Ich weiß gerade nicht, welche Impfung es ist, aber es gibt eine, die doch wohl nur 6 Monate hält?!
Wir haben bisher Tollwut nur 1x impfen lassen (Hund ist erst 2 Jahre alt) und den Rest 1x im Jahr! Ich überlege aber vor dem nächsten Mal komplett Titer bestimmen zu lassen, wenn dies möglich ist!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu Impfungen
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Was für Erfahrungen?Zitat von Strubbel Beitrag anzeigenMich würde generell mal interessieren welche Erfahrungen ihr so macht, wenn euer Hund "nur" TOllwut geimpft ist.
Ich lege dort, wo er gefordert wird, den Impfpass (EU-Heimtierausweis) vor, der wird angeschaut, zurückgegeben und ich gehe durch.
Einen Kommentar schreiben:
-
hey,
ich bin da auch so ziemlich ganz der meinung dass impfen nicht so dolle ist...zumindest nicht jedes jahr.
mein mädchen hat nach dem sie alle grundimpfungen bekommen hat...auf einmal probleme mit den knien bekommen.
diagnose: leichte patellaluxation. außerdem hatte sie mind. 3 wochen lang sonen dicken fetten impfknubbel unterm fell.
ich verstehe aber die unsicherheit vieler, ich kenne bisher nur TÄ die auf impfen bestehen (klar ist ja auch ihr hauptverdienst) und nicht wirklich wat mit BARF zu tun haben wollen...LEIDER!
naja ich kämpf mich hier zu hause ja auch noch bei mutter und oma durch, was solche themen angeht- sind zwei schwer zu überzeugende parteien, hihi.
aber mein mädchen lass ich erst in 3 jahren wieder ne spritze gegen tollwut geben, und auch nur gegen tollwut!
schönen abend allerseits
-
@strubbel,
wenn du dich nciht bei deinem tierarzt durchsetzen kannst und er impft was er will und nicht was du willst,
dann musst du dir wohl einen neuen suchen und dort von anfang an klar machen, wie du deinen hund geimpft haben willst.
viel erfolg
-
Tja, TA's erzäühlen viel wenn der Tag lang ist
lies den Link, denke nach und entscheide dann!
LG
Carmen
-
Das hört sich gut an - mein Tierarzt meinte, dass dieser Kombiimpfstoff nur ein Jahr hält - da meine Hunde aber oft ins Ausland mitkommen und ich für alle einen Tollwuttiter bestimmen lassen musste, weiß ich dass er weit über den geforderten 0,5 IE ist - teils sogar über 3 ! Was ist das für ein Impfstoff den ihr da für Eure HUnde bekommt - da werde ich dann gleich am MOntag mal anklopfen und direkt nochmal nachfragen - der TA trägt halt immer gleich ein bei nächster Impfung den Termin genau nach einem Jahr - das ist in der HInsicht ärgerlich, weil ich an der Grenze zu Schweden dann eben eine neue Impfung gerade für Tollwut nach einem Jahr machen MUSS, weil sonst meine Titerbestimmung ungültig wird...
Ich werdemal den Thread lesen den Du da genannt hast...
-
Die Tollwutimpfung ist drei Jahre gültig, die anderen Impfungen greifen ja auch, oft ein Leben lang. Ich glaube, dein TÄ zockt dich ganz schön ab.
Hast du mal den Link im 2. Post angeschaut? Da steht alles drin.
Ansonsten kann ich von mir sagen, das ich mich wohler fühle, ihn nicht dauernd mit unnötigem Impfstoff + der dazugehörigen Chemie vollzupumpen.
Ojito ist gesund und munter, und das seit 4 Jahren. Und ich will auch, das es so bleibt
-
Meine Hunde wurden bislang alles geimpft und ich kann selbst nichts negatives berichten. Nach den Impfungen wird immer ausgeleitet.
Dennoch würde ich auch gerne meine Hunde alle 3 Jahre Tollwut impfen lassen - aber unser Tierarzt meinte auch dieses Mal nachdem ich ihm das sagte, dass er nur den Kombiimpfstoff da habe ... und so steht die nächste Impfe wieder im kommenden Jahr an *grummel*.
Mich würde generell mal interessieren welche Erfahrungen ihr so macht, wenn euer Hund "nur" TOllwut geimpft ist.
-
Vielen Dank für eure Antworten.Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
Den Link kenne ich, trotzdem bin ich immer noch unsicher.
Ist aber auch echt schwierig, jeder erzählt was anderes.
-
Ein Gast antworteteIch kann dir nur nahe legen, den Link, der oben von Sabine eingestellt wurde anzusehen!
-
Ein Gast antworteteAlso ich bin in einem Hundeverein und nehme regelmäßig an Turnieren mit meinen Hunden teil. Die allgemein geforderte Impfbescheinigung bezieht sich nur auf die gültige Tollwutimpfung.Zitat von fripsel Beitrag anzeigen..... hab ich es mir doch gedacht !....
egal was der tierarzt das nächste mal sagt.
geimpft (ausser tollwut) wird nicht mehr!
hoffentlich bekomme ich keine probleme mit der hundeschule.....egal!
danke für den hinweis.
-
..... hab ich es mir doch gedacht !....
egal was der tierarzt das nächste mal sagt.
geimpft (ausser tollwut) wird nicht mehr!
hoffentlich bekomme ich keine probleme mit der hundeschule.....egal!
danke für den hinweis.
-
<<<ich bin fest davon überzeugt, das diese hautkrankheit und das ganze kratzen von dem impfen kommt <<<
Pruritus (= generalisierter Juckreiz) ist in der Tat eine allergische Reaktion auf Impfungen.
LG,
-
hallo!
ich habe meine hündin (Chayenne 1,6 Jahre), wiederholt impfen lassen.
vor ca. 5 wochen.
jetzt hatte sie einen hotspot und kratzt sich überall.
als wir sie als welpe bekommen haben hat sie sich auch immer gekratzt.
als welpe hatte sie ja die volle dröhnung bekommen und lt. tierarzt sollte jetzt , nach einem jahr wieder geimpft werden.
tollwut wollte sie auch direkt "auffrischen", aber da hatte ich mich schon erkundigt, das dieser wirkstoff drei jahre hält und das auch nachträglich eintragen lassen.
ich bin fest davon überzeugt, das diese hautkrankheit und das ganze kratzen von dem impfen kommt und werde sie in zukunft auch nur noch gegen tollwut alle drei jahre impfen lassen.
viele grüsse bettina
-
Einmal grundimmunisieren, danach nur noch Tollwut alle 3 Jahre.