Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TASSO-Newsletter Hund brutal getötet – Zeugen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TASSO-Newsletter Hund brutal getötet – Zeugen gesucht

    Ist bei mir gerade in der Praxis-Mail gekommen. Vielleicht kann ja einer von euch Hinweise dazu geben.


    TASSO-Newsletter



    Hund brutal getötet – Zeugen gesucht



    Ein Ausflug durch ein Loch im Zaun auf das Grundstück des Nachbarn endete am Freitagabend in Bad Homburg für einen wenige Monate alten Rhodesian Ridgeback tödlich. Das Tier geriet mit dem Kopf in eine in Deutschland verbotene Falle, ein Tellereisen, das der Nachbar zusätzlich an einem Baum angebracht hat. Der Mann steht im Verdacht, den verletzten Hund später in seiner Garage getötet und den Kadaver an einem unbekannten Ort entsorgt zu haben, so Berichte der Frankfurter Rundschau.



    Nach Angaben der Kriminalpolizei hörten die Besitzer das Tier jaulen, als es sich in der Eisenfalle verfangen hatte. Um Werkzeug zur Befreiung zu holen, liefen sie zurück ins Haus. Als sie wiederkamen, waren Hund und Falle verschwunden. Das Jaulen war jetzt aus der Garage des Nachbarn zu hören. Als die alarmierte Polizei die Garage öffnete, waren Wände und Boden blutverschmiert. Vom Hund fehlte jede Spur, so die Meldungen der Frankfurter Rundschau.



    Der Nachbar, der den verletzten Hund getötet und weggeschafft haben soll, verweigerte gegenüber der Polizei eine Aussage zu den Blutspuren im Kofferraum seines Fahrzeugs und zum Verbleib des Kadavers. Die Polizei Bad Homburg sucht nun Zeugen, denen ein Fahrzeug in der umliegenden Feld- und Waldgemarkung aufgefallen ist oder die etwas beobachtet haben. Die Tat geschah gegen 21 Uhr in der Tannenwaldallee.



    TASSO e.V.
    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

    #2
    oh mein gott, es gibt schon arschlöcher (milde ausgerdückt) in dieser welt.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #3
      Oh, Gott , das arme Tier und die armen Halter, die das miterleben mussten, ohne etwas tun zu können...ich hoffe, der Kerl bekommt eine echte Strafe
      Viele Grüße,
      Irina

      Kommentar


        #4
        abscheulich sowas........ (ich benutze diesen smilie sonst nie)
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          zeugen ? hallo ? sind das nicht genug beweise

          wenn ich das lese kommt es mir echt hoch ... alleine die vorstellung so eine bestie als nachbarn zu haben ...
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Hier steht noch mehr darüber:
            http://www.fnp.de/tz/region/lokales/...5522395.de.htm

            Und ganz aktuell:
            http://www.fnp.de/tz/region/lokales/...5529958.de.htm
            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
            Engelchen Celina im Herzen

            Kommentar


              #7
              Und was wird jetzt gegen diesen Typen unternommen????
              Es sind doch wohl wirklich genug Beweise vorhanden, wieso werden da noch Zeugen gebraucht? ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                zeugen ? hallo ? sind das nicht genug beweise
                Das hab ich mich auch grade gefragt... da ist ja wohl genug Beweislast beisammen. Einfach nur abscheulich, was es für Wesen auf dieser Welt gibt...
                Liebe Grüße,
                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Tellereisen... das kenn ich, vor ungefähr zwei Jahren hatten wir so was ähnliches bei uns, nur es kam gott sei dank kein Tier oder Kind zu schaden.
                  Mir wurde es mehr oder weniger " zugetragen" mit meinen Hunden an den gewissen Platz wo das sau blöde Menschen ausgelegt hatten, nicht spazieren zu gehen!
                  Die hatten aber nicht mit mir gerechnet, ein Anruf bei der zuständigen Jagdbehörde und die Androhung Anzeige bei der Polizei zu machen und das auch noch in die Zeitung zu setzen, hatte gewirkt! Die Falle wurde am selben Abend noch konfisziert!!
                  Ich war so froh das keine Katze, kein Hund, kein Fuchs oder irgendjemand anderes Schaden genommen hat.
                  Der arme Hund, schrecklich, ich könnt weinen...
                  Gruß hubsi

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ist vor ca. 5 Wochen etwas ähnliches passiert.
                    Eine 70 jährige Frau ging mit ihrer Münsterländerin Jule auf dem Deich hier spazieren . Jule lief auf ein eingezäuntes Privatgrundstück, was mitten im Naturschutzgebiet liegt!

                    Die Frau hörte Jule dann ganz fürchterlich schreien, sie sagt das sie von dem Schrei heute noch nachts im Traum aufwacht.
                    Da die Frau nicht über den Zaun klettern konnte lief sie den Deich runter zu dem Haus des Besitzers des Grundstückes (übrigens Jäger). Sie erzählte ihm von Jule und er sagte sofort" Da ist sie wohl in die Falle geraten!".

                    Er nahm sich einen Spaten und lief auf den Deich rauf und zum Grundstück runter. Die alte Frau (gehbehindert) war natürlich langsamer und kam erst ein. zwei Minuten später dort an.
                    Da kam er schon mit der toten Jule an. Er bestätigte nochmal das sie in die Falle geraten sei und begrub Jule sofort auf seinem Grundstück.

                    Als die Frau dann einige Tage später meiner Freundin erzählte was passiert ist, gingen meine Freundin und ich dann aufs Grundstück um die Falle mal näher zu betrachten. Sie müß ja ziemlich groß sein um einen Münsterländer zu fangen und Jule war nicht gerade klein.

                    Wir fanden keine Falle nur eine große Kiste mit Tannen abgedeckt und mit Sägemehl eingestreut. Ca. 3 m neben dem Kasten war Jule Grab zu sehen.
                    Wir vermuten das es eine Schlagfalle war die kann man anscheinend überall kaufen wie z.B. hier: http://www.hauer-schmidt.de/rt2/rt,01.php


                    Ich habe mich fürchterlich aufgeregt das der Mörder der armen Jule so entkommen ist. Leider hat die Frau keine Anzeige geschaltet oder die Polizei informiert.
                    Ich leine meine Hunde jetzt immer an wenn ich an dem Grundstück vorbei gehe.
                    LG
                    Simone
                    Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                    Kommentar


                      #11
                      Also... ich hätte glaube ich nicht erst die Polizei verständigt, sondern der Bestie direkt die Türe eingerannt. Wie schlimm muß es sein, seinen geliebten Hund so schreien zu hören?

                      UNFASSBAR
                      Liebe Grüße
                      Nina mit Kira und Oscar

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        sagt mal das gibts doch gar nicht, oder?? Dürfen solche Fallen überhaupt aufgestellt werden? Es sind etliche Fallen aus " Tierschutzgründen" verboten worden, selbst wenn das ein Jäger ist, ist er nicht berechtigt verbotene Fallen aufzustellen.
                        Die Falle die ich gemeldet hatte, war nicht auf privaten Gelände sondern auf Gemeinde Grund und Boden, bei so was muss sofort gehandelt werden.
                        Und in meinem Fall hat das auch ein Jäger veranlasst das diese Falle eingesammelt wurde ( ich hoffe sie ist nicht woanders in Gebrauch! )
                        gruß hubsi

                        Kommentar


                          #13
                          So ein Drecksch...... das . Sorry , ist aber so .Warum kann man da kein DNA Test mit den Blut machen ?

                          Kommentar


                            #14
                            Grausam, einfach grausam. Egal welches Tier auch immer in so einer Falle enden würde.
                            Liebe Grüsse
                            Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              nein in einer Falle zu tapsen und dann auch nicht gleich " tot " sein ist äußerst grausam, Füchse zum Beispiel beißen sich die Pfoten oder die Rute selber ab , furchtbar!
                              In tiefsten Ostzeiten habe ich mal eine sogenannte Lebendfalle für Wildschweine beim Spazieren gehen im Wald gefunden, sie war gut getarnt, fast nicht zu erkennen, ich konnte sie leider nicht zerstören, sie war aus Eisen. Aber ich bin in regelmäßigen Abständen heimlich hin und habe geschaut ob nichts drinne war. Wenn die mich erwischt hätten - au weia!!
                              Dann habe ich mal im Wald ein Vogelskäfig gefunden, der war am Baum befestigt und als Lockmittel im Käfig befand sich eine Nuss ( sicher für Eichhörnchen oder so), wenn das Tier daran gezogen hätte, wäre die Falle zu geschnappt. Den Käfig habe ich kurz und klein geschlagen!!
                              Wer macht nur so was?? Idioten sicher!
                              Gruß hubsi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X