Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gummistiefel habt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Gummistiefel habt Ihr?

    Hallo,
    ich habe tolle warme (Muddies) aber leider sind meine Runden steinig, jetzt ist nach einem halben Jahr die Sohle durch.

    Wer kennt denn z.B. die Aigle Parcours (iso) oder andere tolle für lange Gassis in teils unwegsamem Gelände?

    Bin gerade am suchen nach passendem, bequemen und haltbarem Ersatz.

    LG kathrin

    #2
    ich hab mehr als nur ein paar gummistiefel.*g

    zum einen, hab ich ein paar aus dem baumarkt, haben schönes profil, so daß nicht jedes bissl matsch zur schlitterpartie wird.

    dann hatte ich mir ein paar stiefel zugelegt, mit nem innenstiefel, die sind schön warm und gerade für die jetzige jahreszeit perfekt. die kamen ursprünglich aus kanada, aber ich hab gesehen, daß aldi süd einmal im jahr stiefel ähnlicher machart anbietet.
    nächstes jahr werd ich mir wohl auch welche von dort besorgen.

    und dann hab ich noch dock´s. sind aus fettleder und ahebn unten auch nicht das normale rillenprofil, sondern ein tiefes.

    fürn sommer hab ich paladiums, die haben auch ein tiefes profil, sind aber nicht so schwer und dick, so daß das schon past.

    also alles in allem, habe ich nur schuhe mit viel profil, da ich hauptsächlich auf gras und kies wegen laufe, also über stock und stein. bei mir hat sich bis jetzt noch keine so0hle durchgelaufen, meist machts der obere teil der schuhe weniger lang als die sohle.
    wobei ich sagen muß, die schuhe sind alle so alt, wie mein hund. also halten schon recht lange. die poaladiums waren noch viel älter und den kommenden sommer werden sie wohl nimmer erleben, da der stoff morsch geworden ist, aber auch kein wunder bei nem alter von 15 jahren.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Papau Beitrag anzeigen
      Wer kennt denn z.B. die Aigle Parcours (iso)

      Ich. Du willst nie wieder was anderes anziehen, die sind jeden Cent wert.
      Liebe Grüße
      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
      mit Buster für immer in unseren Herzen

      Kommentar


        #4
        Hast Du die Iso oder die normalen?

        Kommentar


          #5
          Ich trag seit längerem Aigle RBoots und finde die klasse (aber die Sohle wird auch immer dünner). Für den Winter hab ich mir jetzt gefütterte von Tretorn gekauft, auch nicht übel, aber die Passform von den Aigle gefällt mir besserDie Muddies hatte ich als nächstes Paar in die engere Auswahl gezogen.
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich habe die normalen Aigle Parcours (nicht die iso) und bin auch total begeistert. Sie sind wirklich bequem, auch auf längeren Strecken.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Papau Beitrag anzeigen

              Wer kennt denn z.B. die Aigle Parcours (iso) oder andere tolle für lange Gassis in teils unwegsamem Gelände?

              hallo Kathrin,
              ich habe die isos und finde sie einfach klasse.....

              keine kalten Füße bisher.......
              LG
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

              Kommentar


                #8
                Ich hab seit Herbst auch Aigle Parcours und finde sie toooooll. Und wenn das Jahr finanziell gut läuft, dann schenke ich mir nächsten Herbst noch die Iso

                Ich fand die normalen dieses Jahr aber auch erträglich, ich hatte normale Socken + Wollsocken an.
                Gruß von Doro
                mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe den Champion von Novesta, allerdings (leider) ohne Thermo. Ist eine Aigle Parcours Nachbildung sieht auch fast so aus. Super bequeme und schön eng am Fuß liegende Passform.
                  Wird aber wohl nicht mehr hergestellt.
                  Dann habe ich noch knöchelhohe Stiefeletten , auch von Novesta, mit Thermo-Neopren. Die sind mir aber für den tiefen Winter zu kalt. Ich hab immer super-schnell kalte Füße.
                  LG
                  Christa

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
                    hallo Kathrin,
                    ich habe die isos und finde sie einfach klasse.....

                    keine kalten Füße bisher.......
                    LG
                    Jep, genauso!
                    Liebe Grüße
                    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                    mit Buster für immer in unseren Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Im Sommer trage ich hi tecs mit Gewebeeinsatz (40 Euro)

                      http://www.vintage24.com/images/magnun_regular.jpg

                      und im Winter die Thermostiefel von euro horse. Super bequem und warm (30 Euro)

                      http://i13.ebayimg.com/03/i/001/13/f6/0c7e_2.JPG
                      tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
                      Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich trage Novesta Champion Thermo Gusset! Leider werden die nicht mehr hergestellt! Bin damit aber wirklich sehr zufrieden! Die Aigle waren mir persönlich einfach zu teuer!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          wie meine Aigle Gummistiefel genau heißen weiß ich nicht.

                          Sie haben ein Neopren-Futter und sind einfach wunderbar, nachdem ich nun auch die Sockenrutscherei darin in den Griff bekommen habe ;-)

                          Viele Grüße
                          Uschi

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!
                            Ich trage das ganze Jahr über die Aigle-Parcour-Stiefel(natürlich nur beim Hundespaziergang).Ich kann schon fast sagen,ich liebe diese Stiefel!!!
                            Mein erstes Paar hatte nach ein paar Jahren einen kleinen Riss und sie waren nicht mehr ganz dicht(sie stehen aber noch immer im Keller,ich kann sie doch nicht einfach in die Tonne werfen)
                            Gruß Gabi
                            Gruß Gabi & Rosine
                            Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch Aigle Iso Parcours für die kalte Jahreszeit.
                              Für den Sommer habe ich ein paar Tretorns. Die haben auch eine gute Passform *find*
                              Bei meinen Tretorns sind leider die "Gehfalten" undicht geworden.
                              Das habe ich mit Fahrrad-Flickzeug repariert. Ist nicht unbedingt chic, aber im Feld ist das eh egal...


                              @ Fendi
                              Die Aigle Gummistiefel sind auch aus Kautschuk, daher könntest du sie auch mit einem Fahrradflicken reparieren.
                              LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                              Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                              Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X