Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bardino-Kenner dringend gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bardino-Kenner dringend gesucht

    Hi,

    suche dringend Kontakt zu Leuten, die sich mit der Rasse Bardino auskennen, optimal wäre ein Hundetrainer, der sich evtl. speziell mit dieser Rasse beschäftigt.

    Danke!

    LG
    Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    #2
    Huhu,

    auch mit dem zweiten Bardino meines Lebens würde ich noch nicht behaupten wollen, dass ich mich auskenne... Hast Du Dich schonmal an Anja Griesand (www.bardino.de) gewandt?

    LG, skugga
    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Kommentar


      #3
      Ihre Kontaktdaten habe ich schon weiter gegeben ... es wäre aber gut, wenn ich noch weitere Leute benennen könnte, die Erfahrung mit Bardino-spezifischem Problemverhalten haben.

      Und... es eilt ... der Hund soll eingeschläfert werden.

      LG
      Marita
      Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

      Kommentar


        #4
        Was ich da eben über das Wesen auf der bardino-Website gelesen habe, erinnert mich doch etwas an die HSH.
        Wäre vielleicht ein Ansatzpunkt, nicht ausschließlich Bardino-Kenner, sondern auch HSH-erfahrene Leute heranzuziehen?
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Also meine Chefin ist Hundetrainerin, hat selber 3 Bardinos und hat schon mit einigen gearbeitet.

          Kommt allerdings aus Heidelberg,

          Dein Posteingang ist voll,
          erreichen kannst du sie per mail oder telefon,

          Homepage:
          hzbf mit dem jeweiligen davor und dahinter....
          Lieben Gruss,
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Wuede es aber noch in die Gaststube verschieben lassen,
            es gibt noch Gastmitglieder mit Bardino Erfahrung.

            Tinek hat auch 2 Bardinomaedels, und ist mitglied im Tierschutzverein von Lanzarote, sie koennte vielleicht auch noch helfen.
            Lieben Gruss,
            Katrin

            Kommentar


              #7
              was macht er denn fuer Probleme? Wenn der Hund von einer Orga kommt darf er normalerweise gar nicht ins Tierheim gegeben werden, sondern muss zurueck an die Orga gehen. Ist vertraglich fixiert.
              LG Tine

              Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

              Kommentar


                #8
                Guck mal auf www.suche-vitali.de . Koennte er das vileicht sein? Die Orga sucht den Hund verzweifelt nachdem die erste Besitzerin ihn wiederrechtlich und ohne die Orga zu informieren einfach an jemand anderen weitergegeben hat. Das wuerde ja zum Werdegang des Hundes passen.
                LG Tine

                Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tine,

                  nein, es ist nicht Vitali. Es ist ein Hund, der leider schon durch zu viele inkompetene Hände gegangen ist. Deshalb suchen wir einen Experten/ eine Expertin für diese Rasse.

                  LG
                  Marita
                  Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht könntest Du Dich auch noch mit hier in Verbindung setzen.

                    Welche Probleme gibt es denn eigentlich genau? Meine bardinospezifischen Erfahrungen sind eher unkomplizierter (und gar nicht HSH-ähnlicher) Natur, daher frage ich mich, ob es wirklich zwingend ist, dass sich da jemand mit Bardinos auskennt.

                    LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht solltest du schreiben, in welchem Bereich jemand gesucht wird....

                      Mir kam eben spontan in den Kopf, dass vor einigen Wochen ein Bardino-Rüde vermittelt wurde, wobei ich Bedenken hatte, weil es Anfänger waren.

                      Kann nicht sein, dass deine Bekannten den Hund erst kurz haben, oder?

                      Da ein Bardino eigentlich nur aus dem Tierschutz kommen kann, sollte man auf keinen Fall einschläfern sondern die vermittelnde Orga informieren.
                      AUCH, wenn die Leute den Hund jetzt von Privat übernommen haben, kann ja auch sein, dass er widerrechtlich weiterverkauft wurde.

                      Achja, TH Wipperfürth hat seit einiger Zeit immer einige Bardinos auf der HP...ich weiß nicht, wie kompetent die da sind, aber vielleicht kennen sie einen entsprechenden Hundetrainer....

                      Ansonsten eben Anja Griesand ansprechen....oder eigentlich auf jeden Fall.

                      Kommentar


                        #12
                        Marita weiß schon was man tun darf und was nicht. Und der Hund sitzt ja auch gar nicht bei ihr. Weiß schon, dass eure Hinweise nett gemeint sind. Ich mein das jetzt auch nett.
                        Es grüßen Sandra und Dax

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, guten Morgen,

                          vielen Dank für eure Hinweise, ich habe alles weitergeleitet.

                          LG
                          Marita
                          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hat sich denn hier inzwischen was getan? Würde mich interessieren.

                            LG, skugga
                            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X