Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang von der Ostseeküste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang von der Ostseeküste

    Hey liebe Forennutzer,

    ich stell mich einfach mal vor
    ist bin Imke, eine 24jährige Studentin aus Kiel. Bei mir wohnt seit mittlerweile eineinhalb Jahren Zwergspitzin µ, die seit ihrer Ankunft hier gebarft wird. Anmeldegrund ist für mich (mal ganz abgesehen davon, dass ich Diskussions- Austausch- und Beratungsrunden einfach angenehm finde) die Entdeckung, dass mein Hund nicht so gesund ist, wie ich es gern hätte -aber dazu später und an anderer Stelle mehr. Erstmal bese Grüße


    #2


    Schön, dass es Verstärkung für die Spitzfraktion gibt
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3


      Ich liebe die Ostseeküse auch! Allerdings eher die Lübecker Bucht

      Kommentar


        #4
        Hallo Imke,

        ich bin auch grad neu freigeschalten worden!
        Wie heisst denn deine Spitzin?
        Meine beiden weissen sind Bonnie und Carino
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

        Kommentar


          #5
          @sileah: Lübeck ist auch deutlich schöner als Kiel, keine Frage

          @Bocalinos: Sie heißt µ, wie der griechische Buchstabe, gesprochen Mü

          Kommentar


            #6
            Hallo Imke und µ,

            danke für den griechisch Unterricht.

            na ganz sooooo klein wie ein Mü ist sie ja wohl doch nicht
            aber sehr hübsch sieht sie aus!
            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

            Kommentar


              #7
              ich sage auch von der Ostseeküste, 23758 Oldenburg

              Kommentar


                #8
                ich kann gar kein griechisch
                und momentan sieht sie leider nicht mehr so hübsch aus, hat nur noch 1/3 des fells :[

                Kommentar


                  #9
                  hm,
                  hast dus mal abklären lassen?
                  Zwergspitze leiden zum Teil an BSD (BlackSkinDesease). Diese Diagnose bekommt man, wenn alle anderen möglichen Krankheiten ausgeschlossen werden können.
                  an der Uni Bern wird zur Zeit intensiv an der Ursache geforscht, man kann dort gratis das Blut von seinem Spitz untersuchen lassen. Was man selber bezahlen muss, ist die Blutentnahme des eigenen tA und der sollte das Blut auch selber an die Uni senden, damit es schnell dort ankommt.

                  hier der Link zur studie:
                  http://www.genetics.unibe.ch/content/rubrik/alopezie_x

                  hier ein Link zu einer Info die zwar schon etwas älter ist, aber sehr informativ:
                  http://www.alopezie.pomeranian-zwergspitz.de/index.htm
                  Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                  Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ich war mit ihr beim Tierarzt, als für mich klar wurde, dass das nichts mehr mit den Flöhen, die sie im November hatte, zu tun haben kann. Damit fing das an, aber es wurde halt immer schlimmer und schlimmer. Dazu werde ich an anderer Stelle nochmal was schreiben. Ich will mich nur erstmal quer durch die Themen "Harnstoffwerte" und "Schilddrüsenunterfunktion" lesen, damit ich euch nicht mit Dingen nerve, die schon etliche Male diskutiert worden sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke übrigens für den Hinweis. Ich hab mir das mal angesehen, glaube aber nicht, dass es das ist, mein Hund hat weder Pigmentveränderungen in der Haut, noch beschränkt sich der Haarausfall auf einen bestimmten Bereich. Sie verliert ganz gleichmäßig überall Haare

                      Kommentar


                        #12
                        Hat sie irgendwelche Ekzeme oder so etwas?
                        Vielleicht Haarlinge?
                        Wenn nicht, hängts vielleicht wirklich mit einer Stoffwechselstörung zusammen. Denk vielleicht auch an Biotinmangel oder Kieselsäure. Gib ihr vielleicht mal Silicea von Schüssler, wenns nichts hilft schadets zumindest auch nicht.

                        Lg Christine
                        Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, nichts dergleichen. Ist auch einfach komplett über den gesamten örper verteilt. Die Haut ist dabei extrem schuppig (schlimmer, als ich das selbst beim Menschen je gesehen habe).
                          Festgestellt wurde eine massive Schilddrüsenunterfunktion und erhöhte Harnstoffwerte. Gegen ersteres bekommt sie seit Anfang der Woche Medikamente, inwiefern zweiteres behandlungsbedürftig ist, muss ich noch rausbekommen, deswegen bin ich schon fleißig am lesen..

                          Würde sich Biotinmangel irgendwo im Blutbild bemerbar machen? Da der Hund regelmßig einen Vitamin-B-Komplex bekommt, glaub ich da aber nicht so recht dran. Müssen wir sonst aber auch nicht hier debattieren, ich mach, sobald ich einigermaßen durch bin, nochmal ein Thema auf, denke ich. Einfach, weil ich mich auch zu unsicher bezüglich ihrer Blutwerte bzw. deren Interpretation fühle.

                          Kommentar


                            #14
                            ...aber danke auch an dich. Ich weiß die vielen Tipps und Ideen sehr zu schätzen, ich wollte erst vorsortieren, aber ich bin begeistert, wie viel Input hier schon ganz ohne Bitte kommt

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo aus dem Norden und . Wir liebe die See.
                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X