Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie auch bei uns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie auch bei uns

    hallo zusammen!

    ich bin sehr froh, dieses forum entdeckt zu haben!mein name ist jutta, ich komme aus oldenburg.
    wir haben insgesamt 3 tierschutzhunde und unsere dalmatinerhündin maja, fast 4 jahre, hat seit ca 6 monaten epilepsie.

    sie bekomt grand mal anfälle, also die generalisierte tonisch klonische form.

    maja bekommt mittlerweile morgends und abends jeweils 100 mg luminal, jedoch kommen die anfälle weiterhin alle 2-4 wochen, manchmal sogar häufiger. Letzte Woche an zwei tagen hintereinander, so dass sie seit 1 Woche noch zusätzlich kaliumbromid bekommen soll.

    wir sind sehr traurig und hoffen, dass es dann besser wird. mit einem anfall alle paar wochen können wir umgehen, aber wenn die frequenz geringer wird, sorgt man sich ja gleich, weil man denkt die medikamente schlagen nicht mehr an.

    die anfälle dauern ca 1 minute und maja ist danach fast sofort wieder fit und hat dann einen mordshunger.

    Seit ein paar tagen haben wir majas futter auf getreidefrei eingestellt. alles ist einen versuch wert.

    ich freue mich auf einen austausch mit euch!

    viele grüsse von jutta

    #2
    hallo jutta,



    mensch, das mit eurer dalmi-dame tut mir sehr leid, epi ist wirklich etwas furchtbares...
    schreib doch ganz schnell 20 möglichst sinnvolle beiträge in ernährung und gesundheit, dann kannst du hier darum bitten als vollmitglied aufgenommen zu werden.
    im mitgliederbereich findest du viele tolle infos, nicht nur zur epi.
    ich wünsche euch alles gute!

    lg, petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    Kommentar


      #3
      mal schauen, ob ich 20 sinnvolle beiträge zusammen bekomme :-)

      seit majas erstem anfall mache ich mir viele gedanken über einen möglichen auslöser.
      der erste anfall kam nämlich just 14 tage, nachdem wir uns unseren dritten hund aus dem tierheim geholt haben.
      war es der stress? wahrscheinlich wird uns niemand diese frage beantworten können.

      seitdem versuchen wir jedoch, sehr viel ruhe und regelmässigkeit beizubehalten und achten darauf, dass maja, die von natur aus schon viel schläft, weiterhin ihre schlafenszeiten hat.

      lg von jutta

      Kommentar


        #4
        hallo jutta
        LG Nöle
        Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

        Kommentar

        Lädt...
        X