Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Körbchengesucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streuner
    antwortet
    ich bekam von Frau Ackermann eine Antwort die mich unfreundlichst abgefertigt hat-und das nur weil ich noch konkrete Fragen zu dem Hund hatte(in Hinsicht darauf das ich erst späternoch eine Beschreibung auf einer anderen Seite gefunden hatte-und DACHTE sie wäre freundlich und würd vielleicht nochmal nachfragen)
    ich hatte es noch mit zwei mails probiert aber da kam dann gar nichts mehr-für mich total unseriös und daneben-ich weiß nicht welches Heim Frau Ackermann gern für die Hunde backen würde-aber sie sollte mal realistisch sein und froh dadrüber wenn ein Hund ein schönes zu Hause bekommt-Schade das ich das dem Hund nicht geben DURFTE-nun wird eine andere Tierschutznase bei mir einziehen und es genauso gut haben wie Bobby es hatte

Schade auch das "da unten" niemand weiß das hier so einige Vermittlungen Dank ihr nicht stattgefunden haben(weiß ich noch von anderen Interessentinnen)

soviel von mir zu "Körbchen gesucht"

Nachtrag-ich hatte noch zu zwei anderen Organisationen Kontakt-MEGAFREUNDLICH SEHR BEMÜHT ES WURDE AUSFÜHRLICH ÜBER DEN HUND GESPROCHEN UND AUCH NACHGEFRAGT UND ZURÜCKGERUFEN BZW GEMAILT-> FAZIT ES GEHT AUCH ANDERS

Einen Kommentar schreiben:

• vero81
    antwortet
    Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
    Hab grad ein Schnuckelchen für dich entdeckt.....

Mal erst überlegt, wer denn so in deiner Nähe vermittelt, da fiel mir Tierherberge Donzdorf ein. Google dir die mal und such bei den Hündinnen nach Nuria...
    ICH finde die total süß...

Ja die habe ich auch schon gefunden und finde sie auch sehr süß. ich galube ich schreibe die einfach mal an.

• Silvia W.
    antwortet
    Hab grad ein Schnuckelchen für dich entdeckt.....

Mal erst überlegt, wer denn so in deiner Nähe vermittelt, da fiel mir Tierherberge Donzdorf ein. Google dir die mal und such bei den Hündinnen nach Nuria...
    ICH finde die total süß...

• Silvia W.
    antwortet
    Es kommt auch auf das Vorleben an. Viele, die vorher 'Selbstversorger' waren, gehen natürlich auf Spurensuche....
    Beim Podenco u.ä. ist man sich natürlich klar drüber, dass er höchstwahrscheinlich nie abgeleint werden kann. Bei anderen hat man dann eben Pech, wenn sie Jagdtrieb zeigen. Ich hab zwei dieser Exemplare...und hätte auch nicht den Nerv, irgendwo in der Pampa zwei Stunden Angst haben zu müssen, dass mein Hund zurückkommt, nicht abgeknallt und nicht überfahren wird.
    Die größtmögliche Sicherheit, einen Hund ohne große Eigenmächtigkeiten zu bekommen, hätte man also bei einem Hund aus dem Süden nur bei Rasse/Mischung ohne Jagdeigenschaft, als Welpe schon in einer perrera gelandet oder immer ein 'gutes' Zuhause gehabt...

• fellini
    antwortet
    guck doch vielleicht mal bei zergportal..da gibt es viele-auch kleinere Hunde-...ich habe ja selber einen Dackel mit ganz viel Jagdtrieb-einen mit weniger..ich weiß, wovon du redest..
    allerdings finde ich die Aussage richtig, dass sie dir das nicht garantieren kann...mancher entwickelt diesen jagdtrieb auch erst später....guck doch nochmal bei tieresucheneinzuhause mit www davor und de dahinter-da gibt es auch ein virtuelles Tierheim...

• vero81
    antwortet
    Zitat von fellini Beitrag anzeigen
    Kommt für dich denn kein Hund aus dem deutschen Tierschutz in Frage ??
    Doch schon, wenn ich einen sehe, der mir gefällt bzw. mich anspricht.

Nochmal wegen dem Jagdinstinkt, weil es mich einfach wurmt. Ich denke mal jeder definiert Jagdinstinkt anders. Ich rede von Jagdinstinkt, wenn ich nicht mal mit dem Hund auf einem normalen breiten Waldweg spazieren gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er jeder Spur nachrennt. Ich hatte mal ein Windhundmix zur Urlaubsbetreuung und wenn der eine Spur hatte, war er schneller weg, als ich schauen konnte und das war nichtmal im Wald.
    Meine Eltern haben einen Dackel, der sein ganzes Leben bis jetzt (er sit jetzt 10) mit auf Treibjagden ging und seinen Job auch wirklich gut macht. Ihn muss man bei Fuchs- und Dachsbauen an die Leine nehmen, weil er rein geht. Auch würde er einer Spur nachgehen, wenn er eine hätte. Trotzdem kann man mit ihm auf breiten Waldwegen spazierengehen. Nur habe ich mir im vornherein überlegt, keinen Hund zuzulegen der zu den typischen Jagdhundreassen gehört.

• fellini
    antwortet
    @vero81: genau das meinte ich-viele sind dann böse, weil Frau Ackermann so konsequent ist...ich persönlich finde es gut so-lieber richtig vermitteln, damit es für beide Seiten passt.Kommt für dich denn kein Hund aus dem deutschen Tierschutz in Frage ??

• vero81
    antwortet
    Sie weiß gar nicht, wo ich wohne und wenn man auf der Homepage schaut, wo Hunde von KG wohnen, dann wäre das wohl das geringste Problem gewesen, weil es gibt welche in der Nähe von der Schweizergrenze.

• gotamatoby
    antwortet
    Hätte sie denn überhaupt so weit weg vermittelt???

• vero81
    antwortet
    Ich habe ihr später nochmal geschrieben, dass ich hiermit den Jagdtrieb vom Podenco gemeint habe. Aber trotzdem geht es nicht.

• Benni
    antwortet
    Zitat von vero81 Beitrag anzeigen
    Danke für alle eure positiven Rückmeldungen. Frau Ackermann hat mit mitgeteilt, dass eine Vermittlung an mich nicht in Frage kommt. Ich hatte angegeben, dass ich keinen Hund mit einem Jagdinstinkt haben möchte und dies kann sie mir nicht garantieren.
    Das finde ich super von Frau Ackermann.Nicht böse sein, aber ein Hund hat nun mal einen instinktiven Jagdtrieb. Klar, kann so ein Jagdtrieb auch weggezüchtet und trainiert werden, aber ob es 100%tig klappt

Es gibt aber bestimmte Rassen, die keinen ausgeprägten Jagdtrieb haben.......sind natürlich nicht ganz günstig vom Züchter.......viel Glück bei der Suche.

• vero81
    antwortet
    Danke für alle eure positiven Rückmeldungen. Frau Ackermann hat mit mitgeteilt, dass eine Vermittlung an mich nicht in Frage kommt. Ich hatte angegeben, dass ich keinen Hund mit einem Jagdinstinkt haben möchte und dies kann sie mir nicht garantieren.

• Cleopatra
    antwortet
    Eine Freundin von mir hat letztes Jahr ihre Hündin über "Körbchen gesucht" gefunden und war sehr zufrieden mit den Infos und der Abwicklung!

Liebe Grüße
    Gaby

• gotamatoby
    antwortet
    Auf den Kanaren kommt verstärkt Filaria - oder auch Dirofilariose genannt - vor...
    Gute Infos darüber bekommst Du auf der HP des Vereins parasitus ex...

• jacqueline
    Ein Gast antwortete
    ja auch ich kenne die seite!

genau das wären die mittelmeerkrankheiten! jedoch ist es eigentlich selten...

und bevor die hunde nach D kommen werden sie untersucht und getestet

Lädt...
X