Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hilfe" Moderatoren, doppelter Nick im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Hilfe" Moderatoren, doppelter Nick im Forum?

    Liebe Moderatoren,

    sorry, wenn ich hier her schreibe. Ich habs nicht geschafft anderweitig einen Mod zu benachrichtigen. Liegt vermutlich daran, dass ich Gastuser bin.

    Hier gibt es seit heute noch eine/n Lucky_Luke. Das hat mich ein wenig verunsichert, hatte zunächst angenommen, dass ich irrtümlich falsch gepostet haben könnte.

    Passiert das, dass die Nicks von Gastusern gedoppelt, gedreifacht usw. werden können? Und dass man den Nick nur "alleine" hat, wenn man Mitglied ist?

    Nicht, dass es dramatisch wäre. Nur jetzt muss ich halt genau hinschauen, wer ich bin und wer der andere User

    Fragende Grüße

    Lucky
    Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

    #2
    Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es

    "Lucky_Luke" (mit Unterstrich dazwischen) und
    "Lucky Luke" (mit Leerzeichen dazwischen).

    Das sind unterschiedliche Namen. (Bin kein Mod., hoffe aber, es hilft Dir trotzdem weiter.)
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      ich hab sogar noch einen LuckyLuke (also ohne irgendwas dazwischen) gefunden. Der Phantasielosigkeit bei der Nick-Auswahl sind echt keine Grenzen gesetzt...
      Vera
      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

      Kommentar


        #4
        Aua

        @Lucky: herzlichst hier, meist ist der Ton freundlicher


        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Jo, eigentlich ist es sehr nett hier....

          Aber manchmal gilt auch "Nomen es omen" (der Name ist Zeichen).

          Terry - wohl in Anlehnung an "Terrier". Ist das nicht die Rasse, die ganz gerne giftet?

          und

          Terryble - in Anlehnung an das englische Wort "terrible" = schrecklich?

          Passt doch irgendwie, oder?

          LG
          Christa

          Kommentar


            #6
            hast es fast getroffen, Christa, allerdings ist nicht die Rasse, sondern der Name meiner Hündin gemeint gewesen.
            Mal abgesehen davon, sooo unfreundlich fand ich mich gar nicht... wenn man bei der Anmeldung feststellt, daß der bevorzugte Nick schon vergeben ist, dann überlegt man sich logischerweise doch was völlig anderes, als nur eine geringfügig abweichende Schreibweise zu wählen!
            Und das ist jetzt nicht nur auf die Threaderstellerin gemünzt! Ich finde nur blöd, daß es hier z.B. einen "Waschbaer" und einen "Waschbär" gibt, ganz zu schweigen von den reichlich vorhandenen Vornamen-Zahlenkombinationen...
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Sorry, aber als Nicht-Mitglied kann man die Benutzerliste nicht einsehen. Wenn man sich zB. als Waschbär registriert und der Name angenommen wird, kann man nicht wissen ob schon jemand Waschbaer heisst. Das erfährt man dann ja erst später...
              Lucky hatte nicht geschrieben dass sie eine Alternative zu ihrem Wunschnamen gesucht, und etwas ähnliches genommen hat.
              Liebe Grüße
              Anja Felipa und Raki

              Kommentar


                #8
                Na ja, aber wenn man einen ganz normalen Lucky Luke eingibt, kommt man ja eher nicht auf die Idee, dass schon andere Variationen da sind. Denke ich.
                Ich bin zum Beispiel in mehreren Foren aktiv und sehe meist auch zu, dass ich meinen Nick beibehalte, bin ich ganz ehrlich. Meist kenne ich auch schon den ein oder anderen User, außerdem vertüdel ich mich sonst auch. Gerade bei größeren Foren ist es ja auch nicht unbedingt so, dass alle vergebenen Nicks zwingend noch aktiv sind.
                edit: Tatze war schneller
                Viele Grüße,
                Irina

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Terryble Beitrag anzeigen
                  hast es fast Ich finde nur blöd, daß es hier z.B. einen "Waschbaer" und einen "Waschbär" gibt,

                  In der Tat...
                  Oft genug schon schickte ich PNs an den falschen....

                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                  Kommentar


                    #10
                    Alles klar, ich danke Euch! Lucky Luke und Lucky_Luke ist in der Anzeige so verzwickt ähnlich. Da können wir uns wohl nur durch Avatar und Signatur versuchen möglichst voneinander abzuheben.

                    Gegen eine Namensänderung hätte ich auch nichts einzuwenden. Allerdings müsste ich dann sehr in mich gehen, damit was kreativ-einmaliges rumkommt

                    Ist ja alles nicht so dramatisch. Wir werden es wohl alle einigermassen hinbekommen
                    Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

                    Kommentar


                      #11
                      @ Terryble

                      hast es fast getroffen, Christa, allerdings ist nicht die Rasse, sondern der Name meiner Hündin gemeint gewesen.
                      Aufgrund deines Avatars hatte ich mir dass auch FAST gedacht!!!!
                      LG
                      Christa

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lucky_Luke Beitrag anzeigen
                        Gegen eine Namensänderung hätte ich auch nichts einzuwenden. Allerdings müsste ich dann sehr in mich gehen, damit was kreativ-einmaliges rumkommt
                        der Name Deines Hundes würde sich anbieten, der ist hier nämlich noch nicht vertreten! Also warum in die Ferne schweifen...
                        Vera
                        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                        Kommentar


                          #13
                          Den Namen meines Hundes würde ich auch nehmen, wenn noch nicht vertreten. Da ich aber wohl nie in den Mitgliederbereich wechseln werde sondern nur Gast bleibe, lohnt der Aufwand ja nun nicht wirklich. Und es ist ja auch fraglich, ob das so einfach ginge.

                          Ist auch kein Drama. Noch kann ich überblicken, wo ich schreibe
                          Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X