Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus dem Norden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Hallo aus dem Norden

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möcht mich/uns kurz vorstellen!
    Wir, das sind: Rhia, ca. 4,5 Jahre - Podenca aus Spanien; Narval, ca. 4 Jahre - Galgo Mix aus Spanien, Cossi, ca. 6 (?) - Beagle Mix aus Spanien & meine Pflegenase .. und dann bin da noch ich, Tini, ca. 36 Jahre - Mutter, Ehefrau, Online-Shop Betreiberin, Reikilehrein, u.v.m aus der Nähe von Kiel

    Mich treibt die Sporge um meine Pflegemaus hierher.
    Sie hat(te) starke Sacroptes- & Demodexmilben, ist auf Hausstaub & Pollen allergisch & sie neigt zu streßbedingtem Kratzen.

    Wir haben sie am 20.12.08 aus einer anderen Pflegestelle übernommen & sind auf dem richtigen Weg. Ihr geht es sehr viel besser.
    Sie hat(te) ein Hautbild, da kann man sich Hände & Füsse dran wärmen.

    Der Stand im Moment ist, dass ihr Fell wieder wunderbar nachwächst.
    Sie wurde in der Vergangenheit mit einem Hautantibiotika & auch mit Cortison (ging gar nicht anders) behandelt. Dectomax versteht sich von selbst .. sie bekommt noch 1 oder 2 Spritzen & dann müssen wir schauen, ob wir alles weg bekommen haben.
    Sie hatte seit sie aus Spanien kam (April 08) ihre Sacroptes Behandlung. Spritzen & auch zwischendrurch Stronghold.
    Sie läuft seit dem mit ner Tröte/ Tüte rum & das nervt natürlich schon irgendwie. Z.Z. über wir es ohne, aber ich muss ständig ein Auge drauf haben, weil sie sich sonst zerlegt .. und das bis auf´s Blut.
    Zum Anfang hatte sie Schuhe an, die sie sich aber auch konsequent ausgezogen hat. Ich bin morgens durch Blutlachen gewatet
    Das geht jetzt eigentlich gut ... Sie bekommt im Moment Cortisonum D30, wird mit speziellem Shampoo gebadet/geduscht (einmal die Woche).
    Das größte Problem ist ihr Streßkratzen. Beim TA dreht sie vollkommen durch & hier , wenn´s ans Fressen geht (wir barfen).

    Jetzt, wo sie kein Cortison mehr bekommt, muss ich noch mehr aufpassen. Wir arbeiten mit ner Schütteldose & ganz viel Leckerli .. manchmal reicht auch ein Fingerheben von mir & sie nimmt das Beinchen runter *g*

    Seit zwei Wochen (oder ein bisschen länger? *kopfkratz*) machen wir ein spezielles Bonding (nach Jan Fennell) & das hilft ihr gut, ihren Platz zu finden.

    Jeden Tag wird es besser, aber ich hab ein bisschen Angst, dass sie in ihr altes Kratzmuster zurückfällt & ich sie morgens blutig vorfinde.

    Und dann ist da noch ihr Protestpinkeln *grrrrrr*... morgens, wenn ich runterkomme, darf ich erstmal wischen.
    Sie schläft mit den beiden Windis im Wohnzimmer, ist also eigentlich auch nicht wirklich allein... nur Mama is eben nicht da*seufz* Es ist eine kleine Lampe an & das Radio dudelt auch ...
    (Sie geht abends ungern raus.. (zu dunkel?, aber das wird auch besser) ... was uns nicht abhält )

    *seufz* ... .. aber sonst, sind wir gut drauf ... sie motzt & schnappt so gut wie gar nicht mehr (ausser beim TA )

    So, das war das wesentliche .. *überleg* ... wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!

    #2
    Tini hier im Forum. Schön das du den Weg gefunden hast auch wenn es nicht aus den schönsten Gründen ist. Ich wünsche dir hier trotzdem viel Spass und hoffe das du Antworten auf deine Fragen finden wirst wobei ich mir da eigentlich sehr sicher bin :-)

    LG Sandra

    Kommentar


      #3
      hallo sandra!

      ich fühl mich hier schon fast wie zuhause
      zumindest, wenn ich mir anschaue, wie lange ich hier so tgl. rumstöber ;
      ich finde sehr viele gute impulse und kann das eine oder andere daraus ziehen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Tini,
        herzlich Willkommen hier im Forum.
        Deine Geschichte fand ich interessant, da hast Du eine verantwortungsvolle Aufgabe und ich muss sagen, toll wie Du das alles hinkriegst!
        Du schreibst Du bist Mutter, was hast Du für Kinder und wie kommen die mit den Hunden zurecht?
        Neugierig bin ich auch auf Bilder von Deinen Hundis.

        VG Gundula
        VG Gundula
        mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
        meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
        °

        Kommentar


          #5
          hallo gundula!

          vielen dank für deine liebe begrüßung!
          naja, ich würd sagen ganz normale kinder *ggg*
          aber ich denke, du möchtest wissen, wie alt sie sind, oder?
          meine drei sind 2, 5 & 7 jahre alt.
          meine kleinste hat an unserer podimaus das laufen gelernt *schmunzel*
          rhia hat genau die richtige höhe, damit die kleine sich am geschirr festhalten konnte.
          unser narval ist ein so sanfter kuschelbär, dass unsere mittlere es liebt, mit ihm spazierenzugehen. (natürlich unter aufsicht)

          unsere pflegemaus hat sich mittlerweile so gut eingelebt, dass sie in die familie integriert ist. wobei sie durch ihre tüte/tröte ja ein bisschen "behindert" ist (eingeschränktes sehen) & ich darauf achte, dass sie nicht so wild um sie rumtoben

          ist das auf deinem avatar deine nase?

          Kommentar


            #6
            Zitat von blacksaluki Beitrag anzeigen
            Du schreibst Du bist Mutter, was hast Du für Kinder
            VG Gundula


            Sorry, aber SO kann diese Frage auch nur jemand stellen, der Hunde hat.....






            Von mir auch ein herzliches Willkommen!

            Lg
            Bettina

            Kommentar


              #7

              Da hab ich mich wohl als nicht-Mutter geoutet.......
              ja, das Alter hatte mich interessiert, Mädchen oder Junge.
              Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich es ist mit der Liebe zu Tieren. Für manche Kinder sind die Tiere total wichtig, andere übernehmen den "Virus" ihrer Mutter (oder Eltern) gar nicht, da ist das Tier nur da, mehr nicht.
              Mein Avatar ist meine schwarze Aresu.
              Woher kommt der Name Narval? Gefällt mir. Ich kenne Nawal.
              VG Gundula
              VG Gundula
              mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
              meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
              °

              Kommentar


                #8
                Hallo Gundula!

                Ich habe zwei Mädchen & den passenden großen Bruder dazu
                Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben & ich finde es wichtig, dass Kinder
                mit Tieren groß werden.
                Ich vertrete den Standpunkt, wer nicht respektvoll mit Tieren umgehen kann, wie soll er es da mit Menschen können!?
                Für meine Kids sind Tiere auch selbstverständlich. Meine große Tochter (5) wünscht sich schon einen eigenen Hund .... So´ne kleine Fußhupe , aber ich denke, da wid sie wohl noch ne Weile warten müssen (bis sie auch wirklich die Verantwortung übernehmen kann)

                Ich kann dir gar nicht so genau sagen,woher der Name Narval kommt. Entweder hat er ihn schon in Spanien bekommen oder aber seine Pflegemama (die auch Rhia´s war) hat ihm diesen Namen gegeben .. was ich eher vermute (ich sollte mal nachfragen*g*)
                Ich fand den Namen aber einfach nur schön & auch passend.

                Werd mal versuchen, meine eigenen Bilder als Avatar einzufügen!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X