Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt für 3-Jahres-Tollwutimpfung im Raum Limburg gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt für 3-Jahres-Tollwutimpfung im Raum Limburg gesucht

    Hallo,
    weiß jemand, welcher TA im Raum Wiesbaden/Limburg eine 3-Jahres-Impfung für Tollwut anbietet?

    Beste Grüße

    Manfred
    Beste Grüße

    Manfred und Angelika mit Finya

    IN MEMORIAM BRANCA *08.06.1999 +02.11.2007

    #2
    Hallo Manfred,

    lt. der Tierarztliste im Mitgliederbereich bieten in Wiesbaden Dr. Kindler und Dr. Tyrell diese Impfung an.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hi Manfred,

      ich weiss nicht ob er's macht, aber frag doch mal in Hadamar bei Dr. Langl an. Er ist eigentlich noch recht pragmatisch... ich geh immer dahin, wenn ich bei meinen Eltern in LM bin und Brutus was schlimmes hat. Impfen lass ich dort nicht, aber eben, frag halt mal.

      Gruss

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Danke Euch!

        Beste Grüße

        Manfred
        Beste Grüße

        Manfred und Angelika mit Finya

        IN MEMORIAM BRANCA *08.06.1999 +02.11.2007

        Kommentar


          #5
          darf ich mal ganz doof fragen???
          was haben TA gegen die 3 Jahres Impfung?? Ich hab meinen gestern mal drauf angesprochen. Für ihn war das selbstverständlich das er das macht....
          Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern

          Kommentar


            #6
            @Bienschen es gibt noch viele TAs die sich nicht gut genug informieren können / wollen... und... ob ein Tierhalter einmal im Jahr 60 Euro da lässt oder nur alle 3 Jahre macht halt auch was aus
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #7
              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
              @Bienschen es gibt noch viele TAs die sich nicht gut genug informieren können / wollen... und... ob ein Tierhalter einmal im Jahr 60 Euro da lässt oder nur alle 3 Jahre macht halt auch was aus
              danke für die Antwort. Stimmt das, das es dann der gleicht Impfstoff ist????
              Grüße von Sabine und den 15 Vierbeinern

              Kommentar


                #8
                Ja, es ist der gleiche Impfstoff. Mit der Umsetzung der EU-Verordnung wurden die Zulassungen der gleichen Impfstoffen verschiedener Hersteller von einjähriger auf mehrjährige Gültigkeit verändert. Der gleiche Impfstoff war z.B. in anderen Nachbarländern schon deutlich länger mit Mehrjähriger Gültigkeit erhältlich.

                LG

                Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  Der Impfstoff kommt von verschiedenen Herstellern, für das Tollwutserum von Virbac wird vom Paul-Ehrlich-Institut (Bundesamt f. Sera und Impfstoffe) z.B. eine Immunitätsdauer von 2-3 Jahren, bei Riemser Arzneimittel eine Immunitätsdauer von 2 Jahren angegeben. Daneben gibt es auch noch Empfehlungen vom Bundesverband Praktizierender Tierärzte, die eine jährliche Tollwut empfehlen. Meiner Meinung nach ist eine 3-jährliche Impfung mehr als genug, da eine Grundimmunisierung eigentlich ein Hundeleben lang hält. Dazu gibt es auch Studien, die zum selben Ergebnis gekommen sind.
                  Beste Grüße

                  Manfred und Angelika mit Finya

                  IN MEMORIAM BRANCA *08.06.1999 +02.11.2007

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ManfredRM;195443Daneben gibt es auch noch [I
                    Empfehlungen[/I] vom Bundesverband Praktizierender Tierärzte, die eine jährliche Tollwut empfehlen.
                    Das ist mir aber neu. Das der BPT die Einjährige empfiehlt. Ich hab das noch anders gelesen. Gibts dazu einen Link?
                    Bei SHP sind die ja auch für 3 Jahre Impfintervall.
                    sonnige Grüße von Mexxifraudi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
                      Das ist mir aber neu. Das der BPT die Einjährige empfiehlt. Ich hab das noch anders gelesen. Gibts dazu einen Link?
                      Bei SHP sind die ja auch für 3 Jahre Impfintervall.
                      Das stimmt, hier die Impfempfehlungen für Hunde:

                      http://www.tieraerzteverband.de/wKle...lung_Hund_.pdf

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Huskybesitzerin Beitrag anzeigen
                        Das stimmt, hier die Impfempfehlungen für Hunde:

                        http://www.tieraerzteverband.de/wKle...lung_Hund_.pdf

                        Was stimmt?

                        Natürlich stimmt das, was ich geschrieben habe!

                        Tollwut:
                        In Deutschland gelten seit Änderung der Tollwutverordnung v. 20.12.2005 die in den Packungsbeilagen der Impfstoffe genannten Wiederholungsimpftermine.

                        und nichts von "jährlich". Also wo hast du das genau gelesen, ManfredRM?

                        Da mittlerweile bei euch alle Hersteller (bis auf Virbac 2-3 J.) auf drei Jahre zugelassen sind, hat sich der BPT auch darauf eingestellt.
                        sonnige Grüße von Mexxifraudi

                        Kommentar


                          #13
                          Also
                          ich war vor zwei Wochen bei meiner deutschen Tierärztin.
                          Und da lief es so, daß sie mich auf die neuen Infbestimmungen hinwies.
                          Sie meinte Tollwut brauche ich nur noch alle drei Jahre impfen, aber für Zwingerhusten sollte ich wenn ich viel auf Hundeturniere fahre doch zwischendurch zum nachimpen kommen.

                          Ich glaube man kann das als gute Tierärtin bezeichnen.
                          Karin aus DK

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DKksl Beitrag anzeigen

                            Ich glaube man kann das als gute Tierärtin bezeichnen.
                            Na ja! Dann soll sie dir auch erklären, warum das so sinnvoll ist.
                            Ist die in Limburg zu Hause? Wenn nicht, dann wirds hier wohl nicht helfen.
                            sonnige Grüße von Mexxifraudi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X