Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin, ich bin die Neue...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Moin, ich bin die Neue...

    ...und da es hier um Hunde geht, lasse ich meinen Jüngsten mal zu Wort kommen:

    Hallo liebe Leut, ja es ist sehr früh, aber ich bin noch wach, am Wochenende sind wir oft Nachtschwärmer.


    Ich bin der Aron, woher ich das weiß? Tja, da hat mir mein Frauchen Bini geholfen. Aber ich weiß, dass ich weiß/braun aussehe und ein echter Junge bin, nur habe ich nicht mehr so komische Kullern zwischen den Hinterbeinen, die waren eines Tages weg.

    Auf meinem Stammbaum steht Aron vom Thomas Hof, geb. am 21.01.2006. Frauchen hat meinen Namen bei der Übernahme nicht geändert. Es ist völlig egal was sie zu mir sagt, ich hör sowieso nix, hihi. Nicht das ich nicht wollte, sondern ich bin von Geburt an taub. Ich verstehe mein Frauchen aber dennoch, sie kommuniziert mit mir mit Handzeichen und Gesichtsmimik. Wer sich mit mir unterhalten will, bekommt eine Mappe mit Bildern. Da sind alle Sichtzeichen drauf, die ich umsetzten kann.

    Wir gehen einmal die Woche in die BHV Hundeschule von Silvia Klüppelberg in Hohenlockstedt, da sind viele Hunde mit denen ich mich super verstehe. Obwohl nun ja Winter ist gehen wir jede Woche fleißig zum Üben. Im August 2008 habe ich die Junghundeprüfung ablegen, die hat meine große „Schwester“ Pia (geb. 21.01.2004) schon im November 2004 geschafft, aber ich hatte 0,75 Punkte mehr als sie.

    In meinem Rudel wohnt noch Achim, ein Zweibeiner der den gleichen Ring am Finger trägt wie mein Frauchen und 2 Fellwesen, die haben Krallen, die sich ausfahren lassen. Die wichtigste in meinem Leben ist aber Frauchen Bini, der folge ich auf Schritt und tritt, bis sie mich in meine Ecke schickt, dann schmolle ich bis ich einschlafe.
    Nacht.


    Nun noch einige Ergänzungen zu unserer Vorstellung:

    Es ist soweit alles richtig was er so erzählt. Wir Wohnen seit 2000 in Schleswig-Holstein mit Haus und Garten. Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Mein Hobby sind meine Tiere und der Garten. Die Kater heißen Max & Moritz und wir haben sie 2000 aus dem Tierheim in Itzehoe geholt. Mit Pia, unserer weiß/schwarzen, kastrierten Dalmihündin habe ich im Oktober 2005 den Hundeführerschein des BHV gemacht und auch sie geht einmal die Woche mit in die Hundeschule. Sie ist auf Sicht- und Hörzeichen ausgebildet und der Aron war für sie eine große Bereicherung.


    Aron fand ich eines Tages mit einem Bild unter „Dalmatiner in Not“, ich war sofort hin und weg von der süßen Schokoschnute. Ja, es war Lieb auf den ersten Blick.


    Aron wurde genau vor einem Jahr von einer heimtückischen Nerven/Muskelerkrankung heimgesucht. Er war an den Extremitäten und der Speiseröhre gelähmt. Nach diversen diagnostischen Maßnahmen wie Röntgen, CT, Liquoruntersuchung, neurologischen Tests usw., die alle ohne Befund ausfielen stellte mich der TA vor die Wahl: "Entweder einschläfern oder sofort in die TK Hannover". Ich bin dann umgehend die ca. 210 km nach Hannover gedüst und dort muste ich ihn dann zurücklassen.

    Täglich wurde ich über sein Befinden telefonisch unterrichtet. Es muste eine Magensonde gelegt werden, die er dann nicht vertrug und die operativ wieder entfernt werden musste. Es wurden 2 Muskelbiopsien durchgeführt. Da keine entgültige Diagnose gestellt werden konnte bekam er auf Verdacht erst mal das Medikament Mestinon, was dann auch sein Leben rettete. Als ich ihn wieder nach hause holen durfte war er von 28,5 auf 22,6 kg abgemagert.

    Heute ist er soweit gesund und munter, aber ich habe dennoch ein besonderes Augenmerk auf ihn, da die Ärzte nicht ausschließen konten, dass er mal einen Rückfall erleiden könnte.



    Da Aron unter Allergien leidet habe ich im Sommer 2007 beide Hunde auf BARF umgestellt. Rohes Fleisch verschiedene Sorten, gemixerte Karotten, Rote Beete und Äpfel, gek. Reis und Kartoffeln, Öle, Mineralien, Eigelb, ab und an mal rohe Leber. Als Leckerchen bekommen sie nur noch Apfel/Gerste in Bio, darf ich die Fa. nennen? Mit diesem Speiseplan, den wir so seit Nov. 2008 durchziehen, kommen beide gut zurecht.
    Aron bekommt noch Zusatzstoffe wie Vitamin B1 und E, L-Carnitin und Co-Enzym Q10, so wie es mir von der TK angeraten wurde.


    So ich denke mal jetzt habt ihr uns etwas kennen gelernt und könnt euch schon mal ein Bild machen. Ich hoffe hier doch einige gute Beiträge abzuliefern und dann auch einmal als Mitgleid aufgenommen zu werden.

    Das ihr bis zum Ende diese Beitrages durchgehalten habt.
    LG

    #2
    Hallo aus Schleswig Holstein, bin auch neu hier.

    Nina

    Kommentar


      #3
      Ein herzliches auch von uns drei Borkener Mädels!
      Viel Spaß hier
      (Sind übrigens auch neu )

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Mensch, da hast Du ja schon ordentlich was durchgemacht! Und mit einem tauben Hund die Begleithundeprüfung- ich bin sehr beeindruckt! Freue mich auf Bilder von Deinen Hunden, wenn es soweit ist.

        lg Susanne
        *you don`t own a dog, the dog owns you*

        Kommentar


          #5
          Update

          Hallo liebe Foris,

          ich hatte mich nun doch einige Jahre rar gemacht und schaue nun wieder mal vorbei. Ich kann von Glück sagen, dass meine Hundis und der Max doch recht fit sind, nur den Moritz mussten wir gehen lassen. Also ich versuche mal hier öfters rein zu schauen!
          LG

          Kommentar


            #6
            back !



            Liebe Grüße

            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar

            Lädt...
            X