Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Germanys next top Moppet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Germanys next top Moppet

    Hallo Forum,

    mein Name ist Melanie. Ich bin 30 Jahre alt. Ich lebe mit einem Mann und drei Hunden glücklich und zufrieden in Essen.

    Meine Hunde kommen allesamt aus dem Tierschutz. Meine erste Hündin Guapa, ein Podenco andaluz, kam 2002 zu mir. Ihr stures Wesen

    ihre Angst und ihr jagdliches Interesse, veranlassten mich damals dazu, mich intensiver mit der Ausbildung und Verhalten von Hunden zu beschäftigen.


    2003 kam mein Podengo Portugues Mix Linus dazu, der mich mich NOCH MEHR dazu veranlasste mich mit der Ausbildung und Verhalten von Hunden zu beschäftigen.


    Dann kehrte erst mal ein bisschen Ruhe ein.....bis TALA 2007 kam. Tala kommt ursprünglich aus Rumänien. Ich bekam sie im Alter von ca. 5 Monaten. Zunächst war sie ein Pflegehund und sollte vermittelt werden. Zur gleichen Zeit lernete ich meinen Freund kennen.

    Ums kurz zu machen: Er verliebte sich nicht nur in mich sondern auch in Tala. Adoptierte sie...und mich.....und 1 Monat später ist er von Düsseldorf zu mir nach Essen gezogen. Und jetzt leben wir alle zusammen.




    Ich bin sehr, sehr froh das alles so gekommen ist, denn wenn ich Tala heute ansehe, bin ich einfach unendlich glücklich darüber, dass sie bei mir, bei uns ist.


    Zu unseren Hobbys: Mit Linus mache ich ein bisschen Mantrailing. Und in letzter Zeit klickern wir alle ein bisschen. Tala kann schon "toten Hunde spielen", Linus kann den "Flipper" und den "Fury" machen und Guapa kann "winkewinke".


    In diesem Sinne



    Bis bald

    #2
    Hi Mimi,

    und viel Spaß!
    LG
    Karin und die Odenwaldcollies

    Kommentar


      #3
      Hallo Melanie,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

      ... aaaber - Hinweise auf gewerbliche Aktivtiäten wie z. B. Hundeshops, Hundeschulen uvm. sind hier nicht erlaubt, siehe hier
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        Huhu, herzlich willkomen
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
          Hallo Melanie,

          auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

          ... aaaber - Hinweise auf gewerbliche Aktivtiäten wie z. B. Hundeshops, Hundeschulen uvm. sind hier nicht erlaubt, siehe hier


          Hatte ich auch nicht vor.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
            Huhu, herzlich willkomen

            Kommentar


              #7
              Na, wen haben wir denn da! Beim Namen "Moppet" war mir alles klar!!!´´ne PN konnte ich Dir ja leider noch nicht schicken, deshalb mach ich´s auf diesem Weg!
              LG Christiane und Lajos

              Kommentar


                #8
                Hallo Melanie,

                von einem Neuling..... Bilder von deinen Podis würde ich zu gerne mal sehen.

                Saludos Maribel, Balu, Lilly & Jamal

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Grinsewolf Beitrag anzeigen
                  Na, wen haben wir denn da! Beim Namen "Moppet" war mir alles klar!!!´´ne PN konnte ich Dir ja leider noch nicht schicken, deshalb mach ich´s auf diesem Weg!
                  Huhu Christiane,

                  war also ne schlechte Tarnung.

                  Bis bald im wirklichen Leben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maribel Beitrag anzeigen
                    Hallo Melanie,

                    von einem Neuling..... Bilder von deinen Podis würde ich zu gerne mal sehen.
                    Fotos kommen.

                    Kommentar


                      #12
                      Zitat von Maribel Beitrag anzeigen
                      Hallo Melanie,

                      von einem Neuling..... Bilder von deinen Podis würde ich zu gerne mal sehen.
                      Huhu, die Bilder sind daaaaa.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X