Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudelkonstellationen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• satchmo
    antwortet
    Huhu

bei mir sind es auch "nur" zwei Hunde,
    beides unkastrierte Rüden im Alter von 3 und 1 Jahr.

Die beiden machen alles zusammen, fressen,schlafen, kuscheln.
    Sie sind ein absolutes Dream-Team.

Zwar versucht Marley immer mal zu testen, wie weit er gehen kann,
    aber Satch macht ihm dann sanft und ruhig klar, dass es bis hier und nicht weiter geht.

Lg Julia

Einen Kommentar schreiben:

• tösitill
    antwortet
    bei uns leben auch "nur" zwei wauzis. jini, 13 jahre, terrier-mix habe ich schon als welpe,und till 10 jahre, terrier-mix kam vor 6 jahren dazu. für jini ist till eine absolute bereicherung. sie ist durch ihn offener geworden. sie hat im haus das sagen und er fügte sich von anfang an ein. die beiden gehen sehr liebevoll, wenn man das so "vermenschlicht" sagen kann, um. er läßt ihr die nötige ruhe und sie holt sich bei ihm "den spaß am leben".

• carmenitis
    antwortet
    Hier leben 3 unkastrierte Rüden (hoffentlich kommt bald ein 4. hinzu):

Chicco, Labrador, 7,5 Jahre alt und souveräner Chef (mit 8 Wochen vom Züchter eingezogen)
    Redy, Australian Shepherd, wird 6, stellvertrender Chef und Aufpasser/Verteidiger des Rudels (mit 3 Monaten vom Züchter eingezogen)
    Hunter, Australian Shepherd, wird 4 (mit 8 Wochen vom Züchter eingezogen/aus USA importiert)

Es gab noch nie wirklich Zoff zwischen den Jungs, weil Chicco absolut cool und souverän ist und die anderen beiden das gar nicht in Frage stellen.
    Es gab nur 2-3x kleine Situationen wo sich Redy und Chicco gegenüber standen und sich fixierten, aber ein "Schluß jetzt" von mir und alles entspannte sich sofort.
    Chicco läßt auch nie den Chef raushängen.
    Beim Toben liegt er oft unten und läßt sich sogar beim Streicheln oder Trinken von den anderen wegschubsen.

• Superiopit
    antwortet
    Ich hab nur ein kleines Minirudel:

2 kleine Münsterländer
    1 Rüden, kastriert, 28 kg, 5 Jahre alt
    1 Hündin, kastriert, 18 kg, 11 Jahre alt
    beide Hunde sind jeweils als Welpe mit 8 Wochen bei uns eingezogen.

Bei uns hat eindeutig die Hündin die Hosen an, bei uns gab es bis jetzt, noch keinen richtigen Zoff, die Hunde leben friedlich zusammen.

Getrennt werden sie von uns nicht, ist nicht nötig, die beiden können sich in der ganzen Wohnung bewegen.

• Tibistaff
    Ein Gast antwortete
    Hier sind es 3 kastrierte Hündinnen und ein kastrierter Rüde.
    Die Konstellation kam einfach so, ohne besondere Gedanken darüber, welche Konstellation passen könnte.

Mala, Pitbullhündin, 9 Jahre, kam mit 2 Jahren aus dem TH Frankfurt.
    Itzi, Perromixrüde, ca. 6 Jahre, kam mit 3 aus einer spanischen Tötung.
    Flori, Tibet Terrierhündin, 9 Jahre, zog mit mir gemeinsam vo 1,5 Jahren zu den beiden.
    Dakota, Pitbullhündin, ca. 3 Jahre, ist jetzt seit ca. 2 Monaten bei uns und kam ursprünglich aus dem TH Frankfurt.

Eine Rangordnung kann ich eigentlich nicht feststellen, sie leben gemeinsam miteinander.

• Ginger
    antwortet
    Wir haben 5 Hündinnen und einen Rüden. Alles Berner.

4 der Mädels sind nicht kastriert und wiegen alle so um die 36 bis 42Kg.

Die kastrierte Hundin ist 8,5 Jahre.

Der Rude ist 4,5 Jahre und wiegt 56kg.

Klar gibts ab und an mal Zoff. Allerdings immer nur dann, wenn eins der Mädels Trächtig ist. Ansonsten mögen sie sich sehr gerne und sie sind relativ harmonsich im Umgang miteinander.

Einzige Ausnahme: Ich bin übers WE weg und habe nicht alle dabei. Somit bekommen die Rückkehrer erst mal zur Begrüßung eine kurze Abreibung. Allerdings nix ernstes.

• Allyn
    antwortet
    Wir haben:
    vier unkastrierte Russell Rüden
    vier unkastrierte Russell Hündinnen
    eine kastrierte Russell Hündin
    zwei kastrierte rumänische Mixe (klein)
    eine kastrierte Greyhound-Hündin

Während der Läufigkeiten diskutieren sowohl Rüden als auch Hündinnen schon untereinander, Rollen wechselnd. Mit zunehmendem Alter wird manchmal die Diskussion etwas härter geführt, sprich, die ältere Hündin fragt nach, ob die Regeln wirklich alle noch so gelten.
    Mein ältester Rüde ist Chef und splittet auch bei den Hündinnen, wenn die zu stark aufdrehen.
    Die Rudelordnung verändert sich dadurch, dass wir züchten und daher die tragende Hündin durchaus während der Trächtigkeit an Wichtigkeit gewinnt. Das sind Situationen, die man gut beobachten muss.

• Duncan
    antwortet
    Guten Morgen,

ich habe ja auch nur ein Minirudel (3 Hunde).

Duncan (Irish Wolfhound-Schäfermix), 14 Jahre, kastriert und der Chef.
    Eryanne (Irish Wolfhoundhündin), 6 Jahre, intakt und "Chefin".
    Llawn (Irish Wolfhoundrüde) 1 Jahr, intakt und Schnösel.

Bis auf gelegentliche "Kopfwäschen" von der Chefin an den Schnösel, der gerade in seiner Findungs- und Testphase ist, läuft hier alles sehr harmonisch. Beim Kuhbeinkauen etc. wird getauscht und es kann auch schon mal passieren, dass der Chef mit dem Po beim Zurechtrücken des Kuhbeines bei dem Schnösel zwischen den Vorderbeinen liegt. Wegnehmen tut hier im Normalfall auch keiner dem anderen was. Es sei denn, der Chef mag mal wieder nicht essen.
    Und draussen sieht es so aus, dass das Schnöselchen schon gut aufpasst, das keiner dem Chef, der körperlich nicht mehr in der Lage wäre, sich zu wehren, ans Leder geht.
    Es war aber auch so, dass Chef und Chefin mit nach Bayern gefahren sind und den Schnösel (damals 5 Monate alt) ausgesucht haben. Nervige Welpen und rüpelige Junghunde findet Eryanne nämlich bäh. Wenn die Kleinen sich benehmen können, dann würde sie nach der Läufigkeit sogar Winzwelpen mit nach Hause nehmen.

• mogli+bonsai
    antwortet
    Hier leben 2 kastrierte Rüden (ca. 11 J. Kromi und fast 10 J. JRT) mit einer kastrierten (10 J.Chihuahua) und einer unkastrierten (? J. Chihuahua) Hündin in der Gruppe. Eine Rangordnung gibt es hier nicht, Alle leben friedlich miteinander !
    Bis auf Bonsai der JRT (den ich seit Geburt kenne und betreue) kamen alle aus 2. 3. oder noch mehr Händen zu mir.

• xolove
    antwortet
    Also ich hab 3 Hunde... weiss nicht, ob das schon als Rudel durchgeht

Allegu, Pekinesin, wird bald 11J, 6,5kg
    Schatzi, Xolo Rüde, bald 3J, 8-8,5kg
    Bibi, Xolo Rüde, Alter unbekannt, 19-20kg

Meine 3 zusammen wiegen ca. die Hälfte von einem Fila und ich füttere täglich 1-1,25kg... das würde ergeben, dass 4 Filas das 8-fache brauchen, also 8-10kg täglich

• *Dab*
    antwortet
    Hallo,

ich habe drei Hündinnen:

Cheffin: Dab, Collie, 12,5jahre 14 kg(von klein an hier)
    Nervensäge und Spielpartner: Yara Zwergpudel, 3J.5 kg (ebenfalls als Welpe eingezogen)
    Penny:, Collie, 16 Monate alt, 19 kg seit 10 Tagen hier

Ich denke die Rudelordnung wird sich hier noch leicht verändern, da Penny ja noch neu ist und auch noch nie in einem Rudel gelebt hat, aber was z.B. Spielzeug angeht seehr energisch ist.

• DerZeus
    antwortet
    Wir verfüttern ca. 2,5kg Fleisch täglich...
    Bei den Fila Brasileiros tippe ich bei Barf mal auf 6-7kg...

• xolove
    antwortet
    Zitat von molosser Beitrag anzeigen
    - Cidonia (Hündin), Fila Brasileiro, 5 Jahre, 70kg
    - Afasia (Hündin), Fila Brasileiro, 2 Jahre, 65 kg
    - Ciano (Rüde), Fila Brasileiro, 5 Jahre, 80kg
    - Almeia (Hündin), Fila Brasileiro, 2 Jahre, 75kg
    Darf ich fragen, wieviel du täglich verfütterst?

• Chibully
    antwortet
    ....hier laufen insgesamt 5 tiefgelegte rum:
    Balou, Chihuahua, 6 Jahre, kastriert
    Lucie, Chihuahua, 8 Jahre, kastriert
    Blade, Chihuahua, 4 Jahre, kastriert
    Odin, Mops-Bully-Mix, 2 Jahre alt, kastriert
    Püppi, French Bully, 6 Monate, unkastriert...

• Rapunzel
    antwortet
    Wir haben drei Mädchen und einen Buben.

Dem Alter nach:

Hope, ca. 10 Jahre.
    Äffi, ca. 9 Jahre
    Buster, 7 Jahre
    Blaire, 4 Jahre.

Wir haben das nicht bewußt entschieden, es kam halt einfach so. Wir haben ein sehr harmonisches Rudel, fast alle mögen sich untereinander.
    Die, die sich nicht grad lieben, akzeptieren sich

Lädt...
X