Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer noch sehr ängstlich und nervös

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen
    Ach du meinst die Rescue aus der Apotheke sind nicht so gut? Lieber speziell etwas zusammenstellen lassen?

    Danke

    Nein,nein, falsch verstanden - Rescue sind schon klasse, aber es sind "Notfalltropfen" und nicht als Dauergabe geeignet.
    Andere Bachblüten-Zusammenstellungen hingegen sind genau richtig als Dauergabe (oder müssen sogar länger gegeben werden), aber wie gesagt, das würde ich das von einer guten THP austesten lassen...

    LG

    Ruth

    Kommentar


      #17
      noch kurz zu den Rolltreppen, alle die ich kenne, da steht ein Schild dabei, fuer Hunde verboten, ich wuerde sie generell bei Rolltreppen hochnehmen, mir waere alles andere nicht geheuer.
      "The privilege of a lifetime is being who you are."
      Joseph Campbell

      Kommentar


        #18
        Hallo Nadine,

        lass Deinem Hund die Zeit, die er braucht, auch wenn es ewig lange dauert.
        Ich habe vor über 3 Jahren eine total ängstliche Hündin aus dem Tierheim geholt. Aufgewachsen in der Türkei, danach 1 1/2 Jahre Tierheim. Sie kannte auch gar nichts. Heute noch hat sie Angst vor Kindern, großen und lauten Autos/LKWs und Knallgeräuschen.
        An der großen Kreuzung, die wir jeden Tag mehrmals überqueren, streiche ich Tinas Ohren aus (TTouch) und texte sie gleichzeitig zu. Bin nur froh, dass mich an der lauten Kreuzung niemand hört . Aber dadurch ist sie etwas abgelenkt und nicht mehr ganz so ängstlich und schreckhaft. Leckerlis nimmt sie draußen nicht.
        Bei Gewittern ignoriere ich Tina und lasse die Badezimmertür offen. Das ist ihr Rückzugsort und das funktioniert gut. Auf Schüsse und laute Knallgeräusche reagiert sie immer noch sehr ängstlich und geht dann keinen Schritt weiter.
        In den 3 Jahren hat sie sich aber ansonsten prima entwickelt und irgendwann klappt es vielleicht auch mal mit den Kindern
        Beste Grüße
        Heike und die beiden "Schnurzels"
        "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

        Kommentar

        Lädt...
        X