Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harzer Fuchs Leo vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Könnte man sagen, er sieht mehr nach hellem SH-Mix als nach Retriever-Mix aus?
    Definitiv ja! Die meisten Leute kennen die Schläge der Altdeutschen Hütehunde nicht und halten sie für SH-Mixe, speziell die mitteldeutschen mit ihren Stehohren. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man Leo für einen Retriever-Mix halten würde, alleine aufgrund der Farbe. Und wenn er grad die Ohren anlegt, kann man ja nicht gut erkennen, daß er Stehohren hat (wie auf den Fotos von seinem Vater).
    Ach je, als Kimmi damals entlaufen war, hat ein Augenzeuge sie für einen Wolf gehalten. Wolf mit Kippohren... Ein anderer Augenzeuge sprach von einem jungen DSH (siehste...*g*). Ich hab sie auf den Suchplakaten damals auch mit "sieht aus wie ein kniehoher DSH-Mix" beschrieben.
    Grüße
    Briddy, Jenna und Kimmi

    Kommentar


      #17
      Ich habe keine weiteren Infos zu dem gesichteten Hund.

      Ich habe lediglich den link zu der Anzeige gemailt bekommen.


      Das ist übrigens ein Ergebnis der aufwändigen Sucharbeit von Silvia L., die Stunden damit zubringt, im www gefundene Hunde aufzuspüren, damit vielleicht wenigstens EINER an seine Besitzer zurück kommt.....

      Kommentar


        #18
        In Witzenhausen sind Schafe von einem oder mehreren streunenden Hunden gerissen worden...
        Grüße
        Briddy, Jenna und Kimmi

        Kommentar


          #19
          Dann hoffe ich mal, dass sich die Besitzer hier, deren Hunde evtl. dort herumlaufen könnten, drum gekümmert haben, ob es ihr Hund ist aus der Anzeige.

          Kommentar


            #20
            Könnte aber auch der Wolf gewesen sein, der hier in der Gegend rumläuft, das ist noch nicht untersucht worden. Wär für den auch nur ein Tagesausflug. Der Kehlbiß wär schon typisch für einen Wolf. Einem Altdeutschen Hütehund aber ist der Nacken-, Rippen- oder Keulengriff angeboren. Da stellt sich mir die Frage: Kann ein Hund in einer Notlage aus seiner genetischen Veranlagung ausscheren und plötzlich auf "wölfische" Jagdtechniken zurückgreifen?
            Grüße
            Briddy, Jenna und Kimmi

            Kommentar


              #21
              MIR stellt sich die Frage, ob sich die Besitzer mal mit demjenigen in Verbindung gesetzt haben, der dort den Hund gesehen hat.....

              Kommentar


                #22
                Werd mal nachfragen.
                Grüße
                Briddy, Jenna und Kimmi

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Briddy!

                  schaust Du Dir mal bitte den Hund Fredo auf dieser Seite an....unter Hunde:

                  http://www.tierheim-schwandorf.de/

                  das läßt sich nicht direkt verlinken.
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    ein Hund, der Leo sein könnte, wurde in den letzten Tagen in Bad Arolsen und Mengeringhausen gesichtet.
                    Ich bitte daher alle, die in der Region wohnen, die Augen aufzuhalten.
                    Gruß
                    Briddy
                    Grüße
                    Briddy, Jenna und Kimmi

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      was für ein schönes Tier, ich hoffe er wird bald gefunden und seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben.
                      gruß hubsi

                      Kommentar


                        #26
                        Wurde nicht auch Ashra damals mal im Raum Arolsen gesehen???
                        Bzw. eben ein ähnlicher Hund....

                        Leider besteht die Ashra-HP wohl seit längerer Zeit nicht mehr....

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt derzeit keine Sichtmeldungen wegen Leo mehr. Frau Kanne erzählte mir, dass es bei einer der letzten Sichtungen einen großen Polizeieinsatz gegeben hätte, mit Blaulicht und allem drum und dran... Ist ja gut gemeint, aber sowas verscheucht einen Hund doch nur. Da würde wohl JEDER Hund mißtrauisch werden, wenn Uniformierte mit Tatütata zum Einfangen anrücken, selbst wenn er sich gerade nicht in der Streßsituation des "Entlaufenseins" befindet. Schade, eine Chance vertan - und wenn es nicht Leo war, dann eben für den anderen Hund.

                          Die Ashra-HP habe ich auch gesucht. Gibt's denn über Ashra überhaupt noch irgendwelche Infos?
                          Grüße
                          Briddy, Jenna und Kimmi

                          Kommentar


                            #28
                            Nur mal so am Rande, ein entlaufender Hund zieht ganz sicher keinen Polizeieinsatz mit Blaulicht/Horn mit sich, das ist rechtlich gar nicht machbar

                            Hoffe der Bub wird bald eingefangen und kann wieder nach Hause.
                            LG Melli mit Bonnie und Clyde

                            Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn z.B. ein entlaufener oder frei laufender Hund auf die Autobahn läuft oder woanders den Verkehr bzw. Personen gefährdet, dann kommt oft auch die Polizei zum Einsatz. Blaulicht und Horn werden dann doch sicher auch, sofern notwendig, eingesetzt.

                              LG Anja

                              Kommentar


                                #30
                                Áls ich Ashra gegoogelt hatte, gab es nur alte Beiträge...

                                Aber da sieht man mal wieder, dass Hunde unvergessen bleiben, wenn eine große Öffentlichkeit hergestellt wurde.

                                Wie auch mit Feli....

                                Sieht man einen ähnlichen Hund, fallen einem auch nach Jahren die Namen ein, man hat das Bild im Kopf und vergleicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X