Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lamm mit Schnauzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lamm mit Schnauzern

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin hier neu und erhoffe mir jede Menge Info und Erfahrungsaustausch vor allem über Frischfütterung und gesunde Welpenaufzucht.
    Unsere Beiden Mädels (7 und 11) werden zum größten Teil frisch ernährt; Trofu bekommen sie immer zwischendurch, um nicht völlig "entwöhnt" zu werden für Zeiten, in denen das einfacher ist (z. B. Urlaub).

    Wir züchten seit inzwischen 10 Jahren und haben derzeit unseren 8. Wurf Riesenschnauzer, der auch frisch ernährt wird (im Moment mit frischer Milch aus Mamas Bar).

    Ich bin auch gespannt auf neue Meinungen zum Thema Entwurmung, Parasitenprophylaxe und Impfen.

    Was gibt es sonst zu mir zu sagen? Ach ja: ich komme aus dem zum Teil sehr kritisch beäugten Lager der VPG-Sportler und stehe dazu, wobei mir meine Hunde immer vorgehen - Punktzahlen sind zweitrangig, es zählt die gemeinsame Freude am Sport.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    #2
    Was ist VPG Sport?
    Gruss dolly

    Kommentar


      #3
      huhu Nicole,
      *wink* - schön, daß Du auch hier bist..... herzlich willkommen und einen ganz dicken Knuddel an die Schnauzibande....

      LG
      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

      Kommentar


        #4
        hallo Nicole,
        herzlich willkommen hier bei uns! Ich liebe Schnauzer, mein erster Hund war eine Zwergschnauzerhündin, und irgendwann wird hier bestimmt nochmal ein großer, schwarzer Struppel einziehen.
        @Dolly: VPG heißt Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde, früher (im SV heute noch) nannte man das Schutzhundsport. Da aber ein paar Deppen der Meinung waren, die Hunde würden "abgerichtet" bzw. "auf den Mann gehetzt", hat man die Bezeichnung geändert.
        Eigentlich ist es nur eine Beschreibung dafür, einen geeigneten Hund auf einer Prüfung zeigen zu lassen, wie gut seine Nase, seine Ohren und davon abhängig sein Gehorsam unter Belastung sind.
        Vera
        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

        Kommentar


          #5
          Hallo Vera,

          vielen Dank für die passende und NICHT polemische Erklärung unseres schönen Sports, der (richtig gemacht) dem Hund die tolle Möglichkeit gibt, all seine angeborenen Fähigkeiten auszuleben.

          LG, Nicole

          Kommentar


            #6
            weißt Du, Nicole, als ich damals mit diesem Sport angefangen habe, erst im DVG und später im SV, mußte ich mir von allen möglichen Leuten genau diese elenden Vorurteile anhören, auch von Freunden. Und ich habe sie alle mitgenommen! Ich habe zu ihnen gesagt, guckt euch an, was ich mache und achtet ganz genau darauf, wie der Hund dabei aussieht!
            Wie sich herausgestellt hat, war das genau der richtige Weg (auch für unsere Vereinskasse ). Später haben sie mich gelöchert, wie ich dem Hund das alles beibringe, und für alle war das Revieren das spannendste.

            Ich kann heute leider nicht mehr mit meinen Hunden arbeiten... seit einem doppelten Bänderriß vor 4 Jahren ist mein linker Fuß irgendwie "hin". Ich kann nicht mehr lange laufen, und rennen ist auch nicht mehr drin, nach ein paar Minuten hab ich einen Knöchel wie ein Ballon...
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Hallo und herzlich Willkommen sage ich jetzt einfach mal so. Bin auch neu hier, seit gestern. Habe zwei RS und habe mich hier angemeldet, weil ich unbedingt zum Thema "Impfen" mehr erfahren möchte.
              Ich sehe schon, die Welt ist klein, gell Schlunzi *zwinker*

              Liebe Grüße
              Agneau
              Liebe Grüße Agneau
              Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
              Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Nachtrag: ich war grad auf Deiner Hompage... *abgrundtieferseufzer*
                ich wünsche Dir ganz tolle Welpeneltern!
                Vera
                Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                Kommentar


                  #9
                  jepp, die (Hunde-)Welt ist ein Dorf
                  Agneau - dieser Nick sagt mir aber jetzt auf Anhieb jedoch nichts...........
                  *anderswo* heisst Du sicher anders.....?
                  LG
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                  Kommentar


                    #10
                    @ Schlunzi
                    ich werde es Dir verraten...
                    Gruß "eine große Anhängerin von Iska"
                    Liebe Grüße Agneau
                    Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
                    Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo nicole,

                      schön dich hier zu lesen.

                      Walther
                      Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
                      das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
                      Nietzsche

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X