Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was habt Ihr im Kofferraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was habt Ihr im Kofferraum?

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach dem perfekten Kofferraum"bett".
    Derzeit habe ich eine alte Kudde drin, die den Hunden aber eigentlich zu weich zum stehen/Sitzen ist.
    Eine normale Decke oder Kissen möcht ich nicht, weil sich die bei nässe voll saugt.
    Bei zooplus hab ich jetzt so was wie eine Kudde nur ohne Rand gesehen auch mit Kunstlederüberzug. Das wäre momentan mein favorit, aber vielleicht habt Ihr ja die perfekte Lösung parat???!!!

    Viele Grüße
    Claudia

    #2
    Den Schlafplatz von Ikea.
    Und in der Kiste ein Drybed und eine dicke Baumwolldecke.
    Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
    Lieben Gruß
    Babette

    Kommentar


      #3
      Ich habe ein "Vetbed",kann ich wärmstens empfehlen.Saugt sehr gut Nässe auf,läßt sich prima in Waschmaschine waschen und gibt es in verschiedenen Größen und Farben,kann man sich auch passend zuschneiden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von armesemmy Beitrag anzeigen
        Ich habe ein "Vetbed",kann ich wärmstens empfehlen.Saugt sehr gut Nässe auf,läßt sich prima in Waschmaschine waschen
        Jap, hab ich auch.
        Bei langhaarigen Hunden würd ich 'ne Kofferaumwanne drunter legen.

        Die Kunstlederunterlagen würde ich im Auto nicht benutzen.
        Die sind zu rutschig. In den Kurven segelt dann der Hund durch Auto.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Wir packen für etwas längere Strecken ihr gewohntes Ridgi Pad ins Auto. Damit ist die Ladefläche aber komplett zu. Wir müssen uns dann mit dem Gepäck immer was einfallen lassen. Was soll`s, Hauptsache dem "Prinzesschen auf der Erbse" geht es gut.

          Vorteil: da wo ihr Bett ist, ist Madame sofort zuhause.
          Liebe Grüße
          Brigitte

          Kommentar


            #6
            ich hab ein schaffell drinnen, wegen nässe und matsch etc. eingewickelt in einen alten bettbezug/decke. funktioniert prima, das fell sieht noch aus wie neu. und wenns doch mal bissl feucht wird, machts nichts.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Ich habe mir für den kompletten Kofferraum eine Schaumstoff Matte
              (5cm dick) im Bauhaus zuschneiden lassen .Das ganze habe ich mit Kunstleder bezogen und lege obendrauf eine Decke die schnell trocknet.
              Lg
              Carabalu mit Sam
              Martina und Sam
              mit Balu im Herzen


              Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
              Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

              Mark Twain

              Kommentar


                #8
                ich hab die zooplus kunstledermatte drin, ist leider für meinen mondeo zu klein und der herr schiebt das ding an die klappe und liegt im spalt zw matte und rücksitzwand

                kudde war ne kurze zeit, ebenfalls klein und zu weich.. nur decken? schiebt er alles durcheinander und verwulstet es.. ich suche ebenfalls noch, behaupte aber: kunstledermatte mit diesen preiswerten puscheldecken (sehen aus wie teddyfell) sind noch am besten...
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #9
                  Da ich die Schaffellsitzüberzüge - oder wie auch immer man die Dinger nennt -, die ich für die Vordersitze geschenkt bekam, nicht benutzen kann, weil sie mir immer die Kopfstütze nach unten ziehen, so dass ich mir bei einem Auffahrunfall ga-ran-tiert das Genick brechen würde, haben die Hunde auch im Auto Schaffell zum Draufliegen.

                  Etwas ungewöhnlich in der Form, aber nun ja ...
                  Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                  Kommentar


                    #10
                    Im Sommer ist im Heck eine dicke Ledermatte und im Winter eine ausrangierte Steppdecke hinten drinn.wobei paul meistens alles auf die Seite scherrt und sich dann auif den blanken Boden hinlegt
                    Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

                    Kommentar


                      #11
                      laßt Ihr dann die nassen/feuchten Decken einfach im Kofferraum, oder nehmt Ihr die nach jedem mal aus dem Auto zum trocknen mit?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von chatfrosch Beitrag anzeigen
                        laßt Ihr dann die nassen/feuchten Decken einfach im Kofferraum, oder nehmt Ihr die nach jedem mal aus dem Auto zum trocknen mit?

                        Das kommt bei uns auf die Feuchtigkeit der Decke an.....wenn sie nur wenig feucht ist hänge ich sie über die Alubox zum trocknen/lüften.

                        Wenn er ein Schlammbad genossen hat oder das Handtuch versagt hat weil er pitschnass ist, kommt sie sofort zum Waschen mit rein, haben aber auch mehrere zum Wechseln (bei diesem Hund echt super nötig)
                        Viele Grüße von Patricia und Marley

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe im Opel Meriva ein Kunstlederkissen von zooplus. Das habe ich so reingelegt das es an der Rückwand ein Stück hochsteht. So hat sie daneben noch Platz auf dem Teppichrest oder ich kann daneben gut meine Utensilien parken...
                          LG
                          Susann

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben eine rutschfeste Plastikschale im Auto. Im Winter habe ich eine kuschlige Auflage und im Sommer eine Baumwolldecke. Wenn diese nass sind nehme ich sie mit rein zum trocknen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe in der Box zuunterst eine rutschfeste Matte und oben drauf Kinderkrabbeldecken, die ich immer wechsel wenn sie feucht sind. Kostet wenig und passt :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X