Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der grünen Steiermark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der grünen Steiermark

    Hallo, ich heiße Martina und komm aus Ö.

    Bei uns oder ich bei ihnen *G* leben Emir, seines Zeichens Boxerrüde, ca. 6 Jahre alt und Dana, Boxerhündin, ca. 5-6. Weiters gibts hier noch 2 kastrierte Kater u. 1 Katze.

    Ende November habe ich die Hunde von TroFu auf Rohfüttern umgestellt.
    Das ein oder andere Problemchen tritt zwischendurch noch auf und ich hoffe bzw. würd mich freuen, wenn ich hier vielleicht die ein oder andere Lösung dafür finden würde

    LG
    Martina u. Knutschbacken
    _____________________
    LG Martina & die Knutschbacken

    #2
    Zu den Hunde möchte ich noch sagen, dass der Rüde Emir, eher der robuste, unempfindliche ist, aber beidseitig schwere HD hat u. Arthrose.
    Dafür ist er sonst eigentlich unempfindlich, auch was das Futter betrifft.

    Dana hingegen ist schwierig, sie ist allergisch, auf was konnte auch mit 2 Tests nicht genau rausgefunden werden. Eines ists sicher Soja u. Ente.

    Die Allergien und vor allem ständige Futterunverträglichkeit hat mich Ende November dazu gebracht, auf Rohfüttern umzustellen.

    Was zwar bei ihren ewig zugeschmodderten Ohren endlich Wirkung gezeigt hat, aber das Pfotenfressen hat nicht aufgehört.
    Jahrelange Testereien haben mich resignieren lassen u. ich bin auf den Vorschlag vom TA eingegangen. So wurde vor wenigen Wochen mit Cortison begonnen. Mittlerweile sind wir bei 1/4 Tablette von 25mg Prednislon, alle 2 Tage.

    Und bis gestern war auch Ruhe. Jetzt sind die Ohrmuscheln rot, also ist wieder etwas da, was durchkommt.

    Fleisch gibts Geflügelfaschiertes, Hühnerhälse, Hühnerherzen/mägen, Wild-faschiert, grüner Pansen und für Emir auch mal Rinderlungen bzw. Kopffleisch.
    Leber gibts in Rinderform für ihn u. in Hühnerform für sie. Da Rind von Dana nicht so gut vertragen wird, sie fängt sich den Bauch zu schlecken an.
    Und alle 1-2 Wochen Fisch.

    Naja und jetzt bin ich hier, um mich etwas schlauer zu machen bzw. um mich was Rohfüttern u. Allergien etc. betrifft, etwas auszutauschen, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin..
    _____________________
    LG Martina & die Knutschbacken

    Kommentar


      #3
      Hallo und herzlich
      Liebe Grüße Monika
      "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

      Bekennendes AHK-Mitglied

      Kommentar


        #4
        Hallo Du
        _____________________
        LG Martina & die Knutschbacken

        Kommentar


          #5
          Hallo und hier im Forum!
          sonnige Grüße von Mexxifraudi

          Kommentar

          Lädt...
          X