Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenkot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzenkot fressen

    bei uns im Garten kommt immer eine Katze, die auch ihren Dreck dort hinterläßt. Wenn ich es nicht mitbekomme fressen Flash und Jimmy die Katzen... . Habt ihr einen Tipp, wie ich es unterbinden kann?

    Lg Nina

    #2
    Hallo,
    sind denn deine hunde auch ohne deine aufsicht im garten?

    dann würde mir keine idee einfallen, da ich denke, dass die erfolge zu häufig wären. vielleicht könntest du etwas unappetitliches auf die katzenhinterlassenschaften streuen, so dass es deinen hunden nicht schmeckt. wenn sie mehrmals diese erfahrung gemacht haben, könnte es vielleicht sein, dass sie es nicht mehr probieren. dazu müsstest du aber die häufchen erstmal immer vor deinen hunden finden, um sie präparieren zu können.

    wenn deine hunde eh blos im garten sind, wenn du dabei bist, könntest du es mit erziehung hinkriegen. indem du deinen hunden z.b. beibringst dir die häufchen anzuzeigen, wofür sie wiederum ein tolles leckerchen gibst, dass vieeeeel besser als die sche*** ist und dann kannst du es entfernen. oder ihnen "einfach" beibringen, dass katzenka*** tabu ist.

    vielleicht hat jemand schon direkt erfahrungen gemacht.
    Gruß Tina

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Och jeee, dieses Thema kenne ich auch. Obwohl ich täglich meine große Wiese absuche, findet NiKi immer vor mir die Katzenhaufen, die er dann meist auch frisst. Bevorzugt macht er das, wenn es gefroren hat und die Haufen hart sind. Und ehe ich sie aus seiner Schnauze pulen könnte, hat er sie schon vertilgt. *würg*
      Mir ist aber seit zwei Tagen aufgefallen, dass er sich davon ablenken lässt, wenn ich ihn dann rufe und mit einem Spielzeug oder Leckerlie locke. Dann muss er kurz rein und ich kann dann die Hinterlassenschaft der Katze beseitigen. Leider gelingt das aber nicht immer.

      Also entweder versuchst du deine Hundis abzulenken oder du ignorierst das Verhalten einfach, wie mein TA mir riet. Solange regelmäßig entwurmt wird, sollte das kein Problem sein.
      Liebe Grüße, Niki´s Frauchen

      Kommentar


        #4
        Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
        Hallo,
        sind denn deine hunde auch ohne deine aufsicht im garten?

        dann würde mir keine idee einfallen, da ich denke, dass die erfolge zu häufig wären. vielleicht könntest du etwas unappetitliches auf die katzenhinterlassenschaften streuen, so dass es deinen hunden nicht schmeckt. wenn sie mehrmals diese erfahrung gemacht haben, könnte es vielleicht sein, dass sie es nicht mehr probieren. dazu müsstest du aber die häufchen erstmal immer vor deinen hunden finden, um sie präparieren zu können.

        wenn deine hunde eh blos im garten sind, wenn du dabei bist, könntest du es mit erziehung hinkriegen. indem du deinen hunden z.b. beibringst dir die häufchen anzuzeigen, wofür sie wiederum ein tolles leckerchen gibst, dass vieeeeel besser als die sche*** ist und dann kannst du es entfernen. oder ihnen "einfach" beibringen, dass katzenka*** tabu ist.

        vielleicht hat jemand schon direkt erfahrungen gemacht.
        kann ja mal Pfeffer draufstreuen, hi hi

        Kommentar


          #5
          Hallo Julia,

          das mit dem Katzenklo kenne ich auch!! Mein kleiner hat mal wo er unbeaufsichtigt war, die ganze Toilette von Miezi ausgeräumt und bei meinem Sohn aufs Bett gelegt, Du kannst Dir sicher vorstellen was da los war!
          Ich hab dann äußerst penibel die Toilette nach jedem Gang von Katze saubergemacht.
          Nun meine Katze ist mittlerweile gestorben, aber mein großer Hund frisst nach wie vor wenn er Kot findet den auf, egal ob von Samtpfoten oder Schafen oder Enten, bevor ich aber ihr es verbieten kann, ist schon alles verschlungen.
          Gruß hubsi

          Kommentar

          Lädt...
          X