Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin neu hier

    Hallo alle zusammen,
    wollte mich und meine zwei Fellnasen mal kurz vorstellen.
    Also wir wohnen in Rheinland- Pfalz und die Gegend um den Pfälzer- Wald. Ich bin 26 Jahre und bin Humanphysiotherapeutin und arbeite hauptsächlich mit Kindern.
    Meine erste Fellnase die ich seit 2006 habe heißt Sam und es ist ein Entlebucher-Sennenmix und ist 5 Jahre alt. Sam kam mit fast 2 Jahren zu mir, weil seine "Alte Familie" ihn nicht mehr haben wollte und mit ihm überfordert waren. Sam hat sich zu der Zeit von allem ernährt was nicht schnell genug war um wegzurennen. So sah er auch aus. Mittlerweile hat er durch viel Bewegung eine super Figur. Sam ist seit diesem Jahr ein geprüfter Therapiebegleithund, das heißt ich arbeite mit meinen Kids viel tiergestützt und Sam ist quasi mein Therapiemittel.
    Meine zweite Fellnase heißt Lola und Lola lebt seit anfang des Jahres bei uns. Sie ist eine Galgo-Mix Hündin und sie hab ich vom Tierschutz. Lola ist 9 Monate alt und ist eine "Azubiene" im Bereich der tiergestützten Arbeit, das heißt sie ist dabei schaut aber zu oder macht quatsch..

    Sam wird durch teilweises Barfen ernährt, was ich gerne auf komplettes Barfen umstellen möchte, weil er es supi verträgt und viel besser aussieht. Problem ist ich kann nicht auf Trockenfutter verzichten, weil wir als in der Therapie Leckerchen verwenden müssen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Trockenfutter das keinen Getreide- Anteil besitzt. Um komplett zu Barfen.
    Lola bekommt zur Zeit nur Trockenfutter, da sie in der Eingewöhnungszeit sehr Probleme mit der Verdauung hatte, aber auch sie möchte ich barfen.
    Ich würde mich sehr über kommentare freuen oder über Beiträge die mir helfen können ein geeignets Trockenfutter zu finden.
    Liebe Grüße

    #2
    Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!!
    LG, Monique + Mischlingsbande!!

    Kommentar


      #3
      Huhu Amitie ,
      hier im Forum
      Die Pfälzer hier sind eine recht aktive Gruppe und treffen sich öfter zu gemeinsamen Spaziergängen
      Als Leckerchen kannst Du auch, je nach Geschmack des Hundes, Karotte, Apfel, getrocknete Lunge, oder so was nehmen
      Das IBDerma-hyposens von Lupovet ist z.B. ein gedreidefreies Trofu oder gib mal bei Suche "gedreidefrei" ein, da kommt auch einiges
      lg
      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Danke schön, für die Info..Ich werde ma schauen. Da meine Klienten das Futter in die Hand nehmen sollen oder müssen oder ich es in Körpernähe verstecke sollte es schon Trofu sein.
        Liebe Grüße
        Steffi

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amitie Beitrag anzeigen
          Da meine Klienten das Futter in die Hand nehmen sollen oder müssen oder ich es in Körpernähe verstecke sollte es schon Trofu sein.
          Hi Steffi,

          Trofu kann salmonellenverseucht sein und hat auch schon einen großflächigen Salmonellenausbruch unter Menschen verursacht, hier ein Thread dazu

          -- vom menschengesundheitlichen Aspekt her gibts also keinen Grund, Trofu zu bevorzugen, es ist eher anders rum...

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #6
            Hallo Kay,
            danke für den Link nur leider kann ich ihn gar nicht öffnen
            Ja aber es geht halt schlecht rohes Fleisch meinen Klienten im Bett zu verstecken oder so ähnliche Sachen machen und das die Kids Leckerchen verstecken oder werf- Spiele machen..
            Grüße Steffi

            Kommentar


              #7
              Hallo Steffi!
              Erstmal auch von uns ein herzliches

              Wegen der Leckerchen: Wäre selbsttrocknen evtl eine Option? Also zB Hühnerherzen, Rinderlunge etc kleinschnippeln und dann im Backofen langsam trocknen. Über die Suchfunktion hier im Forum dürftest Du da einiges finden.
              - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
              Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                danke schön..
                Ich bin auf der Suche nach Leckerchen ohne Getreide.. Ja das ist zum Teil eine Alternative, aber bei manchen Sachen geht es nicht ohne Trofu. Manchmal nehme ich auch bißchen Obst oder Gemüse..

                Kommentar


                  #9
                  Hi Steffi,

                  sorry! Ich hatte das mit dem Mitgliederbereich verdrängt. Husch husch Beiträge schreiben...

                  Hier der Original-Zeitungsartikel, leider auf englisch: Salmonella Outbreak Linked to Dry Dog Food

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Amitie Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich bin auf der Suche nach Leckerchen ohne Getreide.. Ja das ist zum Teil eine Alternative, aber bei manchen Sachen geht es nicht ohne Trofu. ...
                    Hallo,
                    bei uns gibt es zwar überhaupt kein TroFu mehr, aber wenn es getreidefrei sein muss (oder meinst du vielleicht glutenfrei? ) dann käme doch z.B. eines mit Banane oder Topinambur als Basis infrage. Hier z.B. Banane
                    und hier was mit Topinambur.


                    Oder schmeiß mal die Suche an - in der TroFu-Fütterungsfraktion wirst du bestimmt fündig.

                    Wenn es NUR glutenfrei sein muss, dann kann man vieles auch selber machen.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr Lieben,
                      danke für eure Info wiedermal
                      @ Kay: danke für den Artikel. Ist schon interessant, aber auch sehr erschreckend..
                      @ Elke: ja ich back zum Teil auch selber aber manchmal schaff ich es nicht mit der Zeit oder was weiß ich den, wie das halt manchmal so läuft und dann ist es gut ne alternative zu kennen. Ich suche oder frag nach Erfahrungen nach getreidefreien Futter ..aber danke für die Infos, hab dir mal angeschaut..
                      Schönen Abend noch
                      Liebe Grüße
                      Steffi
                      und ein lautes Wauwau von den zwei Fellnasen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X