Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Körbchengesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand Körbchengesucht?

    Ich schaue mir zur Zeit einige Hunde so im Internet an. Durch Zufall bin ich auf die Internetseite von korbchengesucht gestoßen. Kennt jemand von euch diese Organisation? (Gut gefallen hat mir Anita) Welche Krankheiten können Hunde aus Gran Canaria haben?
    Liebe Grüße

    Véronique
    Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

    #2
    die Seite gefällt mir ganz gut, kannte sie vorher auch nicht. Mein Freund ind ich sind auch immer noch auf der Suche nach einem Kumpel für unseren Hund. Hunde aus dem Süden können zB. Leishmaniose haben. Wir haben auch einen Südihund der aber negativ getestet worden ist.

    Lg Nina

    Kommentar


      #3
      lese seit über einem jahr regelmäßig die hp von körbchen gesucht, weil ich ev. nen dritten hund haben möchte.
      steffi ackermann scheint mir sehr seriös. lest euch mal durch die komplette hp. speziell die berichte über "warum ein hund von kg" .auch findet man unter suchmaschine "tanteg..." wenn man "erfahrungen mit körbchen gesucht oder steffi ackermann" nicht negatives.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Zitat von nina77 Beitrag anzeigen
        die Seite gefällt mir ganz gut, kannte sie vorher auch nicht. Mein Freund ind ich sind auch immer noch auf der Suche nach einem Kumpel für unseren Hund. Hunde aus dem Süden können zB. Leishmaniose haben. Wir haben auch einen Südihund der aber negativ getestet worden ist.

        Lg Nina
        Hallo Nina,

        das sind MITTELMEERkrankheiten, was Du meinst.
        Die Kanaren, im übrigen mit einer äusserst geringen "Verseuchungsrate" , liegen im Atlantik.
        Ehrlichiose und Babesiose (hier mit "Carbesia" behandelbar) gibt es vereinzelt, Leishmaniose m.W. nach bislang nicht.
        Allerdings gibt es bei Titeruntersuchungen selten eine falsch-positive Nachweis aufgrund der "Kamelschlafkrankheit".
        Bei Tests sollte im Anforderungsbogen vermerkt werden: Profil "Kanaren" nach Th. Naucke.
        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

        Kommentar


          #5
          Zitat von smada Beitrag anzeigen
          Hallo Nina,
          Allerdings gibt es bei Titeruntersuchungen selten eine falsch-positive Nachweis aufgrund der "Kamelschlafkrankheit".
          Und was ist die Kamelschlafkrankheit?
          Google gibt keine großzügige Auskunft.
          Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

          Kommentar


            #6
            Wenn Du bei Google Trypanosoma eingibst, kommt mehr !
            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

            Kommentar


              #7
              Ich habe selber 2 Hunde im letzten Jahr für " Körbchengesucht " aus Gran Canaria mitgebracht.Eine Bekannte hat auch einen Hund von Ihr,sie war mit allem super zufrieden.Steffi Ackermann war in der Sendung " Tiere suchen ein zuhause " als es um das Thema Flugpatenschaft ging.
              Die Tiere werden bevor sie nach Deutschland kommen,alle untersucht und auf Mittelmeerkrankheiten untersucht.Glaube das Blut wird extra nach Barcelona geschickt.Die Tierschützer vor Ort sind sehr nett,hilfsbereit und erfahren was Tierschutz angeht.Habe 2 Tierschützer kennengelernt bei der Übergabe am Flughafen.
              Gruß Petra

              und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

              Kommentar


                #8
                ich habe seit über einem Jahr diese HP im Auge-was mir besonders gefällt , ist, dass S.Ackermann sehr genau abwägt und auch mal ablehnt, wenn es nicht das richtige Zuhause zu sein scheint-das widerum ärgert halt auch die, die dann keinen Hund bekommen .....gab auch deshalb schlechte Presse für sie..schade
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  #9
                  ja auch ich kenne die seite!

                  genau das wären die mittelmeerkrankheiten! jedoch ist es eigentlich selten...

                  und bevor die hunde nach D kommen werden sie untersucht und getestet

                  Kommentar


                    #10
                    Auf den Kanaren kommt verstärkt Filaria - oder auch Dirofilariose genannt - vor...
                    Gute Infos darüber bekommst Du auf der HP des Vereins parasitus ex...
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund HENRIETTA

                    Kommentar


                      #11
                      Eine Freundin von mir hat letztes Jahr ihre Hündin über "Körbchen gesucht" gefunden und war sehr zufrieden mit den Infos und der Abwicklung!

                      Liebe Grüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für alle eure positiven Rückmeldungen. Frau Ackermann hat mit mitgeteilt, dass eine Vermittlung an mich nicht in Frage kommt. Ich hatte angegeben, dass ich keinen Hund mit einem Jagdinstinkt haben möchte und dies kann sie mir nicht garantieren.
                        Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von vero81 Beitrag anzeigen
                          Danke für alle eure positiven Rückmeldungen. Frau Ackermann hat mit mitgeteilt, dass eine Vermittlung an mich nicht in Frage kommt. Ich hatte angegeben, dass ich keinen Hund mit einem Jagdinstinkt haben möchte und dies kann sie mir nicht garantieren.
                          Das finde ich super von Frau Ackermann.Nicht böse sein, aber ein Hund hat nun mal einen instinktiven Jagdtrieb. Klar, kann so ein Jagdtrieb auch weggezüchtet und trainiert werden, aber ob es 100%tig klappt

                          Es gibt aber bestimmte Rassen, die keinen ausgeprägten Jagdtrieb haben.......sind natürlich nicht ganz günstig vom Züchter.......viel Glück bei der Suche.
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe ihr später nochmal geschrieben, dass ich hiermit den Jagdtrieb vom Podenco gemeint habe. Aber trotzdem geht es nicht.
                            Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

                            Kommentar


                              #15
                              Hätte sie denn überhaupt so weit weg vermittelt???
                              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                              Toby&Gotama im Herzen
                              BP-Patenhund HENRIETTA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X