Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Border-Collie Mix bei Zell/Oberfranken gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Border-Collie Mix bei Zell/Oberfranken gefunden

    Am Sonntag, 12.04.wurde in der Nähe von Zell in Oberfranken ein Border-Collie Mix an einem Abhang gefunden. Es ist aber auch möglich, dass er aus einer anderer Gegend kommt. Man weiß ja nicht, wie weit er gelaufen ist und wie lange er unterwegs war.

    Border - Collie Mix (evtl. mit einem Schuss Neufundländer)
    ca. 55 cm Schulterhöhe
    schwarz-weiss
    mindestens 7-8 Jahre alt
    alte Wunde am Rücken
    er hatte ein Halsband um mit einem grossen Ring. Leider ohne Adresse

    http://up.picr.de/2136355.jpg

    http://up.picr.de/2136356.jpg

    http://up.picr.de/2136358.jpg

    http://up.picr.de/2136359.jpg

    Anfragen in den umliegenden Dörfern und bei der Polizei sowie Zeitungsannoncen haben noch nichts gebracht. Er ist nicht gechipped.

    Er befindet sich auf dem Schutzhof von Casa animale e.V. (Sabine Seitz) in Gefrees

    Wenn jemand etwas weiß, bitte melden bei
    Sabine Seitz
    Tel.: 09254-961675
    Mobil: 0177-1748504
    Mail: s.seitz@casa-animale.de
    LG
    Petra

    #2
    Ich schubs ihn noch mal hoch. Es hat sich immer noch kein Besitzer gemeldet und es scheint ihn auch niemand zu kennen....
    LG
    Petra

    Kommentar


      #3
      Ich hab was im Hinterkopf, dass noch irgendwo zwei Mixe aus Großem Münsterländer gesucht werden.....
      Mal gucken, ob die auf der TASSO-HP sind....

      Kommentar


        #4
        Ich hab mal nachgesehen, aber ich hab nur einen Border Collie-Mix gesehen, der ihm sehr ähnlich sieht, aber der ist es leider auch nicht...
        LG
        Petra

        Kommentar


          #5
          Das könnte Millie sein. Schau mal hier: http://www.britenweb.de/default.htm
          Liebe Grüße, Jutta
          Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie

          Kommentar


            #6
            Wobei in der Anfrage hier ja die Rede von einem "er" ist....ist das sicher? Bezieht sich das auf "er, der Rüde" oder auf "er, ein Border-Collie"?

            Die Maske sieht ähnlich aus, aber ich finde, Millie wirkt schmäler, die Maske von dem Findling hat auf dem Foto noch mehr dunkle Flecken im Weiß, Millie scheint mir schärfer gezeichnet zu sein, die Ohrspitzen bei ihr heller und die Augen sehen zumindest auf den Fotos bei Millie dunkler aus...finde ich.
            edit: Ich sehe grad: Mick udn Millie sind ja auch gechipt, der Findling anscheinend nicht.
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              #7
              Auf der Tasso-Hp hab ich die beiden, die ich im Hinterkopf hatte, auch nicht gefunden.
              Ich glaube, ich hab bei jeder PLZ geguckt, auch noch in 2008....
              Kann also sein, dass die wieder gefunden wurden.

              Was ich an Meldungen noch 'offen' hatte, sind zwei Hündinnen, aber auch deutlich jünger...

              Kommentar


                #8
                Ich meine, mich erinnern zu können, dass Millie noch recht jung sein müsste..... dann passt das ja wohl eher nicht, wenn der Fundhund mindestens 7 Jahre alt ist?

                LG,
                Lena
                Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben, der arme Fundhund ist weder Millie noch der zweiter gesuchter BC.
                  Einen ganz anderen Körperbau hat er, aus den Bildern wirklich gut zu erkennen.
                  Ich weiß es nicht, aber so vom Gefühl, ist dieser Hund ein Hofhund, den keiner vermisst. Hoffentlich irre ich mich.
                  traurige Grüße, Costanza
                  "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                    Wobei in der Anfrage hier ja die Rede von einem "er" ist....ist das sicher? Bezieht sich das auf "er, der Rüde" oder auf "er, ein Border-Collie"?
                    Es ist ein "Er"
                    LG
                    Petra

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X