Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem schönen Westerwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem schönen Westerwald

    Hallo alle zusammen,

    ich bin ganz neu hier und wollte mich jetzt doch auch mal vorstellen

    Ich bin Jahrgang 1980 heiße eigentlich Tatjana, aber mich nennen alle nur Tati.
    Meine Eltern hatten immer schon Pferde, Hund und Hasen, ich bin also mit Tieren groß geworden und kann mir auch ohne kein Leben mehr vorstellen.

    Nun bin ich ja schon groß und wohne nicht mehr zu Hause, dafür aber mit meinem Freund in einem gemütlichen alten Häuschen in einem kleinen Dörfchen mit gerade mal 140 Einwohnern. Wir haben 2 Pferde bei uns am Haus, eine Katze und einen Hund.

    So nun zu Jessy. Jessy ist unser Hund bzw. Hündin.

    Jessy ist eine Leonberger-Boxer-Dobermann-Rottweiler-Mix Hündin. Sie ist 57 cm hoch (Schultermaß) und ca. 25 kg schwer. Jessy wird im Juli 6 Jahre alt und sie ist bei mir seit sie 3 Monate alt ist.

    Sie hat denke ich in den 1. 3 Monaten nicht so tolle Dinge erlebt, denn sie hat Angst vor Männern, zuckt zusammen wenn man sich mal ruckartig bewegt, hat Angst vor vielen Menschen (also Flohmarkt oder so) und vor plötzlich lauten Geräuschen. Also alles in allem ist sie ein kleiner Schisser

    Aber wenns drauf ankommt dann beschützt sie mich. Das stellte ich fest als ich eines Abends mit ihr spazieren war und uns im dunkeln ein Mann entgegenkam. Dieser ging direkt auf mich zu (mir wars auch was mulmig-grad im dunkeln) ich denke um was zu fragen, aber da sprang Jessy vor mich (ich hatte sie ja an der Leine) und knurrte. Ich war doch echt erstaunt und beeindruckt das mein "Schisser" in einer solchen Situation so einen Mut aufbrachte.

    Ich habe mit ihr die Begleithundeprüfung bestanden als sie 15 Mon. alt war und habe alles getan um sie so gut wie möglich auf's Leben (mit vielen bösen Männern, Geräuschen etc.) vorzubereiten. Es ist besser geworden aber die Grundangst bleibt.

    Aber ich denke damit kann sie leben, denn sie ist ein sehr fröhlicher und aufgeweckter Hund. Und wenn es ihr gut geht, geht es mir auch gut. Und ich denke Jessy und ich sind ein super Team (Gott ich liebe diesen Hund )

    Ich habe damals als ich sie bekam Trofu gefüttert. Dann zog sie sich beim Spielen eine Kreuzbandstauchung zu (da war sie ca. 6 Mon. alt) und der TA meinte das das eigentlich selten vorkäme, aber sie wäre zu schnell gewachsen. Ich sollte Seniorfutter füttern. Hm warum soll man Seniorfutter füttern, wenn es doch extra für Welpenfutter gibt, dachte ich mir?
    In dem Zeitraum lernte ich auch eine Hundezüchterin kennen mit der ich mich anfreundete und die mir von Barf erzählte und was in Trofu alles drin sein könnte.
    Ich war hin und her gerissen und letztlich ließ ich mich doch überzeugen und startete mein Projekt barf.

    Und trotz der Jahre die ich jetzt schon barfe, lernt man doch nie aus hab ich festgestellt. Und deshalb freue ich mich darauf mich mit Euch auszutauschen über Eure Erfahrungen mit Barf.

    Wenn ich was vergessen hab oder jemand noch was wissen will. Immer fragen.

    LG Tati
    Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

    Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

    #2
    Hi Tati,
    Ich bin ja selber noch Frischling

    140 Einwohner? Wow, da leben wir ja richtig städtisch mit unseren 500 Einwohnern
    LG
    Karin und die Odenwaldcollies

    Kommentar


      #3
      Hallo Odenwaldcollies,

      für die Begrüßung und dann auch für dich ein .

      Ja ist ziemlich winzig das Dorf. Na ja ist vielleicht noch nicht mal ein Dorf. Besteht ja nur aus 4 Straßen glaub ich
      Aber ein tolles Gelände zum spazieren und ausreiten haben wir dafür

      LG Irrwicht
      Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

      Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Irrwicht Beitrag anzeigen
        Aber ein tolles Gelände zum spazieren und ausreiten haben wir dafür
        Ja, das liebe ich hier auch so - vorher haben wir mitten in der Stadt gewohnt.
        Hier ist es viel entspannter mit den Hunden; kein Stress mit Radfahrern, Joggern o.ä. in Massen
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          Hi Tati!
          Herzlich Willkommen hier im GH Forum!
          Woher aus dem Westerwald kommst Du denn genau, wenn ich fragen darf? Ich bin auch ein Wäller-Kind und deshalb interessiert
          Hab in der Nähe von Altenkirchen gewohnt, bis ich letztes Jahr wegen eines Jobs in die Eifel ziehen "mußte".

          LG, Tine

          Kommentar


            #6
            Hi Tine,
            das ist ja witzig und irgendwie auch schade. Ich wohne in der Nähe von Altenkirchen. Was für ein Zufall. Klein ist die Welt
            Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

            Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

            Kommentar


              #7
              Hab lange in Flammersfeld gewohnt und besuche dort regelmäßig meine Freunde (auch Hundebesitzer). Wenn Du Lust hast, können wir uns gern mal zum spazierengehen treffen.

              LG, Tine

              Kommentar


                #8
                Mesch die Welt ist klein, Flammersfeld ist bei mir in der Nähe. Das können wir tatsächlich gern mal machen.
                Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

                Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

                Kommentar

                Lädt...
                X