Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang aus Würzburger Gegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang aus Würzburger Gegend

    Hallo,

    so, dann will ich mich mal vorstellen. Das einfachste zuerst: ich heiße Esther.

    Ich habe einen Hund, Sky, aus dem Tierschutz. Sky wird demnächst 5 Jahre (mit 17 Monaten kam er zu uns), ist laut Tierheim ein Labrador-Mix und das glauben wir tatsächlich auch. Bei der zweiten Hälfte vermuten wir einen belgischen Schäferhund, aber das ist reines Raten.

    Vor kurzem wurde bei Sky eine Niereninsuffiziens festgestellt, die den Ausschlag gegeben hat, mich endlich mal hier anzumelden. Seit einiger Zeit haben wir Sky teil-gebarft, seit Juli letzten Jahres dann komplett frisch gefüttert anhand eines Futterplans, den wir uns haben erstellen lassen. Aber jetzt mit der Niereninsuffiziens müssen wir das natürlich wieder umstellen (also den Plan, nicht die Frischfütterung an sich), und daher wollte ich mich hier etwas "schlau lesen". Leider ist die Niere nicht das einzige, was wir fütterungstechnisch beachten müssen, Sky hat auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion (die aber über Thyroxin eingestellt ist); eine Spondylose, die ihm bisher zwar noch keine Probleme macht, was aber noch kommen kann/wird; und ein Aggressionsproblem, was wir zwar recht gut im Griff haben, aber heilbar ist das ja nicht, also wollen wir auch das in der Fütterung berücksichtigen.

    Sky ist unser zweiter Hund. Buddy, sein Vorgänger, war ein Schnauzer, den wir im Alter von 9 Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt haben. Leider war ihm nur noch ein gutes Jahr bei uns vergönnt.

    Was gibt es zu mir noch zu sagen? Ich bin zwar rein zeitlich und von der Anzahl der Hunde her kein "lange erfahrener Hundehalter", behaupte aber, ein bißchen davon durch sehr großes Interesse an Hundeerziehung und dem Lernverhalten des Hundes kompensiert zu haben. Ach ja, und ich bin ein Anhänger des Clickerns, auch wenn ich nicht denke, dass man für alles und jedes den Clicker einsetzen bzw. ihn ständig mit sich rumschleppen muss.

    Ich hoffe, Ihr könnt Euch jetzt einigermaßen ein Bild von mir machen. Falls noch Fragen sind: nur her damit!

    Ach ja, zwei Sachen, die ich hier noch nicht kapiert habe: kann ich ein eigenes Avatar-Bild einstellen? Falls ja, wie? Und wo wird das "Über mich" aus dem Profil angezeigt? Ich wusste nicht so recht, was ich da rein schreiben soll...

    Viele Grüße,
    Esther
    Viele Grüße,
    Esther

    #2
    Jetzt hat's ja geklappt. Dann viel Spaß, beim Stöbern.

    Ich hoffe, du bekommst deine Fragen beantwortet, aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

    Gruß
    Marion

    Kommentar


      #3
      Zitat von MarionW Beitrag anzeigen
      Jetzt hat's ja geklappt. Dann viel Spaß, beim Stöbern.
      Dankeschön!

      Ich hoffe, du bekommst deine Fragen beantwortet, aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
      Ja, ich mir auch. Ich muss mich erstmal in Ruhe durch die vorhandenen Themen lesen, gibt's ja eine ganze Menge!
      Viele Grüße,
      Esther

      Kommentar


        #4
        Ich mach's mir mal einfach und hänge mich an Esthers Vorstellung an. Als ihr 'Anhängsel' hoffe ich, dass das OK ist

        Zu unseren Hunden hat Esther ja schon viel geschrieben, insofern bleibt mir eigentlich nur noch mitzuteilen, dass ich Joerg bin.Sehr kurze Vorstellung, Sorry. Wenn ihr noch mehr wissen wollte, einfach nachfragen!

        Bye,
        Joerg

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr beiden!
          Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

          Kommentar

          Lädt...
          X