Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage nach empfehlenswerten Buch zur Welpen-Erziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage nach empfehlenswerten Buch zur Welpen-Erziehung

    Hallo!

    Ich bin neu hier. Wir bekommen im Mai einen Akita-Welpen (voraussichtlich Hündin). Nun möchten wir uns vorher entsprechend vorbereiten, was die Erziehung betrifft. Das Buch von Günther Bloch "Der Familienbegleithund im modernen Hausstand" habe ich mir bereits zugelegt, sämtliche Akita-Bücher gelesen und nun fehlt mir noch ein gutes Buch zur Welpen-Erziehung und Pflege.

    Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Hätte ich in meinem Leben nochmal Welpen, wäre ich vorbereitet.....
    Und zwar mit dem Buch: Welpentraining mit Gudrun Feltman
    tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
    Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

    Kommentar


      #3
      Danke schön. Für die Empfehlung. Das Buch habe ich mir gleich vorgemerkt und werde es mir dann zulegen.

      Kommentar


        #4
        Welpenschule. Der gemeinsame Weg durch's erste Jahr von Diana Weißgerber.
        Monka & Co.

        Kommentar


          #5
          HI,

          ich würde die Bücher von Gabriele Niepel empfehlen

          Gruss

          Petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Sind in den Erziehungsbüchern auch gleich Themen zur Pflege von Welpen enthalten? Ich habe nämlich noch nie einen Welpen gehabt und daher überhaupt keine Ahnung, während ich über Hundeerziehung doch schon mehr Kenntnisse besitze. Gut nun wird mir die Züchterin sicher auch noch einige Tipps geben, aber meist denkt man ja nicht gleich an alles und so wäre es schön, wenn ich dazu auch ein Buch hätte.

            Kommentar


              #7
              Zitat von IngridR Beitrag anzeigen
              Hätte ich in meinem Leben nochmal Welpen, wäre ich vorbereitet.....
              Und zwar mit dem Buch: Welpentraining mit Gudrun Feltman
              So unterschiedlich können Meinungen sein - ich hab das neben vielen anderen Welpenbüchern auch gelesen und fand es furchtbar. Aber mir liegt diese ganze Feltmann-Methodik nicht...

              Was meinst du mit der Pflege? So unterschiedlich ist die bei einem Welpen nun auch nicht, finde ich!

              Das Kosmos Welpenbuch von Viviane Theby
              fand ich ganz brauchbar

              Kurz und knapp, aber ok war auch:
              Unser Welpe von P. Lübbe-Scheuermann

              Gabriele Niepel finde ich super!
              Unser Welpe kommt von Gabriele Niepel
              LG
              Dani

              Kommentar


                #8
                Hi,

                google mal die Bücher von Renate Baade-Jones!

                Sehr empfehlenswert.

                Kommentar


                  #9
                  ... Renate Jones, Welpenschule leicht gemacht.

                  Gibt es ab 1,30 bei Amazon

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Danke schön für eure Antworten.

                    Mit Welpen-Pflege meine ich halt alles was Welpen betrifft. Ich habe ja bisher noch keinen Hund gehabt und kenne mich daher nur mit Katzen aus. Bei Katzen-Kitten/Katzen muss ich auch auf vieles achten, womit ich mich halt gut auskenne und daher würde ich mich auf meinen Hunde-Welpen auch gut vorbereiten, um nichts falsch zu machen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich das das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhardt am besten. Es ist im animal learn Verlag erschienen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        als ich meinen Welpen bekam, habe ich sehr viele Welpenbücher gelesen (und auch gleich wieder verkauft...) Das beste und hilfreichste war für mich:

                        Grunderziehung für Welpen (Fichtlmeiers Hudeschule)

                        Da Sally nun erwachsen ist, würde ich das Buch (dicke, gebundene Ausgabe) auch wieder abgeben.

                        Liebe Grüße
                        Gaby
                        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Cleopatra!

                          Wieviel möchtest du denn für das Buch haben?

                          LG

                          Allen anderen möchte ich ganz herzlich für eure Empfehlungen danken. Da habe ich ja jetzt eine große Auswahl und werde mir mal alle bei Amazon anschauen.

                          Danke schön.

                          Kommentar


                            #14
                            "Wieviel möchtest du denn für das Buch haben?"



                            Hallo,
                            das Buch kostet neu 24.90 Euro, ich hätte gern 15,90 incl. Versand!
                            Allerdings bin ich gerade am Wegfahren - ich komme am Wochenende zurück und schaue dann in den Thread, ob Du das Buch möchtest oder nicht.

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Cleopatra!

                              Ja, das Buch würde ich dann gern nehmen. Ich erwarte dann deine Antwort zum Wochenende hin.

                              @ Alle!

                              Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mir außerdem jetzt das Buch "Unser Welpe" von Katharina Schlegl-Kofler bestellt. Außerdem werde ich mal in eine Bibliothek schauen, ob ich da vieleicht das Buch "Unser Welpe kommt" von Gabriele Niepel ausleihen kann.

                              Ich hoffe, dann bin ich gut gerüstet als Erst-Welpen/Hunde-Besitzer.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X