Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhaenger fuers Rad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anhaenger fuers Rad?

    Da mein Mann und Ich sehr viel und gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind, wuerden wir natuerlich unsere Bardino Maedels auf ganztagestouren von 60- 80 km mitnehmen. Natuerlich kann man keinem Hund zumuten 60- 80 km neben dem Rad herzurennen ( wenn er nicht gerade ein trainierter Schlittenhund ist). Deshalb moechten wir uns gerne einen Anhaenger fuers Fahrad zulegen. So koennen die beiden mal ein Stueckchen mitlaufen und wenn sie muede sind , in den Anhaenger steigen. Hier nun meine Fragen:
    1. Welcher Anhaenger eignet sich fuer zwei ca. 25 kg Bardinos (eine Huendin etwas unter Labradorgroesse, die andere Labradorgroesse. Beide schlank.)? Gibt es ueberhaupt Anhaenger, die gross genug fuer die beiden sind (habe bisher immer nur max. mittelgrosse Hunde in Anhaengern gesehen.)?
    2. Worauf muss ich achten? GU geprueft? TUEV (sorry, US Tastatur. Habe keine Umlaute)?
    3. Was ist ein guter Preis und was Wucher? Mit was muss ich rechnen?
    LG und vielen Dank fuer eure Hilfe.
    LG Tine

    Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

    #2
    Hallo,

    geh mal auf Sportwagon.nl!
    Den haben wir auch und sind damit seeeehr zufrieden. Gerade wenn ihr solche Touren fahrt muss es ne super Qualität sein und die hat nunmal ihren Preis!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ihr werdet 2 Wagen brauchen So angenehm es für die Hunde ist, es ist für den Menschen auch ziemlich anstrengend, sofern man nicht in der Ebene wohnt. Jeder kleine Berg wird dich ziemlich schlauchen.

      Ich habe den Croozer und einen Billigimport. Zum Fahren sind sie beide gleich. Der Billigimport hat nur einen Bruchteil vom Croozer gekostet, ist aber fast genauso gut. Nachdem Teci aus dem Croozer ein Cabrio gemacht hat, werde ich in Zukunft mir lieber die billigere Variante kaufen.
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        #4
        @ bigbossi: Mein Mann soll ruhig mal etwas strampeln. Der hat auf gemeinsamen Fahradtouren eh immer Probleme, sich dem Allgemeinen Tempo anzupassen und nicht vorne weg zu preschen.
        Aber gibt es denn ueberhaupt einen Haenger, der gross genug fuer zwei Hunde wie meine ist?
        LG Tine

        Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

        Kommentar


          #5
          Zitat von tinek Beitrag anzeigen
          Aber gibt es denn ueberhaupt einen Haenger, der gross genug fuer zwei Hunde wie meine ist?
          Ja, auf der Seite die ich dir oben genannt habe
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Habe ich uebersehen. Ooops!
            LG Tine

            Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

            Kommentar

            Lädt...
            X