Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun bin ich auch hier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun bin ich auch hier...

    Hallo,

    mein Name ist Nicole, ich lebe mit meiner Familie und zwei quirligen Dobermännern (7 und fast 10 Jahre) und unseren ollen Kater in Mittelfranken.

    Meinen Rüden habe ich seit ein paar Wochen auf roh umgestellt, um ihn auf Grund seines Alters (er ist der ältere von beiden) möglichst getreidefrei zu ernähren und damit hoffentlich Arthrosen vorzubeugen.

    Da ich, was BARF angeht, gewiss noch viele Lücken habe, würde ich da gern auf Eurer Wissen zurückgreifen und Euch auch in den nächsten Tagen mal seinen Futterplan einstellen, damit ich Tipps, Rügen und Anregungen bekommen kann.

    Falls Ihr Fragen habt, fragt ruhig.

    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    #2
    Huhu Süße!

    Schön, dich endlich hier zu haben... Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben und hoffe, dass du viel Wissenswertes hier rausziehen kannst.

    Liebe Grüßle von Iris

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Du wirst hier sicherlich viel Neues und Interessantes zum Thema "Barfen" erfahren können

      Viel Spaß!
      Liebe Grüße

      Michaela mit Mona

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        herzlich willkommen, schön nen Mittelfranken mehr hier zu haben

        Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
        Liebe Grüße
        Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Sonja,

          ich wohne in FÜ, mein LieblingsTA kommt aus Deiner Ecke.

          Gibt es hier so wenig Mittelfranken?

          Darf ich fragen, wo Du Dein Fleisch beziehst? Oder ist das zu sehr mit der Tür ins Haus gefallen? ich bin Neu-BARFER und immer auf der Suche nach guten Bezugsquellen.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            am Heusteg bei Erlangen/Dechsendorf. Nur Rind.
            Günstig und absolut zu empfehlen.
            Freitag und Mittwoch haben die nur vormittags geöffnet, ab 7 bis 11 - glaub ich.

            Deinen TA kenn ich auch, dort sind wir auch.
            Liebe Grüße
            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              woher weißt Du, wo wir hingehen? Da gibt es doch bestimmt ein paar mehr oder kennen wir uns sogar????? Wäre ja toll.

              Kannst Du mir zu dem in Dechsendorf mal was genaueres schreiben? (*Darf ich das fragen? Ich bin da noch nicht soo sicher hier.*)
              Ich arbeite in ER und könnte da dann evtl tatsächlich auch gut einkaufen.
              Ist das da frisch oder gefroren?




              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                woher weißt Du, wo wir hingehen? Da gibt es doch bestimmt ein paar mehr oder kennen wir uns sogar????? Wäre ja toll.
                Weil der aus Münchsteinach ziemlich bekannt ist und ich hege die Vermutung, ihr seid da ... .
                Ich glaub nicht, das wir uns kennen, zumindest nicht vom TA - denn dort bin ich nicht soo oft.

                Den Heusteg findest du hier:
                http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...,0.027466&z=15

                guck mal hier, weitere Infos darüber
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Heusteg
                Liebe Grüße
                Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Hm,

                  da hast Du mich eiskalt erwischt!
                  Bin auch nicht soo oft beim Pinsi, aber eben doch ab und an und dann sitzt man ja schon manchmal mit vielen Leuten....

                  Ich danke Dir für die links, werde gleich mal schauen.




                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Nicole,

                    dann auch mal von mir ein herzliches

                    Viel Spass hier und wenn Du wegen irgendwas unsicher bist, frag einfach

                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu Annette,

                      ich werde Euch schon noch Löcher in den Bauch fragen!!!

                      Gern würde ich in der nächsten Zeit einfach mal so nen Wochenplan von meinem "Hasen" hier einstellen und dann von Euch überprüfen lassen. Ich mache gewiss noch so einige Fehler.

                      Danke, dass ich hier sein kann.





                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        #12
                        na klar, hast ja den weltbesten Leumund die hat mir Haue angedroht, wenn ich Dich nicht sofort freischalte (Scherzalarm )

                        Es gibt hier uebrigens auch den "was fressen unsere Hunde heute Thread" oder so. Aber wie ich Dich kenne, koennte er Dir zu unwissenschaftlich sein Sollte Dir aber eventuell eine Uebersicht bieten.

                        fast 300 Seiten Fresserchen
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #13
                          Hihi,

                          den weltbesten Leumund? Das freut mich!

                          Klar werde ich mich erst noch etwas durcharbeiten hier. Ist ja alles recht umfangreich und ich muss mich auch erst in den verschiedenen Rubriken zurecht finden.
                          Mir würde es eben helfen, wenn man mir etwas auf die Finger schaut damit Hasi nur das Beste für ihn bekommt. Ich möchte jetzt im Alter einfach Arthrosen und vielleicht auch anderen Alterzipperlein vorbeugen.

                          Soll ich mich noch einmal im großen Forum vorstellen?



                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            #14
                            guten Morgen Nicole,

                            wie Du magst. Muessen musst Du nicht (eh nicht )

                            Kaempf Dich mal durch, frag was Du zu fragen hast. Damit wirst Du bestimmt eine Weile beschaeftigt sein.

                            Wir haben auch in der ERnaehrungsrubrik die Workshops, die sind auch sehr interessant, guck doch auch da mal rein
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #15
                              hu hu hasenmami

                              schön dich hier zu treffen und toll, dass du auf BARF umgestellt hast...
                              bzgl arthrose und anderen dingen hab ich hier super gute infos bekommen,
                              recherchier mal nach grünlippmuschelextrakt und msm-pulver bzw guck
                              mal im thread nebenan (gesundheit/wie viel MSM + grünlippmuschel)...

                              lg
                              dani + sam

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X