Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinkeln im Haus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pinkeln im Haus...

    Hallo,

    unser Havaneser (kastrierter Rüde, 5J.) hat neuerdings eine Angewohnheit. Er stellt sich z.B. vor uns an eine Ecke, Stuhlbein, Kühlschranktür, hebt das Bein und pinkelt! Wir haben das Gefühl, wenn ihm was nicht paßt.

    Er verliert ein wenig Pipi, wenn er sich tierisch freut, oder wenn er Angst hat, aber dann da, wo er steht.

    Er mußte faule Zähne gezogen bekommen, danach Tabletten nehmen, es wurde täglich schwerer, ihm die zu geben, er hat immer mehr Tricks gefunden, die auszuspucken! Heute, bei der letzten Tablette, hat er die ausgespuckt, ich habe geschimpft, er dreht sich um, geht zu dem Kühlschrank, der hinter ihm stand, hebt das Bein und pinkelt! Mir hat es echt die Sprache verschlagen!

    Hat jemand sowas auch erlebt und/oder eine Erklärung dafür? Bin für alles dankbar! Es macht echt keinen Spaß mehr, ständig Pippi wegputzen zu müssen! Mittlerweile gehe ich wortlos an ihm vorbei, wenn ich nach Hause komme, bis in den Garten und erst dort begrüße ich ihn, wo dann der Rasen evtl. "Undichtigkeiten" auffängt!! Grrr! Schön ist anders!
    Lucky

    #2
    Und ob ich das kenne *grins*

    Ich hatte 15 Jahre lang einen Yorkie-Rüden, auch kastriert, der genau das gleiche gemacht hat. Ich habe so ziehmlich alles versucht, es ihm abzugewöhnen, ohne Erfolg.

    Bis, ja bis ich vor 2 Jahren umgezogen bin, mich von meinem Partner getrennt habe. Im neuen Heim angekommen, hat er es noch genau zweimal gemacht, dann war Ruhe. Wir waren angekommen. Heute weiß ich, es war seine Aufgabe mich dorthin zu bringen und so zu leben, wie ich es jetzt tue. Dann hatte er keinen Grund mehr seinem Unmut Luft zu machen.

    Daher mein Tipp an dich: Überprüfe mal genau dein Leben und stell dir die Frage, ob irgendwas quer läuft, was dir vielleicht gar nicht auffällt, deinem Hund aber schon
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X