Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Juhuu, seitdem mein Männe auch wieder am Arbeiten ist haben wir auch eine Hundeklappe. Das Thema hat mich echt nerven gekostet!!! Wir haben drei unterschiedlich große Hunde und die 1. Tür die wir bei Ebay ersteigert haben kam aus dem Amiland und wenn Charlie da durch gegangen wäre und eine der Mädels wäre hinter ihm gewesen und hätte die Tür vor den Kopf bekommen wäre es mit ihr aus gewesen!!! Die war so schwer ging gar nicht!!! In Deutschland gibt es nur eine Tür die du nehmen kannst wenn du einen großen Hund hast (ich habe auf jeden Fall nur eine gefunden die bezahlbar ist). Extra anfertigungen bekommst du natürlich auch gegen das passende Kleingeld. Die Hundetür ist glaube ich das größte Geschenk das wir unseren Hunden machen konnten!! (ich weiß nur nicht ob unsere Nachbarn das auch so sehen ) Und Wärmeverlust haben wir fast auch nicht.

    Lg Sabrina
    Sabrina & ihre Pfeifen

    Kommentar


      #17
      Hach, Doro, danke, ich wußte doch, irgendwo hatte ich unsere auch schon mal abgebildet.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #18
        Nur mal so eine Frage, habt ihr keine Angst, dass eure Hunde doch mal über under unter dem Gartenzaun durchgehen?
        Oder das jemand die Gartentüre aufmacht? Oder etwas in den Garten schmeißt (Gift) oder bei Rassehunden den Hund klaut?

        Vielleicht bin ich ja zu ängstlich, aber ich würde nicht wollen, dass mein Hund im Garten ist wenn ich nicht zuhause bin und mitbekomme wenn etwas nicht stimmt usw...

        Tinka schnappt zB nach Bienen...und hatte auch schon mehrere Stiche..wenn ich dann nicht da bin um zu helfen???Weil si im Sommer alleine im Garten ist und vor Langeweile nach Bienen schnappt oder eine halbe Stunde Lang die Nachbarskatze anbellt weil die sich mal weider 20 cm vor den Zaun gesetzt hat und meinem Hund den "Stinkefinger" zeigt...das würde dann auch die Nachbarn nicht lange mitmachen...
        Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

        Kommentar


          #19
          Ich wohne sehr ländlich und mein Garten liegt so,das nicht gerade jemand der vorbei geht etwas reinwerfen kann.
          Deine Sorge finde ich nicht völlig unbegründet,man muß natürlich sehen wie man wohnt.
          Gruß Petra

          und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

          Kommentar


            #20
            Du hast recht, ein gewisses Risiko ist dabei. Aber, wie schon gesagt wurde, es kommt auf die Gegend an.

            Wir wohnen sehr dörflich, bei uns kommen nur direkte Anwohner, deren Besucher und 2 oder 3 Kaufwagen (Bäcker, Supermarkt u.ä.) vorbei, die Nachbarn mögen die Hunde und gebellt wird nicht übermäßig. Gibt es Wolfsgeheul bei uns, spricht einer der Nachbarn die Hunde an und der Spuk ist vorbei.
            Wenn was los sein sollte, rufen die Nachbarn mich an (Handynr. ist verteilt) - haben mich schon mal bei Lidl an der Kasse erwischt .

            Tür öffnen geht nicht, Kette drumgelegt - Vorsicht ist besser.

            Mandy ist in ihren jungen Tagen, d.h. seit über 2 Jahren kein Versuch mehr, unter dem Zaun durch bzw. hat den Zaun zur Nachbarin aufgedröselt, da wurde dann auch Vorsorge getroffen. Drüber springen tut sie nicht, weil sie ganz einfach nicht wo drüber springt. Paul geht auch nicht drüber, hat gelernt, man darf nicht - und was Paul so sicher lernt, vergißt er auch in den tollsten Situationen nicht - ob das das Labi-Erbe ist? Da bin ich mittlerweile 100% sicher.

            In der Stadt bzw. mit viel Fremdenverkehr würde ich das aber wohl nicht machen.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #21
              wir haben auch zwei Hundeklappen. Eine als Eingang in den Hundebereich und eine ins Haus. So hält sich der Wärmeverlust in Grenzen. Eine ist gekauft, die andere selber gebaut. Unsere Hunde lieben diese Klappen, da sie so immer da sein können, wo es ihnen angenehm ist. Unser Zaun ist 1.80 m hoch, unten ist Mauer und an unser Tor kommt auch keiner ran, da wir eine Einfahrt von 30 m haben und oben noch ein Tor ist. Die Hunde kommen nur in der Nacht fest ins Haus, weil da das Wild bis an den Zaun kommt.

              Elke

              Kommentar


                #22
                Da wir, wenn alles klappt wie gehofft, in Kürze umziehen, überlege ich schon ne Weile, wie wir das mit der Hundetür lösen könnten.
                Das Haus besitzt eine Holztür, die direkt ebenerdig in den Garten führt.
                wir würden gerne eine Hundeklappe anbringen, haben aber keine Ahnung wie man eine Eigenkonstruktion macht bzw. wer einem da weiterhilft.
                Welche Türen sind zu empfehlen?
                Gerne auch per PN.
                LG
                Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  ich habe eine Hundetür von Staywell und bin bisher ganz zufrieden. Sie ist zugdicht und die Hunde haben sie sofort angenommen (kannten bisher keine Klappen). Allerdings ist sie noch nicht so lange im Einsatz.
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hey,

                    ich kann mich hier nur anschliessen. Wir haben auch die Staywell-Tür und die ist jetzt seit über sechs Jahren im Einsatz. Gut, die transparente Platte ist jetzt ein wenig verkratzt, weil da ausser den drei Hunden auch immer vier Katzen (die müssen bei der XXL-Tür immer erst ein wenig poppeln, bis die Magnetschiene unten nachgibt) ein und aus gehen, aber ansonsten ist die Tür noch in Ordnung.
                    Liebe Grüße

                    Marion und Anhang

                    Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X