

• wolfstraum
    antwortet
    die autorin (mo peichl) ist auch hier im forum und hat schon oft allmögliche fragen mit angabe der quellen benatwortet. such doch mal ihr profil und ihre antworten.
    ansonsten stell doch deine fragen und es wird dir sicherlich jemand darauf antworten.
    zum einen kann es durchaus sein, dass dein hund das gut vertragen hat, aber dann bleibt immernoch die frage, wozu teilweise sinnlose dinge impfen, unterstützen und bezahlen und zum zweiten gibt es sicherlich impffolgen, die man damit gar nicht in zusammenhang bringt/ erkennt.
    mir reichte es schon, dass bei unserer hündin die impfstelle geschwollen war und sie ca. 3 tage lang matt wirkte.

• Lottas Frauchen
    Ein Gast antwortete
    Naja mit Seiten im Internet bin ich immer sehr vorsichtig! Das kann jeder geschrieben haben, ohne wirklich plan zu haben, ohne wissenschaftliche Grundlagen!

Und ja, sie hat die klassische Komplettimpfung bekommen und es ohne Probleme vertragen!

• wolfstraum
    antwortet
    Hallo Patricia,
    was ist bei euch der ganze rest- die komplettimpfe?
    wenn ihr wirklich alles geimpft habt würd ich mir erstmal keine gedanken um den titer machen, sondern die schon empfohlene seite "haustierimpfungen" durchlesen, denn was bringt dir der titer von einer an sich sinnlosen impfung, weil sie nur gegen wenige arten hilft oder nur ca. ein halbes jahr wirklich schützt?

Lädt...
X