Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang

    Hallo an alle,
    als Gast bin ich schon ziemlich oft hier unterwegs gewesen und nun habe ich mich auch angemeldet.
    Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, meinen 2 Söhnen, meinen 2 Golden Retriever Rüden (13 Monate und 18 Wochen), 1 rotem dickem Kater (Lucky) im Taununs zwischen Wiesbaden und Koblenz.
    Auch ich mache mir mir viel Gedanken über das Thema Ernährung/Impfung, daher war ich auch bei Swanie auf dem Seminar um mal reinzuhören und mehr darüber aus 1. Hand zu wissen.
    Im Moment bin ich noch total verunsichert. Meine Hunde bekommen Trofu Getreidefrei von Bestes Futter, immer mal verfeinert mit Joguhrt, Möhren, Äpfeln und so weiter.
    Ich habe mich auch schon schlau gemacht über die Fleischbeschaffung, was aber nicht immer so einfach ist, da die Hunde ja nicht nur Tiefkühlkost erhalten sollen.
    Was mir schwerfällt ist diese Umrechnerei bei Algenkalk und Eierschalenmehl. Knochen möchte ich im Moment noch nicht geben, da ich das erst mal mit Fleisch/Gemüse ausprobieren will. Eins nach dem anderen.
    Mein 13 Monate alter Golden ist ein Hungerhaken, er wiegt gerade so mit ach und krach 27kg, die Hüft knochen stehen hervor, aber er ist komplett gesund. Wie kriege ich ihn schnell hoch an Gewicht?? Ich gebe auch Lachsöl, Leinöl...
    Der kleine wächst ja noch und wiegt nun 15kg.
    So, wäre schön viel von Euch zu hören,
    liebe Grüße
    Anja, Chester und Balou.
    LG
    Anja, Chester und Minni.

    #2
    Also schnell hochkriegen das Gewicht halte ich nicht für optimal. Lieber langsam.
    Offensichtlich scheint er das Fertigfutter nicht gut zu verwerten (was mich ehrlichgesagt auch nicht wundert, hatte ich auch schon bei einigen Hunden).
    Hier gibt es ehr selten frisches Fleisch, allenfalls mal Geflügel, alles andere muß eingefroren werden oder es kommt schon eingefroren hier an. Ich habe da bis jetzt keine Probleme gehabt in den Jahren.
    Du kannst statt Knochen ja auch erstmal Knochenmehl geben. Und als Einstieg Hühnerhälse.
    Beim REchnen kann ich dir leider nicht helfen, ich rechne nicht, habe ich noch nie gemacht. 1 EL Eierschalenpulver pro Tag oder einen EL Knochenmehl geb ich immer dazu. Beim Junghund vielleicht etwas mehr, aber nur unwesentlich.

    Ich bin sicher, deinen Hunden wird es wesentlich besser schmecken und es wird ihnen auch gut bekommen. Fang einfach an!
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort. Wir waren heute beim TA und Chester wiegt nur noch 24,8kg!!! Balou wiegt 17kg. Aber leider hat er eventuell ein Nierenproblem, denn er wird nicht sauber und der Urin ist nicht in Ordnung, deswegen waren wir heute abend beim Ta.
      Ich füttere ihm ja schon 500g anstatt 360g Trofu!!
      Naja werde dann wohl ziemlich schnell mal anfangen und dann vom Gewicht von 35kg 3% nehmen oder ist das zuviel für den Anfang???
      LG
      Anja, Chester und Balou.
      LG
      Anja, Chester und Minni.

      Kommentar


        #4
        Zitat von goldenmama Beitrag anzeigen
        Wir waren heute beim TA und Chester wiegt nur noch 24,8kg!!! Balou wiegt 17kg. Aber leider hat er eventuell ein Nierenproblem, denn er wird nicht sauber und der Urin ist nicht in Ordnung, deswegen waren wir heute abend beim Ta.
        Ich füttere ihm ja schon 500g anstatt 360g Trofu!!
        Naja werde dann wohl ziemlich schnell mal anfangen und dann vom Gewicht von 35kg 3% nehmen oder ist das zuviel für den Anfang???
        LG
        Anja, Chester und Balou.

        Hallo Anja,

        Nur Mut wenn Du erst mal den Anfang gefunden hast und Barfen/oder Teil/barfen wirst.

        .Wirst du feststellen das es gar nicht so schlimm ist...
        Deine Hundis werden es Dir Danken...

        Ich Teil/Barfe jetzt seid fast zwei Jahren und habe da durch wieder einen agilen-gesunden Hund...


        Anfangs hatte ich beim Barfen panische Angst,das ich falsch Ernähre...
        Aber eine Bekannte hat mir GSD. geholfen....
        Und ich habe mir das Buch Natural-Dog-Food gekauft...

        Es macht echt spaß zu sehen mit welchem Spaß die Hundis ihr Futter fressen und die Schüssel blank putzen....
        (oder die Knochen verbuddeln gehen) um sie dann wieder auszugraben und mit Genuss zu verputzen

        Ich würde nie wieder anders Füttern!!!

        Versuche dir doch mal einen Futterplan zusammen zu stellen...
        und setze ihn hier ins Forum....

        Es werden Dir bestimmt erfahrene Mitglieder weiterhelfen))

        LG. Eva

        Kommentar

        Lädt...
        X