Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit zwei Hunden spaziern gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit zwei Hunden spaziern gehen

    wie macht ihr es mit Euren Hunden beim Gassi gehen?

    habt ihr jeden an seiner Leine oder eine Koppelleine?

    geht ihr getrennt raus oder mit beiden zusammen?

    normale 2 Meter Leine oder Flexi oder einer so und einer so?

    viele Fragen, ich weiß

    #2
    wenn wir mit unseren Hunden gassi gehen, dann ist unsere Hündin immer frei und die Rüden jeder an der Leine. Wenn wir dann auf dem freien Feld sind, dann bleibt 1 Rüde an der Leine und der andere darf laufen. Es wird immer gewechselt. Denn wenn beide Buben gleichzeitig frei sind, dann ist ihre Neugier groß und ganz viel Durchzug in den Ohren. So klappt es wunderbar.

    Elke

    Kommentar


      #3
      Ich gehe mit beiden zusammen raus. Im Straßenverkehr gehen beiden dicht neben mir an der kurzgestellten Flexileine, Fanny immer links, Whoopy immer
      rechts. Wir müßen aber auch nur eine Ampel überqueren dann sind wir auf Wiesen und Feldern. Fanny kann ich ableinen, Whoopy noch nicht, da sie
      sich vor manchen Dingen erschreckt.



      Liebe Grüße

      Bärbel
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Kommentar


        #4
        meine hündin läuft fast immer frei. meine rüde wahlweise frei, wenn ich total freie sicht habe ( er versteht sich nicht mit jedem rüden und jedem menschen) oder an der flexi. im stadtbereich kommen beide an eine kurze leine, jeder an eine eigene. somit kann ich das gewicht immer auf zwei arme verteilen. eine koppel habe ich nicht, da meine hündin einen ganz anderen gang-rythmus hat, als mein rüde.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Hey!
          Wir gehen immer zusammen spazieren. Wobei meine Hündin öfters frei laufen darf, mein Rüde nur bedingt (solange niemand anderer unterwegs ist).
          Koppelleine benutze ich nicht nach mehreren Versuchen vor ein paar Jahren. Die Hunde haben je eine Zweimeterleine, mit denen ich seit viele Jahren gut zurechtkomme.
          Mit meinem neuen Hund gehe ich normalerweise immer einmal täglich Extra zwecks Berziehungs- und Erziehungsarbeit. Und da er nicht so viel laufen darf, gehe ich mit meiner Hündin die längeren Strecken alleine.

          Kommentar


            #6
            Meine beiden Mädels gehen an der Koppel (immer an der Häuserseite). So geht es wesentlich besser als mit zwei einzelnen Leinen. Auf Feld, Wiese und im Wald dürfen sie beide dann frei laufen. Sie hören aber auch sehr gut.....

            Kommentar


              #7
              Ich habe 2 Leinen und eine rechts und eine links in der Hand. Meine Hunde laufen aber eh zu 90% frei, daher ist das nicht tragisch.
              Koppel finde ich eine gute Idee und evtl ergatter ich ja eine hier im Forum *hihi*.
              Ich gehe meistens mit beiden Hunden gleichzeitig laufen. Ausser ich weiss vorher, das es eine sehr grosse Runde wird, dann bleibt die Oma zu Hause :-) Auch beim Fahrradfahren bleibt die Oma zu Hause.


              Gruss Wendy

              Kommentar


                #8
                Zitat von nina77 Beitrag anzeigen
                habt ihr jeden an seiner Leine oder eine Koppelleine?

                jeder hat seine eigene leine. koppel habe ich zwar hier, aber die habe ich vielleich 2x benutzt. gibt mir einfach zuviel gehedder.

                geht ihr getrennt raus oder mit beiden zusammen?

                meistens zusammen. getrennt nur selten, meistens wenn ich roller fahren will oder für kurze runden in der city.

                normale 2 Meter Leine oder Flexi oder einer so und einer so?

                ich muss unbedingt identische leinen haben. sind die leinen unterschiedlich lang, gibts chaos. ob 1 oder 2 m ist egal, nur schleppleine habe ich immer nur bei einem. flexi gibts bei uns garnicht - ist der größte müll, den man sich mMn antun kann. ab und an habe ich die jungs am bauchgurt, aber nicht zum ziehen - im gegenteil, da wissen sie genau, dass jetzt nicht gezogen werden darf
                die ersten wochen waren furchtbar. ständig leinen geheddere, bis ich endlich mal gleiche leinen benutzt habe. danach wars kein problem mehr.
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe 2 Hunde im Dorf und an der Straße an jeweils 2 Meter Lederleine, da diese im Wald eh freilaufen und den 3. Hund an der Flexi an der anderen Hand. Allerdings ist Gehorsam angebracht, da alle zusammen 100 kg auf die Waage bringen.

                  Liebe Grüße
                  Stephi und die Hundebande

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gehe mit beiden zusammen. Wo es angebracht ist dürfen sie zusammen frei laufen, an Straßen, im Ort nur an der Leine.

                    Beide gehorchen ausgesprochen gut.
                    Kommen fremde Hunde/Menschen etc. werden sie zurück gerufen und müssen bei mir laufen und bleiben.
                    Sie sind auch beide sehr hunde/menschenfreundlich!

                    Macht viel Spaß
                    Das Wedeln eines Hundes ist ehrlicher, als das Lächeln mancher Menschen

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      wenn ich einen Pflegehund wie jetzt Chester oder Marlon (Hund meiner Freundin dabei habe) wird die Leine, die ich sonst doppelt nehme, einfach gelassen und an jedes Geschirr kommt einer der Karabiner.
                      Beide laufen dann links, mehr oder weniger nebeneinander. Klappt die meiste Zeit problemlos. Ach ja, Arno hat dabei grundsätzlich eine lockere Leine, bei Chester muss ich manchmal "kürzen".
                      Wir laufen aber auch so, daß zumindest Arno nach einigen Minuten dann freilaufen kann. Dann darf Chester die Leinenlänge ganz ausnutzen ohne zu ziehen.
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo.
                        usnere beiden kommen eigentlich immer zusammen raus.
                        sie spielen und rennen zusammen so schön und das kommen klappt dann besonders gut. sobald es möglich ist gehen beide ohne leine, abends bei der pipirunde darf der rüde oft ohne, weil er absolut hundeverträglich ist und die hündin muss an die leine, weil es mit der straße und anderen hunden zu gefährlich wäre.
                        die eine leine ist eine verstellbare hüftleine, weil ich dann wunderbar mit der hündin üben kann und den rüden locker an der 2. leine in der hand habe. so bleibt eine für leckerchen und anderes frei.
                        schlepp hatten wir bisher nie, seitdem wir 2 haben.
                        flexleine mache ich selten bei der hündin ran.
                        Gruß Tina

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich glaube , da mußt Du selbst entscheiden , womit Du am besten zurecht kommst . Ich gehe mit meinen Dreien an der Leine , oder alle frei , je nach dem wo ich grad bin ...

                          Ich komme z.B. mit ner Koppel oder ner Flexi überhaupt nicht klar , da lob ich mir die guten Lederleinen
                          Liebe Grüsse
                          Natascha


                          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                          (Mahatma Gandhi)

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich gehe mit vier Hunden spazieren, davon einer immer frei, zwei mit der Flexi und eine hab ich nur fallweise am Bauchgurt gesichert.
                            Von der Koppel halt ich überhaupt nichts, weil keiner der Hunde sich halbwegs bewegen kann.
                            Tue den Mund auf die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin immer mit allen Hunden (für eine kurze Zeit waren es ja drei) gemeinsam spazieren. An der Straße oder im Ort sind sie an der Leine und ansonsten laufen sie frei. Wenn andere Hunde kommen, die ich nicht kenne, kommen sie zu mir und werden an die Leine genommen.

                              Alleine mit einem Hund unterwegs war ich nur, wenn einer krank ist. Mit Emilie war ich die letzte Zeit alleine unterwegs bzw. eine kurze Runde mit allen dreien und dann nochmal eine Runde mit Dalina und Aster.

                              Viele Grüße
                              Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X