Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus dem Schwyzerländli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Hallo aus dem Schwyzerländli

    Es ist nun Zeit mich, besser gesagt auch meine Hundis vorzustellen.

    Ich bin eine begeisterte Windhündelerin, wobei mein Herz auch für Herdenschutzhunde schlägt. Immer wenn ich welche sehe bleibe ich stehen und muss sie mir lange anschauen. Leider habe ich für solche Rasse-Klasse-Hunde keine ausreichende befriedigende Aufgabe und somit verzichte ich schweren herzens auf diese bemerkenswerte Begleitung.

    Seit meinem 7. Lebensjahr begleiteten mich Tiere, auch wenn nicht immer eigene, doch waren in der Nachbarschaft einige Bauernhöfe bei denen ich mich täglich aufgehalten habe. Da war immer was los. Meine ersten Reiterfahrungen begann ich auf einer Weide mit Schweinen die mich gleich mit gestrecktem gallopp mit in den grössten Schlamm genommen haben. Etwas später kamen die Rinder dran und da lernte ich etwas Rodeo. Als ich dan beim Bauern endlich mal auf einem Pferd ausreiten durfte und dieser mal bockte, war es im gegensatz zu Rindern gleich angenehm. Nach gut 25 Jahren musste ich leider wegen Zeitmangel und stetigem Ortswechel darauf verzichten.

    So, nun zu den Hundis. Lupo ( Bergamaskermix ) wird übermorgen 12 Jahre alt und ist in seinen ersten Jahren mit mir noch mit auf die Ausritte mit gekommen. Nach dem ich damit aufhörte, blieb mir etwas mehr Zeit und ich nahm dan eine Rescue-Greyhündin aus Barcelona auf. Sina hat ein goldiges Wesen. So wie sie ausgesehen hatte, gab ich ihr noch etwa 1 max. 2 Jahre zum leben gegeben. Doch es kam anders. Sie wurde immer stabiler, erholte sich zusehends und fing an ihr Leben zu geniessen. Nun ist sie schon fast 5 Jahre bei uns und so wie sie jetzt ist, denke ich, wird sie noch 3-5Jahre bei uns sein können. Sina ist jetzt 11,5 Jahre alt.
    Mein Traumhund war immer ein Irish Wolfhound. Habe mich viele jahre umgeschaut, doch sollte es einfach nicht sein. Habe mir viele Welpen angeschaut, doch nie kam das überragende gefühl " DAS IST DIESER oder DIESE " . Nun, vor knapp vier Jahren bekam ich ein Foto von einem Welpen und es wahr um mich geschehen. Ich schrie laut " DAS IST SIE " GENAU SIE " Eigendlich wollte ich keinen 3. Hund, doch es war um mich geschehen. Ich fuhr fast 1500km ( hin und zurück ) um dieses süsse Baby ( Cora ) ab zu holen. Bis dahin wusste ich nicht, dass ich so crasy sein könnte wegen einem Hund so weit zu fahren. Nun ich tat es und bereue es nicht.

    Kurz bevor Sina zu uns kam, hatte ich mit teilbarfen begonnen. Mit der Zeit fand ich gute Quellen und so drehte sich das ganze um auf teil TroFu.

    Leider habe ich kein Symbol gefunden um ein Foto an zu hängen von den Hundis. Ich denke man weiss ja wie diese Hunde aussehen. Denke ich.....

    Wenn ihr Fragen habt, nur zu......

    LG

    ***

    #2
    Hi Ivana



    LG

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen und Grüsse aus Zürich :-)


      Gruss Wendy

      Kommentar


        #4
        Hi Dany

        ja die Welt der Hundis ist doch klein und ich denke immer kleiner. Wie ich sehe bist Du schon lange dabei, muss gestehen, so lange habe ich noch gar kein Netzanschluss.....HIHIHI erst seit 2003 habe ich so die ersten Versuche gemacht und da sah es dan so aus...

        Mittlerweilen sieht es etwas besser aus mit der Erfahrung. Nur ein bisel.....

        LG

        ***

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          viel Spass im Forum und ein herzliches Willkommen aus Luzern.

          Ich kann Deine grosse Liebe zu den grossen grauen Riesen sehr gut verstehen.
          Mein Bruder hatte zwei "Eselchen". Ich habe mich oft um sie gekümmert.
          Es ist eine Liebe fürs Leben.
          Ich bin schon gespannt auf ein Foto Deines Bergamaskermix.

          Liebe Grüsse
          Angela mit Briardhündin Blika

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Auch von mir ein herzliches Willkommen und einen Gruss aus dem Kanton ZH

            LG

            Petra
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Herzlich willkommen und Grüsse aus dem Kanton Aargau
              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

              Kommentar


                #8
                hoi und im tollsten forum über hunde !

                viel spass beim lesen, schmökern und fachsimpeln
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen

                  vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse.

                  Hätte nicht gedacht dass sooooooviele aus dem kleinen Binnenländli in einem DE-Forum dabei sind. Dies ist sehr erfreulich.



                  Es hat voll coole Smilies dabei !

                  Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich Fotos hoch laden kann. Mein Lupo ist heute 12 Jahre alt geworden.

                  LG

                  ***

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X