Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Bochum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Bochum

    Vor Jahren war ich schon einmal Mitglied, aber nicht sonderlich aktiv. Keine Ahnung, ob ich damals überhaupt nur einen einzigen Eintrag verfasste!

    Doch jetzt habe ich mich erneut angemeldet, möchte mich nicht mehr auf den hinteren Bänken herumdrücken und deswegen auch erst einmal vorstellen.

    Meine Name ist Christiane und ich wohne mit meinen beiden Monstern im östlichen Ruhrgebiet.

    Anton, Kind der Liebe und vielleicht ein Picard-Podenco-Mix, aber vielleicht auch ein Mopsdackelsspitzbernhardiner (bei Genetik weiß man nieeee!) hat eine SH von 70 cm, wiegt 35 Kilogramm, ist 5,5 Jahre alt und vor fast 4,5 Jahren bei mir eingezogen. Er kommt aus dem Tierheim ANAA in Madrid.
    Er wusste ja damals schon, dass es eine Unverschämtheit ist, ihm TroFu vorzusetzen und hat mich das auch über 4 Jahre jeden Tag spüren lassen. Hunde können schon angewiderte Mienen ziehen, wenn sie wollen ...

    http://i169.photobucket.com/albums/u...aven-klein.jpg


    Seit etwas letzten Sommer ist Ronja mit von der Partie: 4,5 Jahre, angeblich ein Ca-de-Bestiar-Mix, 58 cm SH und inzwischen mit fast 30 Kilo leider ein paar Gramm zu viel. Meine Dramakönigin kam als Notfall aus dem TH in den Abruzzen, in dem sie nach 4 Jahren Aufenthalt nicht mehr fressen wollte, war zu dünn und dann hat's ihr bei mir zu gut geschmeckt. Bei Anton musste ich nie aufpassen, aber bei Madame habe ich gepennt.
    Wir arbeiten dran.

    Ein Bild aus dem letzten Sommer, als sie erst ein paar Tage bei uns war:

    http://i169.photobucket.com/albums/u..._mal-Klein.jpg


    Beide kommen mit FeFu recht gut klar, aber mir war schon als ich mich das erste Mal mit dem Thema Futter auseinandersetzte sofort klar, dass Rohfutter viel logischer ist.
    Erst hatte ich keinen Platz für eine Eistruhe. Dann war ich zu faul. Aber jetzt wird seit einem Monat gebarft und Anton drängt sich zum ersten Mal an den Futternapf, wenn es etwas gibt, statt gelangweilt auf der Couch liegen zu bleiben.

    Demnächst gibt's dann wohl auch mal ein paar Fragen zu meinem Futterplan ...

    Schönen Gruß von
    Christiane, Anton & Ronja

    http://i169.photobucket.com/albums/u...-mit-dem-K.jpg
    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

    #2
    Herzlich willkommen aus dem angrenzenden GE.
    von mir und den drei Südidamen aus Griechenland und Spanien.

    Meine 58cm-Dame bringt auch fast 30 Kilo auf die Waage, dick finde ich sie aber nicht. Es gibt aber Leute, die sehen das anders Zunehmen darf sie sicherlich allerdings nicht mehr.

    Die Sofa-Decke sieht genauso wie unsere Ikea-Sofaüberwurfdecke aus

    LG Barbara

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      auch aus der Nachbarstadt Herne ein herzliches Willkommen hier im Forum, von mir Ingrid und meiner 3 jährige Aussiehündin Luna, sowie drei lieben Schmuse Coonies.


      Herzliche Grüße
      Ingrid

      Kommentar


        #4
        Danke schön für die Willkommensgrüße!

        Ikeaüberwürfe? Oh, ja, Ikeaüberwürfe! Allein in Dunkelblau habe ich, glaube ich, sechs davon. Das Sofa darunter war einmal knallrot, hat aber schon vor den Hunden unter einem kratzwütigen Kater und den verdreckten Arbeitshosen eines umziehunlustigen Exfreundes gelitten. Rotgefleckt sieht irgendwie blöd aus ...

        Madame Ronja stände es schon gut zu Gesicht, wenn wir so 1500 bis 2000 g vom Gewicht runterbekämen. Wie meinte eine Freundin neulich? Ronja würde beim Laufen den Bauch auf die eleganteste Weise schwingen, die sie je bei einem Hund gesehen hätte. Und da ist auch durchaus ausreichend Bauchpartie zu sehen.

        Schönes Wochenende!
        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

        Kommentar


          #5
          Hallo Christiane

          schön das Du wieder hier gelandet bist.

          PN kann ich Dir noch nicht schrieben deshalb dann hier.
          Also ich bin sehr selten auf der Wiese wo wir uns früher öffters getroffen haben. Sind inzwischen zuviel GUTerzogene Hunde unterwegs.
          Maja kennst Du ja noch Indy ist jetzt auch schon fast 4 Jahre bei mir.
          Wenn Du mir deine Mailadresse gibst habe ich einen Tip zum Thema barfen für dich.
          Martina mit
          Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
          Aussiehündin Maja im Regenbogenland

          Kommentar


            #6
            Indy habe ich ja noch kurz als Welpen/Junghund kennen gelernt.
            Die Anfrage habe ich akzeptiert, zumindest hoffe ich das ich es richtig gemacht habe.
            Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

            Kommentar


              #7
              Hallo und auch ein herzliches Willkommen aus Bochum nach Bochum
              Nici mit Murphy
              und Sammy und Lara im Herzen

              Kommentar


                #8
                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                Kommentar

                Lädt...
                X