Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift in vaihingen an der Enz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gift in vaihingen an der Enz?

    Eine Warnung an alle, die in Vaihingen an der Enz am Stromberggymnasium/Segelflugplatz Gassi gehen:
    Am Montag,den 17.5. hat der Hund meiner Freundin an den Feldern Gras (?) gefressen. Sie hat nicht gesehen, daß sie was anderes gefressen hat, kann es aber nicht ausschließen.
    Zu Hause lag sie mit weit aufgerissenen Augen da und wollte zuerst nicht aufstehen, stand dann steif und wackelig. Auf dem Weg zum TA fing sie an zu krampfen, sie sind dann gleich in die Klinik...
    Sie hat es geschafft, es war aber wohl knapp gewesen.

    Leider können die TÄ nicht sagen, was es für Gift war. Ob Pflanzenschutzmittel oder gezielt Giftköder.

    In Mühlacker habe ich vor ca. 4 Wochen ähnliches gehört (Vergiftungserscheinungen nach Spaziergang an Feldern), weiß aber nicht mehr darüber.

    Es ist eine beliebte Gassistrecke an der viele Besitzer die Hundehaufen liegen lassen, andererseitz sind dort viele kleine Kinder zum Dreiradfahren... Es ist bekannt, daß es in diesem Gebiet "Spannungen" gibt.

    -Wie schnell vergiftet sich ein Hund an "normal gedüngten/gespritzten" Feldern?
    -gibt es keine Stelle (Ordnungsamt der Stadt oder so), der das gemeldet werden muß? Sie hat bisher der Hundeschule und dem TA Bescheid gegeben.

    Ich bin noch völlig erschüttert
    Liebe Grüße, Susanne

    #2
    Hallo,

    leider habe ich das schon öfters gehört, dass die Hunde sich eine Vergiftung von den Feldern geholt haben.

    Auch ein Viszla von unserem Hundeplatz hat sich eine Vergiftung vom Feld mit nach Hause gebracht. Hier war es ganz knapp, dass der süße Bursche das überlebt hat.

    Ich gehe aus diesem Grund im Moment am liebsten im Wald spazieren und in die Felder dürfen sie gar nicht.

    Im Übrigen sieht man an den Fahrspuren in den Feldern, ob gerade gespritzt wurde.

    VIele Grüße

    Schwarze Riesen

    Kommentar


      #3
      Wir gehen inzwischen auch von Vergiftung durch Pflanzenschutzmittel / Dünger aus, da wir inzwischen wissen, daß ab Tag zuvor dort gespritzt wurde.
      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X