Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Himbeerblätter-Tabletten für trächtige Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Himbeerblätter-Tabletten für trächtige Hündin

    Hallo!

    Unsere Hündin ist trächtig und findet Himbeerblättertee und getrocknete Himbeerblätter absolut eklig.
    Jetzt habe ich ihr den Tee immer mit einer Spritze in die Schnauze gespritzt, aber da sie es nicht wirklich will, kommt mir das ihr gegenüber nicht fair vor.
    Jetzt war ich auf der Suche nach Tabletten aus Himbeerblättern, bin auch auf eine Seite aufmerksam geworden. Mal abgesehen vom Preis (100 Tabletten ca. 17 Euro, sie soll 5 Stück am Tag kriegen), weiß ich auch nicht wie wirksam die Tabletten sind.

    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein Produkt empfehlen?

    Oder hat jemand einen Tipp wie ich den Tee oder die Blätter in den Hund bekomme? Sie frisst es nicht mit Milch und Honig, sie verweigert es auch mit frischem Fleisch und anderen Sachen, die sie sonst so gerne frisst.

    Freu mich auf Antworten! Danke!

    #2
    Hast du es mal mit frischen Himbeerblättern versucht?

    Connie

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hat sie auch ihre Gründe warum sie die Medizin verweigert.

      Ist sie denn generell gewohnt, Frisches oder Tee zu nehmen?
      Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

      Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

      Kommentar


        #4
        ich würde auch frische Himbeerblätter nehmen und die durch den Mixer jagen.
        so fein pürriert unters Futter gemischt könnte das doch klappen ?

        Elke und Luna
        Pussycat, Miekesch und Mieze

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich hab mir in der Apotheke getrocknente Himbeerblätter gekauft und mische sie einfach unters Fleisch.
          Bei meinen Labis ist das natürlich kein Problem, die fressen ja eh alles.
          LG

          Ruth

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich frage mich auch, ob sie denn unbedingt Himbeerblätter zu sich nehmen MUSS - vielleicht hat sie tatsächlich ihre Gründe warum sie es nicht freiwillig aufnimmt?!

            Bei "Zutaten", die unbedingt in den Hund müssen, bin ich auch nicht zimperlich und "zwinge" meinen Hund zu seinem Glück, in dem ich die Sachen einfach ins Maul gebe und "basta".

            Aber bei Sachen, die nicht unbedingt sein müssen - dann die werdende Mama damit stressen?

            Wenn es aber sein muss: vielleicht den Tee oder die Blätter erst in gaaanz kleinen Mengen unter sehr wohlriechendes Futter geben und innerhalb der nächsten Tage immer mehr geben, vielleicht gewöhnt sie sich an den Geschmack?

            Lg
            Bettina

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              gerade habe ich diesen Thread entdeckt.
              Ich möchte meine Hündin, eine gut zweieinhalbjährige Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin, bei ihrer nächsten Läufigkeit belegen.
              Ich habe in der Barf-Broschüre von Swanie Simons über die Gabe von getrockneten Himbeerblättern gelesen. Ich habe frische Himbeerblätter püriert und gartenfrisch eingefroren. Meine Frage: Kann ich diese genauso gut (oder sogar noch besser) geben wie getrocknete? Wie berechne ich dann die Menge an frischen Blättern?
              Als Anhaltspunkt: ich habe die pürierten Blätter in handelsübliche Eiswürfelschalen gefüllt. Wie viele Würfel soll ich pro Tag geben?
              Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

              Viele Grüße
              Birgit mit Amik und Ida

              Kommentar


                #8
                Vielleicht kennt ihr das Buch " Hundezucht naturgemäß" von Ilse Sieber / Eric.Aldington. 1. Auflage war so ca. in den 70igern .
                Ilse Sieber ist eine Boxerzüchterin die ihre Hunde , und Welpen naturgemäß füttert , der Anfang des Barfen, wenn man es sagen darf .....
                Ilse Sieber gibt ihren trächtigen Hündinnen Himbeerblättertee.

                2 Eßl. voll getrocknet und zerriebene Blätter werden mit einem halben Liter kochendem Wasser aufgegossen, über Nacht stehen gelassen. davon bekamen ihre Boxerhündinnen vom Decktag an jeden Tag zweimal je zwei Esslöffel voll.
                Nicht jede Hündin nimmt ihm, sie gab mit der Spritze , in eine Schüssel , ins Futter ...aber trinken müßten sie ihn, da gab es kein Pardon...
                Himbeerblättertee ist ein uraltes Hausmittel für alle Weib. Wesen , ob Mensch oder Tier die Kinder erwarten. er soll Fehlgeburten verhindern, kräftigt und reinigt die Gebärmutter und hilft später bei der Geburt ......

                Ich gebe meinen tragenden Hündinnen auch immer Himbeerblättertee .
                Es gibt ihn in der Apotheke .

                LG
                Yoldia

                Kommentar


                  #9
                  Ich wollte meiner Hündin auch frische Himbeerblätter geben, ab wann kann ich die denn füttern?

                  LG

                  Wilma

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe die Himbeerblätter getrocknet ins Futter während der Läufigkeit wenn die Hündin nicht Belegt wird als Vorbeugung gegen Scheinträchtigkeit und Gebärmutterentzündungen.
                    Wirkt ja auch Reinigend.

                    Wenn die Hündin Trächtig ist gebe ich die Blätter 1-2 Wochen vor dem Wurftermin zwecks Geburtserleichterung und Stärkung der Gebärmutter.
                    Viele Leute geben sie auch während der ganzen Trächtigkeit.
                    *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und danke für deine Antwort, besonders Interresant finde ich das du es auch den Hündinnen während der Hitze gibst, bisher habe nur *** Edit ***: Mittelnennung gelöscht. Hier bei GH sind wir überzeugt von KLASSISCHER Homöopathie. Präventies hom. Medikamentengabe ist nach dieser Auffassung nciht sinnvoll und deshalb auch die Nennung hom. Medikamente mit ihrer Potenz nicht toleriert ***Edit ***. gegeben.

                      LG

                      Wilma

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ich gebe es statt *** Edit ***: Mittelnennung gelöscht. Hier bei GH sind wir überzeugt von KLASSISCHER Homöopathie. Präventies hom. Medikamentengabe ist nach dieser Auffassung nciht sinnvoll und deshalb auch die Nennung hom. Medikamente mit ihrer Potenz nicht toleriert ***Edit ***.
                        Wirkt bei meiner Hündin besser in der Scheinträchtigkeit.

                        Du kannst es auch in Kombination mit ***editiert*** geben wenn es für deine Hündin angebracht ist....
                        *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Buddystaff

                          Ja ich gebe es statt *** Edit ***: Mittelnennung gelöscht. Hier bei GH sind wir überzeugt von KLASSISCHER Homöopathie. Präventies hom. Medikamentengabe ist nach dieser Auffassung nciht sinnvoll und deshalb auch die Nennung hom. Medikamente mit ihrer Potenz nicht toleriert ***Edit *** .
                          Wirkt bei meiner Hündin besser in der Scheinträchtigkeit


                          Du gibst ***editiert*** bei Scheinträchtigkeit ?


                          LG Yoldia

                          Kommentar


                            #14
                            Ja ich gebe *** Edit ***: Mittelnennung gelöscht. Hier bei GH sind wir überzeugt von KLASSISCHER Homöopathie. Präventies hom. Medikamentengabe ist nach dieser Auffassung nciht sinnvoll und deshalb auch die Nennung hom. Medikamente mit ihrer Potenz nicht toleriert ***Edit *** je nach Gewicht 3x täglich 1 Woche lang bei Beginn der Scheinträchtigkeit (Schwellung des Gesäuges).
                            *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                            Kommentar


                              #15
                              Danke, Bullystaff , konnte zwar nicht alles lesen, da gelöscht ... sehe ich auch ein, weiß aber damit was anzufangen

                              LG
                              Yoldia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X