Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleppleine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleppleine

    Ich brauche mal eure Erfahrungen .....
    Ich suche eine gute, leichte 10 m Schleppleine .
    Im Moment habe ich eine aus Gurtband .Die saugt sich immer bei Schmudelwetter total voll und wird dann recht schwer.
    Die Schleppleine muss es aber auch aushalten, wenn meine Kira ( meistens bei Rehsichtung) sich mit 28 Kilo in die Leine wirft.
    Außerdem hätte ich gerne ein Handschlaufe an der Leine.
    Ich habe schon im Inet alles drchgesucht, aber irgendwie finde ich nicht das richtige .
    Was habt ihr für Erfahrungen und habt ihr einen guten Tip für mich ??

    #2
    Die besten erfahrungen hab ich (als Schleppleinenexpertin) mit Biothaneleinen gemacht.
    Kann man bei worring leder bestellen, Karabiner und Handschlaufe sind leicht selber dranzumachen. Fertig wären sie mir zu teuer..........


    Liebe Grüße Beate
    Liebe Grüße Beate

    Kommentar


      #3
      Also, ich habe schon, glaube ich, fast alle Schleppleinen die es auf der ganzen weiten Welt gibt, ausprobiert! Glaube ich jedenfalls...
      Je nach dem, wofür du sie brauchst. Wenn du sie nicht zum Fährten brauchst, kann ich dir nur die gummierte Schleppleine von K9 empfehlen. Die fibt es in fast allen Längen und auch in verschiedenen Breiten. Mien Hund wiegt ca. 25 Kilo, aber reißen tut sie garantiert nicht. Wir haben die 2 1/2 Meter und die 10 Meter Leine. Liegen super in der Hand.
      Ich bin was Schleppleinen angeht vorgeschädigt. Einmal ist mir der Karabiner bei einer anderen Leine gerissen... War ne halbe Katastrophe!!!!
      Bei uns im Futterhaus haben sie diese Leine zeitweise, ansonsten konnten sie mir die bestellen.

      Liebe Grüße, Katja mit Bluna
      Liebe Grüße von Katja mit Bluna
      Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

      Kommentar


        #4
        such mal bei hundewelt-pfalz (mit dem üblichen davor und dahinter) nach den waidwerk kunststoffschlauchleinen (blödes wort^). bin von denen total begeistert. die saugen sich, ebenso wie die biothanleinen, nicht mit wasser und dreck voll und es bleibt auch nichts in der schleppleine hängen. preislich find ich die völlig in ordnung. wenn ich hole, wieviele schleppleinen ich schon hier rumliegen habe^ dort findest du übrigens auch die biothanleinen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Piate Beitrag anzeigen
          Die besten erfahrungen hab ich (als Schleppleinenexpertin) mit Biothaneleinen gemacht.
          Kann man bei worring leder bestellen, Karabiner und Handschlaufe sind leicht selber dranzumachen. Fertig wären sie mir zu teuer..........


          Liebe Grüße Beate
          Mir hat man am Geburtstag 2 Biothaneleinen je 10mtr geschenkt. Ich würde sie um nichts in der Welt mehr hergeben.
          Gruß Kerstin, Emma + Oscar
          Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

          Kommentar


            #6
            Biothane, ganz klar!

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Antworten
              Mit der Biothaneleine hatte ich schon geliebäugelt .
              Ich war mir aber nicht so sicher, ob sie wirklich so reißfest ist.....
              Kira sieht leider wirklich rot, wenn sie wild wittert und vor allem, wenn sie es sieht

              Kommentar


                #8
                Was reissfesteres wie Biothane wirst du nicht finden, wird ja auch für Zuggeschirre bei Pferden benutzt........
                Luc brettert bei Hasen auch in die leine, da verzieht sich nichts, im Gegensatz zu Lederschleppe, alle anderen Materialien haben sich bei mir am Boden sehr schnell aufgescheuert, ich hab glaub ich auch so alles durch.........
                Fertig wären sie mir zu teuer, Meterware ist dagegen sehr günstig........


                Liebe Grüße Beate
                Liebe Grüße Beate

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Piate Beitrag anzeigen
                  Fertig wären sie mir zu teuer, Meterware ist dagegen sehr günstig........
                  Wo gibt es das denn zu kaufen?
                  Ich liebäugele ja auch mit der Biothhane aber der Preis ist ja echt der Hammer und am liebsten würde ich sie vorher mal irgendwo sehen aber weiss nicht wo!
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Meterware kann man bei worring-leder mit dem üblichen davor und dahinter bestellen, der meter kommt auf zwei euro.......
                    Kannst gerne zum Gassigehen und Leineschauen vorbei kommen

                    Liebe Grüße Beate
                    Liebe Grüße Beate

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben die Schleppleine (7m) auch mal wieder rausgeholt, Madame ist der Meinung
                      sie müßte mal wieder jagen gehen. Wir habe so eine gummierte
                      wie die von K-9 sind bis jetzt sehr zufrieden saugt sich nicht voll mit Wasser,
                      scheuert sich bis jetzt nicht auf und die 30 Kg am ende der Schleppe hält sie auch aus.
                      LG
                      Mark

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe meine schleppleine aus einem bergsteiger-shop vom meter. vorteil: ich konnte jedes seil anfassen, man konnte mir die zugkraft nennen, die auswahl war groß und karabiner haben sie mir auch gleich drangeknüppt auf der hälfte der leine habe ich knoten im 50cm abstand reingemacht, so hatte ich immer nen bischen halt in der hand und wußte ungefähr wieviel der hund noch so mitschleitft.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Mal eine Frage zu Biothane-Leine:
                          Welche breite (16 od 19 mm) wäre für einen 17kg schweren, sehr agilen Hund geeignet?
                          Die Länge würde ca 10-15 mtr. betragen
                          LG Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Piate Beitrag anzeigen
                            Meterware kann man bei worring-leder mit dem üblichen davor und dahinter bestellen, der meter kommt auf zwei euro.......
                            Kannst gerne zum Gassigehen und Leineschauen vorbei kommen

                            Liebe Grüße Beate
                            Wow, danke für den Tip!

                            Also wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich das glatt machen
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte schon Angst, das Thema sei "ausgesaugt" , aber das scheint es ja gar nicht zu sein .
                              Vielen Dank für die vielen Beiträge und vor allem für den Tip, das "Biothane" als Meterware zu bestellen
                              Jetzt brauche ich noch ein gutes Antijagdseminar in meiner Nähe im LK Celle...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X